Gruß, Robert
Welches System ist denn nun das beste??
Einklappen
X
-
hartlrobin
Welches System ist denn nun das beste??
Hallo!Kann mir denn jemand sagen,welches der 3 Systeme nun das beste ist?Schon klar,dass es da keine schwarz-weiß-Malerei geben kann aber irgendein System muss sich doch mal herauskristallisieren.Da ich mir nen flybarless Heli zulegen möchte,bin ich auf Euere Erfahrung dringend angewiesen!
Gruß, RobertStichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: Welches System ist denn nun das beste??
Servus,
es gibt nicht das beste System, auch wenn dir vielleicht jeder, der vom eigenen total überzeugt ist, was anderes erzählen will. Alle derzeitigen Systeme wie V-Stabi, AC-3X und Gyrobot funktionieren ausgezeichnet und jedes System unterscheidet sich in gewissen Dingen vom anderen, hauptsächlich was die Konfiguration betrifft. Du mußt halt jetzt für dich mal alle Systeme anschauen und dann entscheiden, welche Features für dich wichtig sind.
Schöne Grüße,
Hermann
-
BreilerM -
Ironie an: "Also lieber nen Ladenhüter kaufen
"
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hallo,
Herrmann hat es ziemlich perfekt beschrieben. Dazu kommt noch, dass die Szene eben grade sich rasant verändert, sprich wenn du heute mit 1. zufrieden bist, dann kann dir passieren, dass morgen 4 rauskommt und es für 2 neu neuere Software gibt und 5 grad in der Entwicklung ist........
Ich hab mir als die Heading-Lock-Kreisel rauskamen in einem Jahr 3 Kreisel gekauft: zuerst den damals 1200 DM teuren Piezo3000 von JR, dann den CSM 360 und dann den GY501.....
Daher gibt es mehrere Szenarien:
* du hast richtig viel Kohle und kaufst dir alle 3 momentan verfügbaren systeme (ich weiß von noch 2 die grade sowas entwickeln) + die 3-5 Schrauber.
* du hast wenig kohle und entscheidest dich für ein passendes System
* du kaufst dir eines nach dem Anderen
* ..................
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Aha, da scheint es ja auf dem Markt bald ganz schön bunt loszugehen. Kannst du noch ein paar mehr Worte darüber verlieren wer da noch in den Startlöchern steht?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Das würde mich auch interessierenZitat von eworm Beitrag anzeigenAha, da scheint es ja auf dem Markt bald ganz schön bunt loszugehen. Kannst du noch ein paar mehr Worte darüber verlieren wer da noch in den Startlöchern steht?
Bin auch kurz davor, auf paddellos umzubauen
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
Hallo Robert,
das mit den Flybarless Systemen ist da so eine Sache welches das Beste ist.
Ich habe mich da auch in letzter Zeit Informiert und ein weing schlau gemacht. Jedoch nur V-Stabi und AC3X.
V-Stabi bietet garantiert mehr einstellmöglichkeiten, aber somit auch mehr möglichkeiten etwas zu verstellen.
AC3x hat eigentlich alles was man braucht, und man benötigt keine Zusätzlichen sachen zum proggen.
Aber dann kam für mich eigentlich die wichtigste Frage, welchen Vorteil bitete so ein System?
Ich habe mich mit mehrern darüber unterhalten, und bis auf den Punkt das die Paddlestange wegfällt und ich etwas weniger Leistung brauche geht es mit Paddelstange genauso gut.
Und ich denke das die Piloten die da einen großen unterschied merken in einer Liga fliegen die ich wohl nie erreichen werde.
Somit habe ich das für mich erst mal wieder auf Eis gelegt.
Es kann natürlich sein das sich das wieder ändert und ich dann auch dieses "Nice to Have " haben möchte.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Moin,Ich habe mich mit mehrern darüber unterhalten, und bis auf den Punkt das die Paddlestange wegfällt und ich etwas weniger Leistung brauche geht es mit Paddelstange genauso gut.
Und ich denke das die Piloten die da einen großen unterschied merken in einer Liga fliegen die ich wohl nie erreichen werde.
das sehe ich anders!
Ich habe den Eindruck das mein Acrobat SE mit AC-3X überhauptnichtmehr auf Wind reagiert auf Roll und Nick (auf Pitch natürlich schon).
Ebenso ist die Schweberuhe besser als mit Paddeln.
Das war mit Paddeln nicht so!
Hinzu kommt wesentlich weniger mechanische Teile. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und wiegt nix. Somit wirds beim Crash auch wieder deutlich günstiger und der Heli ist viel schneller wieder aufgebaut.
Achso, noch fast vergessen: Der Kreisel vom AC-3X ist nochmal wesentlich besser als ein GY611!!!!
Gruß
ChrisZuletzt geändert von TheManFromMoon; 18.06.2008, 07:55.
Kommentar
-
Seabear
Hi!
Mein SE ist dank AC3X auch windunanfällig, wie Chris schon sagte, wirkt sich der Wind nur auf Pitch aus. Was auch noch ein großer Vorteil ist, dass man den Heli sehr leicht an seine persönlichen Vorlieben anpassen kann. Das geht nur mit wenigen Paddelköpfen und auch nur mit erhöhtem Aufwand (verschiedene Paddel, Blätter, Anlenkungspunkte ändern....).
Wenn man z.B. die Wendigkeit verstellen will, einfach kurz ins Menü rein und Wert erhöhen/verringern, das kann man auch mal schnell am Platz machen.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten!!Da offensichtlich alle Systeme funktionieren und keines davon schlecht ist,kann man dann beim Kauf ja auch auf den Preis schielen.Wenn ich das richtig verstanden hab,dann muss ich beim V-Stabi noch was dazu kaufen (die übliche Aufpreis-Politik*) ,wogegen der AC-3X schon komplett ist? ßber den Gyrobot hat man nicht viel gehört .Zudem ist er auch relativ teuer.Also doch der AC-3X * Seufz.....die Qual der Wahl..
Ach ja,und wer hat denn schon endlos Kohle ...*?
Gruß, Robert
Kommentar
-
Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenDa offensichtlich alle Systeme funktionieren und keines davon schlecht ist,kann man dann beim Kauf ja auch auf den Preis schielen.Wenn ich das richtig verstanden hab,dann muss ich beim V-Stabi noch was dazu kaufen (die übliche Aufpreis-Politik*) ,wogegen der AC-3X schon komplett ist? Also doch der AC-3X *
Soweit bin ich bis jetzt auch in meiner Planung
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
Seabear
Also ich persönlich finde das endsgeil wenn man alles ohne irgendwelches Zubehör Einstellen kann. Das Display ist hochauflösend und man kann darauf alles unkompliziert und leicht Einstellen. Das ist m.M.n. ein entscheidender Vorteil (nebenbei funktionierts auch noch genial und sieht super aus
)
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenHinzu kommt wesentlich weniger mechanische Teile. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und wiegt nix. Somit wirds beim Crash auch wieder deutlich günstiger und der Heli ist viel schneller wieder aufgebaut.
Hallo,
ja weniger mechanische Teile Stimmt, aber dafür mehr Elektronik die kaputt gehen kann. den mechanischen fehler kann ich selber finden, da sieht es dann aber bei der elektronik schon ganz anders aus, die muss eingeschickt werden.
Sorry und wenn beim Crasch die Elektronik beschädigt wird, dann wird es richtig teuer im gegensatz zur Paddelstange. Also nicht unbedingt der große Vorteil.
Darum hatte ich ja auch geschrieben das es für mich derzeit keine Vorteile bringt, und das das jeder für sich selber abwägen muss.
gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar