ich fliege zwar schon seit langer Zeit Helis, aber im Zusammenhang mit der Einstellung meines Spirit GTR bin ich m.ow zufällig auf eine Frage gestoßen, die ich so noch nicht hatte.
Wenn man alle Optionen des Spirit nutzen will, muss man ja sehr exakt nach Anleitung einstellen, was auch grundsätzlich funktioniert. Im Laufe des setup stelle ich dann den Pitchwert ein, indem ich ein Rotorblatt rechtwinklig zum Heck ausrichte und messe bzw. korrigiere. Wie aber kann ich an den Rotorblättern den zyklischen Anstellwinkel messen?
Ein Rotorblatt parallel zum Heck und Roll eingeben? Bisher habe ich bei meinen Modellen immer nur Pitch eingestellt, um den zyklischen Anstellwinkel habe ich mich nie gekümmert. Für meine Scalefliegerei hat es bisher immer irgendwie auch gut gepasst. Aber wenn's auch besser geht.......
Und noch eine Frage zur Korrektur der Taumelscheibe im Schwebeflug. Beim AXON darf man ja die Taumelscheibe für den Schwebeflug nur mechanisch korrigieren, wenn das Model driftet. Ist das beim Spirit genauso, oder gibt es eine zulässige Option über den Sender/ die Software?
Grüße, Rainer

Kommentar