Besser fliegen kann man mit VStabi sicher nicht ;-) Es hat allerdings den Vorteil, dass alles etwas digitaler funktioniert. Vor allem bei viel Wind macht sich das bemerkbar...wobei hier meine Erfahrung ist, dass die meisten Heli-Piloten eh nur bei optimalsten Bedingungen fliegen ;-)
Ich möchte mich an der Stelle nochmals wiederholen: Ich empfehle einem Anfänger VStabi nur dann, wer er einen "Einsteller" an der Hand hat. Sonst macht's wenig Sinn, geb' ich zu.
@Benno: Ich find's generell gut, dass es einen Haufen Leute mit viel Geld gibt, die sich einen teuren Heli mit teurem Zubehör kaufen, um ihn dann wieder nach kurzer Zeit mehr oder weniger vollständig zu vertickern. In anderen Worten: Es gibt dann viele "gebrauchte" neue Teile zu erschwinglichen Preisen.
Zudem reagiert der Markt mit höheren Produktionszahlen, neuen Produkten und besseren Neupreisen. VStabi ist ein gutes Beispiel....für meine Kästchen hab' ich jeweils noch 800 Euro bezahlt, jetzt kosten sie um die 400 Euro. Mittlerweile gibt es eine (meiner Meinung nach, AC = AbsoluteCopy? ;-)) 1:1 Kopie des VStabi von einem, der wohl auch Bügeleisen baut, sowie ein Plug'Play Zauberkästchen von einem aus Frankenland, der sich wohl selbst Gedanken gemacht hat . Cool, oder?
Oder schau' Dir den 2,4GHz Hype an...ich find's klasse, die gebrauchten 35Mhz Empfänger kosten schon deutlich weniger;-)

, sonst hört man doch nur Gutes!! )
Kommentar