AC-3X AC3X software update 1.2 auf 1.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: AC-3X AC3X software update 1.2 auf 1.3

Hallo,

ich habe keinen AC3X, hatte aber mit VS4 auf T-Rex 500 auch dieses Wobbeln um den Rotorkopf. Inzwischen hatten/haben andere das Problem auch.

Mit der Dämpfung zu spielen, bringt nicht viel, es gibt ja nur 80 (schwarz) und 70 (grau) Shore, dazu die Hülse, die den Kippweg der BLW begrenzt, aber auch zusätzlich etwas von innen auf die Gummis drückt.

Ich hatte lange gefummelt, letztendlich war die Lösung, das zu reduzieren, was sich bei VS4 "Zyklische Verstärkung" nennt. Das sind die dem Regler in der Reglerstrecke erlaubten Servowege, zusätzlich mit einem Cyclic Ring begrenzbar. ZV ist sozusagen eine einstellbare Dämpfung am Reglerausgang. Deren Wert richtet sich nach den Hebelverhältnissen an der TS (über die Kugelbolzen-Abstände unten zu oben) und der Servohebellänge.

Vielleicht kannst Du den Hinweis in das AC3X-Setup adäquat umsetzen.

Kommentar

• speedy610
      speedy610

Hallo,

also ich würde sagen, dass die Klebepads vom 401er viel zu schwammig sind. Speziell noch wenn du wie original nur 2 schmale Streifen darunter gemacht hast. Ich würde auf jedenfall mal mit stabileren Pads versuchen, weil sich die AC3x so unter umständen selber extrem aufschwingen kann. Die 401er Pads sind ja sooo weich. Am besten nimmst du 2 lagen des Tesa Spiegelklebeband, das hält perfekt.

Gruss
      Hansruedi

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin Tom,

Drehen am Gain tut im Prinzip das gleiche wie ZV. Der Marius musste da aber zu weit runter, da muss was anderes sein. Die Radixe gehen eigentlich ganz gut auf dem 500er...

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Lucas86
          Lucas86

Zitat von speedy610 Beitrag anzeigen
          Hallo,

also ich würde sagen, dass die Klebepads vom 401er viel zu schwammig sind. Speziell noch wenn du wie original nur 2 schmale Streifen darunter gemacht hast. Ich würde auf jedenfall mal mit stabileren Pads versuchen, weil sich die AC3x so unter umständen selber extrem aufschwingen kann. Die 401er Pads sind ja sooo weich. Am besten nimmst du 2 lagen des Tesa Spiegelklebeband, das hält perfekt.

Gruss
          Hansruedi

Hi
          Die 401 Pads gehen auch wunderbar, ich hatte die bei meinem 600er Nitro sogar doppelt unter meinem AC3X!
          Also daran wird das Wobbel nicht liegen!

Gruß Lucas

Kommentar

• Lucas86
            Lucas86

Ich fliege den 500er Rex auch mit den DS 510!
            Bei der Hohen drehzahl habe ich genau 2600 U/min am Kopf. TS P:60 % und I:65% Gain ist auf 100%
            Bei 2400 U/min ist der Gain sogar auf 110%
            Ich habe die Servos aber auch nur mit 170HZ angesteuert, bei 200HZ hatte ich auch nen bisschen von dem Wobbel, aber eher beim Speedflug!

Gruß Lucas

Kommentar

Lädt...
            X