AC-3x Servowahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthaeus
    matthaeus

AC-3x Servowahl

Hallo,

ich liebäugele mit der anschaffung eines ac-3x

hab zuhause noch 3 Stk. S9206 herumliegen.

Sind die dafür zu gebrauchen oder eher nicht?

Hab das Forum durchstöbert und anscheinend wären die BLS451 am

besten geeignet.

Und hat der AC3X auch sowas wie eine Autopilot-funktion bei der

er den Heli selbstständig wieder gerade richtet,

wenn man den Knüppel loslässt*

mfg matthaeus
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: AC-3x Servowahl

Es gibt einige Servoempfehlungen in der Anleitung des AC3x bei Stefan P. auf der Seite.

Habe jetzt nicht parat, ob 9206 auch gehen, ggfs. mal den Stefan anschreiben...

Man kann die Parameter beim AC3X auf die Servos abstimmen (Ansteuerfrequenz uvm.). Somit würde ich mal nicht ausschliessen, daß 9206 gehen - ist ja auch ein gutes Servo.

Meinem Wissenstand nach arbeitet AC3X umso besser, umso schneller und hochaufgelöster das Servo arbeitet. BLS 451 ist natürlich Mega.....(teuer).

Ein AC3X hat GLUECKLICHERWEISE KEINE Autopilotfunktion wie von Dir beschrieben. Wenn Du sowas ausdrücklich suchst, ist das AC3X eventuell nicht das ganz richtige System für Dich.

Ich mag die Dinger zwar nicht, aber dann würdest Du beim Helicommand fündig...die "Brotbox" macht das mit dem Aufrichten (wozu auch immer sowas gut sein soll....). Egal, das Helicommand gibt es auch als sog. Rigid-Variante für paddel-loses fliegen. Diese Variante kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, habe jedoch gehört, daß sie real gar nicht übel sein soll.

VG
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 17:03.

Kommentar

• matthaeus
      matthaeus

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werd mich wegen des Servos also direkt erkundigen.

Helicommand ist doch nicht das was ich suche, aber ich glaubte halt das der

mit dem AC-3X in der funktion ähnlich oder fast ident ist.

Das was mir an dem AC3X sehr gefällt ist das das Heck bei Pitch-eingaben gleich

mit ausgesteuert wird, also im vorhinein schon.

Gruss Matthäus

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

AC3X hat keine stabilisierende Wirkung auf den Heli wie Helicommand, er sorgt lediglich dafür das nur das was du steuerst in eine Lageänderung umgesetzt wird, richtet den Heli aber nicht von selbst auf.

Gruß Stefan

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
          AC3X hat keine stabilisierende Wirkung auf den Heli wie Helicommand, er sorgt lediglich dafür das nur das was du steuerst in eine Lageänderung umgesetzt wird, richtet den Heli aber nicht von selbst auf.

Gruß Stefan

Und es versucht, wenn Du nicht steuerst, die Lage zu halten, die der Heli gerade hat
          GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
          X