Gibt es irgendwo ein upgrade flybarless Kopf fuer den 450 heli?
Ich habe meinen T-500 schon auf flybarless umgeruesstet mit den Blatt halter verlaengerungen, nun suche ich was fuer den kleinen 450er.
Ich denke mit den ganzen flybarless elektronischen geraeten muesste es ja langsam mehrere Kopf upgrades geben?
Schoenen Gruss!
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Auf dem Video ist nur ein zaghafter Einstellflug. Mittlerweile bin ich voll überzeugt. Durch die einfachheit des AC-3X war es kein Problem trotz nicht idealer Geometrie den MT einzustellen.
Evtl. folgen mehr Infos und Videos im laufe der kommenten Woche.
Hallo Chris,
Wir haben im jetzigen das Futaba 3156Mg verbaut.
Mein Mini Titan wird aber diese Woche noch mit normalen HS65-MG fertig, dann kann ich die Unterschiede berichten.
Hier mal ein Bild vom vorläufigen Kopf. Wir haben übrigens rechts-links Gewinde im Gestänge, damit kann man stufenlos den Blattspurlauf einstellen. Ich als alter RC-Car Fahrer habe mich sowieso immer gefragt warum das nicht Standart ist bei den Helis. :-)
Ich fahre das seit 15 Jahren im RC CAR, aber davon habe ich noch nicht gehört. Ist dort Standard.
Und bei mir hat sich noch nie was verstellt, Und ich nehme an das nach einen 5m Sprung mehr Kräfte auf die Spurstange wirken als beim Heli. Ein RC-CAR Auto mit den weichen Stangen vom Heli würde keine 5minuten überleben bei den Kräften, daher haben wir auch nur Titan Stangen.
Was ich mir wiederum auch für den Heli wünschen würde.
Ich muss im diesen Zuge ebenfalls mal los werden das ich bis jetzt bei der Materialauswahl noch nie so richtig zufrieden war bei den Helis, einzig Plöchinger und wenig Andere kommt mit guten Material daher. Der Rest muss immer aufgerüstet werden. Da muss die Heli Scene noch viel lernen, ich dneke das dkommt aber mit der masse und der Konkurenz auf dem Heli Markt,
Sorry und jetzt steinigt mich :-) :-)
Aber man lernt ja nicht aus, bis jetzt konnte ich es noch nicht feststellen das der Spurlauf sich verstellt.
Gestänge mit Rechts-Links Gewinde gabs bis vor ein paar Jahren von Vario. Waren wirklich eine super Sache. Ich hab sie damals in div. Verbrennerhubis eingesetzt. Verstellt hat sich nie etwas. Dafür gingen die Gestänge auch zu streng in den Kunststoffkugelkopf. Und wenn der Kugelkopf mal so ausgenudelt ist, daß sich das Gestänge locker drin dreht, sollte man mal über einen Austausch des Centartikels nachdenken.
Vielen Dank für den Tip, daß es solche Gestänge bei den RC-Cars gibt . Werde da mal nachsehen. Vielleicht hast Du ja einen guten Link.
[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Eigentlich haben fast alle RC-CARS aller Hersteller diese Rechts Links Spurstangen, aber zu 80% in 3mm. In 2mm habe ich es noch nicht gefunden, daher haben wir Sie selber geschnitten. Gewindeschneider in M2 gibt es als links und rechts Gewinde. Nur die im Handel zu kaufende 2mm Federstahl lässt sich schwer bearbeiten. Wir haben einfach eine alte Pattelstange genommen, da war ja dann das rechtsgewinde auch schon darauf :-)
Eigentlich haben fast alle RC-CARS aller Hersteller diese Rechts Links Spurstangen, aber zu 80% in 3mm. In 2mm habe ich es noch nicht gefunden, daher haben wir Sie selber geschnitten. Gewindeschneider in M2 gibt es als links und rechts Gewinde. Nur die im Handel zu kaufende 2mm Federstahl lässt sich schwer bearbeiten. Wir haben einfach eine alte Pattelstange genommen, da war ja dann das rechtsgewinde auch schon darauf :-)
Hallo
Mann kan den Federstahl mittels Flamme an den Gewindestellen ausglühen. Dann ist es halbwegs möglich ein Gewinde drauf zu schneiden.
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Hallo Chris,
Wir haben im jetzigen das Futaba 3156Mg verbaut.
Mein Mini Titan wird aber diese Woche noch mit normalen HS65-MG fertig, dann kann ich die Unterschiede berichten.
Hier mal ein Bild vom vorläufigen Kopf. Wir haben übrigens rechts-links Gewinde im Gestänge, damit kann man stufenlos den Blattspurlauf einstellen. Ich als alter RC-Car Fahrer habe mich sowieso immer gefragt warum das nicht Standart ist bei den Helis. :-)
Hi Fred,
Danke fuer den Bild, so was moechte ich mir auch fraesen lassen. Bin gespannt wie die 65MG servos mit dem AC-3X gehen.
Ich fliege auch mit denen und bin gespannt ob die besser oder schlechter als die 3156 gehen.
Gruss,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Hier ein Bild von meinen Mini Titan AC3X. Ich bin aber ehrlich mit dem ersten Flug noch nicht so zufrieden. Der MR möchte immer nach vorne und bleibt nicht auf der Stelle. Mal schauen an was es liegt. Wenn nicht kann mir Stefan sicher am Wochenende helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar