ich habe folgendes Problem mit meinem AC3X. Ich habe den heute in meinen Logo6003D eingebaut. Der Heli ist bereits erfolgreich und sehr gut mit V-Stabi geflogen und gut eingestellt.
Der Einbau hat wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich vorher Erstflug machen und staunte nicht schlecht. Heli hingestellt und auf Drehzahl gebracht. Dann kurz Roll gesteuert (noch am Boden) und dann ging nix mehr. Der Heli kippte ganz langsam bis die Blätter bereits Furchen in den weichen Boden geschnitten hatten. Ich habe schnell reagiert und den Motor abgeschaltet.
Außer schmutzigen Blättern ist nix passiert. Aber die komplette Taumelscheibe und Heck waren tot. Im Display des AC3X war die Anzeige von den Werten ok aber eine Pixelzeile fehlte.
Gut nochmal resettet und nochmal probiert. Diesmal aber nichts gesteuert und siehe da nach ein paar Sekunden ging wieder nix.
Frustriert bin ich heimgefahren und habe dann später das ganze im Garten nochmal probiert.
wieder das Gleiche. Aber diesmal war das Display vom AC3X ganz schwarz. Erst ein Abstecken des Akkus konnte den AC3X wiederbeleben.
Ich gehe mal davon aus, dass das noch keiner hatte und wohl ein Einzelfall ist.
Das kann ja wohl auch nicht an einer falschen Einstellung liegen oder?
Auf jedenfall bin ich S A U E R!!!! Da kauft man ein so teures Teil und dann macht man evtl. noch gleich seinen Heli kaputt.
Werde am Montag gleich mal den Stefan anrufen.
Gruß Bernd

Kommentar