AC-3X Setup Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ibins
    Junior Member
    • 06.06.2023
    • 8
    • Silvester

AC-3X Setup Problem

Hallo Leute,

hoffe dass es noch Leute gibt, welche sich noch mit dem FBL von Plöchinger auskennen ;-)
    Ich habe einen gebrauchten Heli Voodoo 400 gekauft und bin dabei, mein vorhandenes AC-3X an den "neuen" Heli anzupassen.
    Jetzt bin ich beim Sensor-Setup angelangt, wo die Wirkrichtung der Sensoren überprüft werden soll.
    Wenn ich mich im Setup-Menü befinde und ich z. Bsp. den Roll- Nick- oder Hecksensor überprüfen will, reagiert kein einziger auf Bewegungen des Helis.
    Das finde ich sehr eigenartig. Ich muss dazu sagen, das ich das ja nicht das erste mal mache und dass das ja beim vorherigen Heli mit dem gleichen AC-3X funktioniert hat, so wie es in der Anleitung steht.
    Auch die Achs-Dreh Überprüfung der Taumelscheibe lässt sich nicht durchführen. Bei diesem Setup-Punkt sollte sich die Taumelscheibe nach vorne neigen, aber sie tut das nicht.
    Übrigens, wenn ich das Setupo-Menü verlasse, funktionieren die Sensoren wie sie sollen. Das kann man erkennen, wenn man den Heli um die 3 Achsen bewegt, man kann es halt nicht ganz so gut erkennen, weil die Regelung dagegen steuert.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass im Setup-Menü die Sensoren nicht reagieren, sonst aber funktionieren?

Ibins

• martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Servus,

Ich erinnere mich da an etwas - ev. hilft dir der Link etwas weiter?
    https://www.rc-heli.de/forum/technik...-ac-3x-problem

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Ibins
      Junior Member
      • 06.06.2023
      • 8
      • Silvester

Habe mir den Link mal angeschaut, verstehe aber nicht, von welcher Version dort die Rede ist.
      Ist da die Hardware-Version des AC-3X gemeint oder die Fimware Version? Dort ist die Rede von Software-Version, ist aber wohl die Firmware gemeint.
      Ich weiss momentan nicht wie ich von meinem AC-3X die Firmwareversion feststellen kann :-(
      Komisch ist nur, dass das vor ca. 10 Jahren ja noch funktioniert hat. Kann mich noch gut an die Taumelscheiben Neigung erinnern welche erhalten blieb, wenn man den Heli um die Hochachse gedreht hat.

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Beim Einschalten sollte eine Zahl angezeigt werden z.B. 1.4 wobei die 1 die Hardware und 4 die Software ist.
        Hab jetzt keine mehr (lange ist es her) um mir das live anzusehen…
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Ibins
          Junior Member
          • 06.06.2023
          • 8
          • Silvester

OK Danke! Dann habe ich 2.6
          Aber ist das jetzt der Grund?

Kommentar

Lädt...
          X