so ich habe seid ein paar Wochen in einem Roxxter 22 das GyroBot im Einsatz.
Ich kann das GyroBot nur mit dem VStabi vergleichen weil ich das vorher in dem Roxxter eingesetzt hatte.
Das VStabi habe ich inzwischen verkauft weil mein Hubschrauber mit dem GyroBot besser funktioniert.
Die Vorteile vom GyroBot liegen aus meiner Sicht in folgenden Punkten:
Das GyroBot läßt sich mit wenigen Parametern sehr einfach einstellen.
Klar so ein PC Programm zum einstellen macht mehr her.
Aber noch besser ist, es wenn man dann ein sehr gutes Flugverhalten mit der Einstellung von einigen wenigen Parametern hin bekommt.
Das Schwebeverhalten ist besser.
Ich habe für beide System unterschiedliche Setup´s fürs Schweben und den Kunstflug eingestellt die ich dann flugphasenabhängig schalte.
Ein besonders schwieriges Thema für solche Systeme scheint das über- oder unterschneiden im schnellen Geradeausflug zu sein.
Diese Disziplin bekommt man mit dem GyroBot ohne große Einstellerei perfekt in Griff!
Grade dieser Punkt hatte mich beim VStabi nicht überzeugt, obwohl ich das VStabi in ca. 50 Einstellflügen grade zu diesem Punkt schon recht gut optimiert hatte (Stichwort: Parameter 73/84).
Möglicherweise bekommt man das beim VStabi durch den Einsatz des Drucksensors besser hin?!
Das habe ich aber nicht getestet.
O.K. zum 3D (das kann ich eh nicht!) zappeln ist das nicht so wichtig für sauberen Kunstflug aber um so mehr.
Wieso das beim GyroBot besser funktioniert weiß ich nicht genau.
Ich glaube, das GyroBot erhält die Rückmeldungen zu ßnderungen der Flugbahn über einen super sensiblen Beschleunigungssensor.
Das beim GyroBot alles in einem Gehäuse ist finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Ich wollte nur kurz beschreiben, welche Gründe mich dazu bewegt haben mich für das GyroBot zu entscheiden.
Viele Grüße
Uli
ich habe das mal hier rein kopiert!
Man muß ja nicht alles doppelt schreiben!!?!
Ach so, das GyroBot hat mich so überzeugt, das ich gleich mal noch eins bestellt habe!!

Viele Grüße
Uli

Kommentar