Gyro Bot im Revo/ Alien -- Die Geschichte/Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: Gyro Bot im Revo/ Alien -- Die Geschichte/Bericht

Hallo,

bei den normalen Taumelscheiben die ich im Keller habe (Logo. Trex 600) ist der Anlenkpunkt vom Innenring zum Außenring der TS so ca. 2/3. Daraus würde sich bei 12 ° Kollektiv ca 8 ° Zyklisch ergeben. Ich habe mal irgendwo gelesen das man ohne Regelung bei einer 120 ° Anlenkung den TS-Mischer auf 60 % aufdrehen sollte und dann diese Werte 12 und 8 ° erhalten sollte.
    Klar kann man die Regelung soweit runter drehen das es fliegbar ist, aber das Getriebespiel
    die Stellgenauigkeit usw. vergrößern sich und der Heli fühlt sich irgenwie ungenau an.
    ßber mangelnde Wendigkeit nach dem Umbau kann ich mich nicht beklagen. Für mich genau richtig, ich denke so ca. 3 Rolle pro 2 sec. habe es nicht gestoppt, aber eher giftig als zahm.
    Es ist aber Luft im Setup man könnte noch Aufdrehen, aber mir reicht es, ist ja kein 450 Heli

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Alkis Sficas
      Alkis Sficas

Hallo,

Ich habe einen Align Trex 700 auf flybarless umgebaut und den Gyrobot installiert. Obwohl ich die Einstellungen vom Handbuch benutzt habe war das Resultat bei mir nicht besonders..

Ich werde mal die Revo Parameter versuchen, vielleicht klappt es ja damit.

Stefan kannst Du ein Photo der Rotorkoepfe posten? So sieht es bei mir aus:

Beste Gruesse aus Athen,
      Alkis Sficas

Hallo, hab mal ein kleineres Bild angehängt, Gruß Stefan.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 12.11.2008, 13:16.

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Bitte nächstes Mal mit 4000 x 3000 Pixel posten, man sieht ja nix genaues. Und vertikales scrollen hier um Text zu lesen macht auch Spass!

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hoi,

Bilder sind im Moment schlecht sorry. Aber das auf deinem Foto schaut doch gut aus !! Du musst nur drauf achten und das ist MEGAWICHTIG das die Kugelbolzen oben an den Blatthaltern einen Mindestabstand zur mitte der Hauptrotorwelle von (pro Seite) 27-30mm haben. Ansonsten ist das Regelverhalten nicht so tolle.

Grüße Stefan

Kommentar

• Alkis Sficas
            Alkis Sficas

Danke fuer die schnelle Antwort.

Der Abstand vom Kugelbolzen am Blatthalter zur mitte der Hauptrotorwelle ist 24mm.
            Um dies auszugleichen habe ich bei den Servos statt 29mm Kugelbolzen-Servoachse (Handbuch Empfehlung) 24mm gewaehlt. Sollte doch passen?!

Danke auch fuer die Bildbearbeitung Stefan :-)

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

......24mm ist bei einer 700er Maschine zu klein. Dein Hubi müsste jetzt eigentlich sehr "unruhig"
              Schweben und etwas "zapelig" sein.

Für eine 700er mschine brauchst du einen größeren Abstand.

Grüße stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

......noch mal ich. Jetzt realisier ich das erst mit deinen 24mm an der Servoachse. Bin heut etwas durch den Wind sorry.

Du kannst ja mal den mit den Servokugelbolzen Abständen etwas experimentieren, tritt dann immer noch keine Besserung ein dann mach den Abstand an den Blatthaltern größer.

Es ist nicht jede Maschine gleich, manchmal hilft nur ein wenig rumprobieren.

Grüße Stefan

Kommentar

• Hubschrap
                  Hubschrap

Hallo,
                  habe gerade auch einen TRex 700N mit Gyro Bot 900.
                  Der Abstand Mitte Zentralstük (BLWelle) und Kugel (Blatthalter) beträgt 37mm.
                  Servo Hebelarm Mitte-Mitte Kugel 32mm.

Gibt es da schon Werte, mit denen ich den GB füttern kann?

Kann ich TS_Servos HiTec HS-5985MG als "Super Fast" im GB Einstellen?

BLS251 auf Heck sollte ich 15 oder 19mm Mitte Servo-Mitte Kugel nehmen?

Dank und Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                  X