hoffe dass es noch Leute gibt, welche sich noch mit dem FBL von Plöchinger auskennen ;-)
Ich habe einen gebrauchten Heli Voodoo 400 gekauft und bin dabei, mein vorhandenes AC-3X an den "neuen" Heli anzupassen.
Jetzt bin ich beim Sensor-Setup angelangt, wo die Wirkrichtung der Sensoren überprüft werden soll.
Wenn ich mich im Setup-Menü befinde und ich z. Bsp. den Roll- Nick- oder Hecksensor überprüfen will, reagiert kein einziger auf Bewegungen des Helis.
Das finde ich sehr eigenartig. Ich muss dazu sagen, das ich das ja nicht das erste mal mache und dass das ja beim vorherigen Heli mit dem gleichen AC-3X funktioniert hat, so wie es in der Anleitung steht.
Auch die Achs-Dreh Überprüfung der Taumelscheibe lässt sich nicht durchführen. Bei diesem Setup-Punkt sollte sich die Taumelscheibe nach vorne neigen, aber sie tut das nicht.
Übrigens, wenn ich das Setupo-Menü verlasse, funktionieren die Sensoren wie sie sollen. Das kann man erkennen, wenn man den Heli um die 3 Achsen bewegt, man kann es halt nicht ganz so gut erkennen, weil die Regelung dagegen steuert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass im Setup-Menü die Sensoren nicht reagieren, sonst aber funktionieren?
Ibins

Kommentar