Spirit GTR lässt sich nicht mit Jeti DC-16 binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
    Also das ist mal völlig falsch und man sollte das auch hier so nicht stehen lassen.
    Wie Asterix-007 schon geschrieben hat, hilft zu 99% RTFM.

Man kann jeden Jeti-Empfänger (und ein solcher ist auch im GTR verbaut) mit einem Bind-Stecker am EXT-Anschluss mit einem Jeti-Sender binden ohne irgendwelche Firmware-Updates, Jeti-Boxen oder gar Einsenden zum Hersteller.
    Der Weg, den Asterix-007 beschrieben hat, funktioniert immer.
    Wichtig ist eben, dass der BIND-Stecker in EXT gesteckt wird und nicht in SYS oder sonst wo hin.

Grüße
    Maik​
    Hallo Maik,

meine Erfahrung zeigt, dass gerade dies nicht der Fall ist. Vielleicht erzeugen unterschiedliche FW Stände die Divergenz. Ich habe allerdings viele Empfänger im Einsatz und auch noch welche die überhaupt nicht Updatefähig sind. So z.b. einen R5 ohne EX und ohne L der sich nur über die Jetibox binden lässt und auf einen Brückenstecker nicht reagiert.

Nach meiner Beobachtung wird man irgendwann stumpf. Das Interesse heraus zu finden, wie sich welcher Empfänger bindet und warum der eine oder andere rumzickt verliert halt seinen Reiz, wenn man eine Methode für sich erfahren hat, die immer funktioniert. Deswegen auch der Hinweis, es mal mit einer Jetibox zu prüfen.

Beste Grüße
    Christian
    Moin

Kommentar

• jwhdry
      Member
      • 05.06.2023
      • 48
      • Johann

Nichts an E2 Pin anschließen!
      Binden geht auch nicht, wenn man etwas auf E1 anschließt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X