Der "Liebenbedienstete", falls Du das hier liest: (bist offline in Skype)
Frohlocke, es ist vollbracht. Die Maße: 30 x 18, an der einen Schmalseite kommen noch mal 7mm für die 5-pol. Stiftleiste dazu, 14 hoch. Ich war geizig, wollte nicht 1 Eu und pro Elko ausgeben (statt 18 Cents), sonst hätte man die Höhe halbieren können.
Muss nun noch einen "Hosenträger" an eine 2x3-pol. Buchse drücken. Hasse das, vor allem, weil ich's seit 25 J. nicht gemacht habe. Dann muss noch passender Schrumpfschlauch gefunden werden, habe nicht damit gerechnet, dass's so klein wird.
Doch vorher: Test.
Schaltung habe ich abgeändert: 1uF reicht, C3 kommt eigentlich nicht an Masse sondern an Vcc. Egal, geht immer.
(Skype o. PN, war nur zu faul, das Fenster war gerade vorne.)
Das Bedienteil will ja auch Betriebsspannung, die bekommt es ja nun als die unstabilisierten 5V, die die alte VStabi an der Seriellen liefert, durchgeschleift durch den RS232/TTL-Konverter. Der MAX232 zieht knappe 10mA, evtl. noch 1..2 Milli mehr im Betrieb. Ich weiß nicht, was das Bedienteil will. Reicht das denn noch? Anders gefragt: Wie hoch darf/kann man die 5V aus der alten VStabi belasten?
Schon blöd, habe hier weder VStabi noch Bedienteil.
ßhm, heisst das ewtwa das man so einen adabter bei dir kaufen kann? Habe nähmlich auch ein serielles V-Stabi und finde es ärgerlich das man seitens Mikado kein bedienteil für dieses anbietet obwohl ja sehr viele von den seriellen auf markt sein müsste.
Von elektronik habe ich nicht soviel ahnung das ich so einen Adapter selber löten kann.....
Lg aus Dänemark
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
ßhm, heisst das ewtwa das man so einen adabter bei dir kaufen kann? Habe nähmlich auch ein serielles V-Stabi und finde es ärgerlich das man seitens Mikado kein bedienteil für dieses anbietet obwohl ja sehr viele von den seriellen auf markt sein müsste.
Von elektronik habe ich nicht soviel ahnung das ich so einen Adapter selber löten kann.....
Lg aus Dänemark
Hab auch noch den seriellen V-Stabi und ärger mich genauso herum das es da kein Bedienteil für gibt ...mein PC daheim ist zum einstellen immer so weit weg....grrrr. Bin deshalb schon seit Februar am einstellen da ich immer nur zu Hause am PC was verstellen kann im Moment. Also pro Flugtag maximal ein was geändert in der Hoffnung das es funzt.
Hier http://vstabi.de/wiki/index.php?titl..._Control_Panel gibt's eine Bauanleitung, mir der mMn jeder den Pegelwandler selbst bauen kann. Ich hoffe es zumindest, dass ich mich mal ausnahmsweise verwertbar klar ausgequetscht habe.
Hab auch noch den seriellen V-Stabi und ärger mich genauso herum das es da kein Bedienteil für gibt ...mein PC daheim ist zum einstellen immer so weit weg....grrrr. Bin deshalb schon seit Februar am einstellen da ich immer nur zu Hause am PC was verstellen kann im Moment. Also pro Flugtag maximal ein was geändert in der Hoffnung das es funzt.
Marcel
ich kann das nach vollziehen, Ultra gibt es nicht für den PDA, das Notebook hat seine Dienst eingestellt und zick rum, nur weil ich eine Tasse Kaffee rein geschüttet habe.
Das Zauberwort "Bankswitchen" so kannst du immer hin vier Einstellungen testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar