Problem Futaba FX30-R6108SB-Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htleuba
    Member
    • 02.04.2006
    • 40
    • Hagen

Problem Futaba FX30-R6108SB-Microbeast

Halllo Forum,
    ich bitte Euch um Hilfe, mehrere Stunden versuche ich schon folgende Kombination zu verbinden: Futaba FX30 mit 2,4Ghz-Modul; Futaba R6108SB; Microbeast V5.9.4 .
    Es gelingt mir nicht, das Microbeast, mit Hilfe der Handyapp und dem Bluetooth-Adapter, fehlerfrei funktionierend mit meiner FX30 zu verbinden.
    Dabei habe ich die Variante S-Bus Empfänger und vorbereitete Kanalbelegung und die Variante Kanalbelegung durch Einlernen der Kanäle ausprobiert, ohne Erfolg: bei beiden Varianten kann ich das Heckservo nicht ansteuern, obwohl im Servomonitior die Bewegung angezeigt wird.
    Wenn ich den Schieberegler des Gaskanals nach oben schiebe, funktioniert alles. Ich habe keine aktiven Mischer gefunden. Auch eine Änderung der Kanäle bringt keine Besserung.
    Beim Anschluß eines Servos an die analogen Ausgänge des Empfängers funktionieren die Ausgänge einzeln, wie programmiert.
    Ich vermute dass das Beast ein Problem mit dem S-Bus-Empfägersignal hat. Kennt Jemand von Euch dieses Verhalten, bzw. eine Lösung?

Danke und VlG., Hagen
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

Hast du im Beast den für das Heckservo richtigen Mittenimpuls eingestellt?
    Wenn die Servowege dann zusätzlich noch nicht eingelernt sind, kann es sein, das Servo bewegt sich fast nicht.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• htleuba
      Member
      • 02.04.2006
      • 40
      • Hagen

Danke für deine Antwort!
      Hab heute herrausgefunden, dass das Heckservo funktioniert sobald ich auf dem Gasschieber mehr als -100% habe. Trotz mehrfacher Suche habe ich noch keinen aktiven Mischer o.Ä. in den Modelleinstellungen gefunden, der da etwas zumischt. Erst hatte ich die Failsafe-Gas-Einstellung im Beast in Verdacht, aber warum sollte bei Failsafe die Steuerung des Hecks deaktiviert werden.
      VlG.Hagen

Kommentar

• Erzgebirger
        Member
        • 26.11.2009
        • 163
        • Matthias
        • Schwarzenberg

Ich kenne weder Sender noch FBL aber könnte irgendwo eine Einstellung für Motorheck aktiviert worden sein?
        Dann würde der Gaslimiter Sinn machen.
        T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4

Kommentar

Lädt...
        X