BeastX - Heck hält nicht bei Pitch
Einklappen
X
-
Gast
Hast du die Vorspur von 7 Grad mal runter auf 3-4 Grad versucht?
Bzw hast du die Vorspur erflogen im Normal Mode oder hast es einfach so ca die 7 Grad genommen? Find ich bisschen viel die 7 Grad
Kommentar
-
Muss gestehen die 7 Grad hab ich so übernommen und nicht erflogen.Zitat von Bako Beitrag anzeigenFind ich bisschen viel die 7 Grad
Wenn die 7 aber zuviel wären würd er im normal mode mit dem heck ja immer nach links schieben
Kommentar
-
Gast
Dann passt es ja wenn du aus dem HH Mode raus gehst und das Heck steht einigermaßen.
Also wenn die Anlenkung und das Heck spielfrei ist und leichtgängig läuft(auch die Kugelpfannen auf den Kugelköpfen, die Vorspur eingestellt ist , richtige Blätter aufm Heck , nicht zuviel Max Pitch und es trotzdem rausdreht beim Pitchen trotz Drehmoment Ausgleich...würd ich sagen dein Heckservo könnte der Übeltäter sein.
Wie fest hast den Riemen gespannt?Oder ist Starrantrieb?Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2024, 19:52.
Kommentar
-
Der Governor wird über den Regler Caste Talon 120HV geregelt und hoffentlich nicht über das Beast?Zitat von Epi141 Beitrag anzeigenHatte den Regler zu Anfang recht soft eingestellt, wenig Timing und wenig Gov. Empfindlichkeit. Da waren die Drehzahleinbrüche recht ausgeprägt und das Wegdrehen noch mehr.
Erhöhtes Timing und Empfindlichkeit haben also ihre Arbeit soweit gemacht.
Zwitschern inwiefern? Vom Motor?
Und von was für einem Timing sprichst Du hier? Beim Hobbywing Regler stelle ich Governor Mode ein und dann z.B. 80% ein - das wars.
Du hast nicht zufällig noch eine Gaskurve an der Funke definiert?
Und Dein Lipo ist noch gut, hat keine Spannungseinbrüche was ggfs. auch Probleme in der Regelung der Drehzahl verursacht.
Das 855 Servo läuft auf 333MHZ wie in der Microbeast Tabelle vorgegeben?Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
So, ich hab den Übeltäter wohl gefunden! Den Pilot..
Hab in einem anderen Beitrag gelesen dass der Drehmomentausgleich auch beim stehenden Heli arbeitet, also Akku dran und und Pitchen.
Siehe da es war die falsche richtung eingestellt, werd das morgen falls es nicht Regnet gleich mal testen und berichten.
Trotzdem danke für die vielen Antworten und Ratschläge!
Kommentar
-
Frequenzen sind alle richtig eingestellt, gov läuft NICHT übers beast sondern wurd per castle software eingestellt, lipos sind auch gutZitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Der Governor wird über den Regler Caste Talon 120HV geregelt und hoffentlich nicht über das Beast?
Und von was für einem Timing sprichst Du hier? Beim Hobbywing Regler stelle ich Governor Mode ein und dann z.B. 80% ein - das wars.
Du hast nicht zufällig noch eine Gaskurve an der Funke definiert?
Und Dein Lipo ist noch gut, hat keine Spannungseinbrüche was ggfs. auch Probleme in der Regelung der Drehzahl verursacht.
Das 855 Servo läuft auf 333MHZ wie in der Microbeast Tabelle vorgegeben?
Aber ich denke das es nun wirklich nur am DMA lag, wird sich herrausstellen und dann hoffentlich klappen.
Kommentar
-
Post #10, falsche EinstellungZitat von Epi141 Beitrag anzeigenAber ich denke das es nun wirklich nur am DMA lag, wird sich herrausstellen und dann hoffentlich klappen.
Kommentar
-
So wie versprochen mein Bericht.
Habs eben getestet bei sehr widrigen Bedingungen mit 35-40kmh wind von links und das Heck steht wie angenagelt selbst bei 14° Pitch!
Wenn 40kmh wind die das Heck schon nach rechts drücken wollen und das Drehmoment vom Pitchen es gemeinsam nicht mehr schaffen das Heck aus der ruhe zu bringen, sollte das wohl auch sonst nichts mehr schaffen!
Nochmal danke für die ganzen Ratschläge!
Kommentar
-
Hallo Michael,
sehr schön das es jetzt Funktioniert.
Was hat letztenendes zum diesem Erfolg geführt?
Welche Einstellung(en) wurden geändert / korriert ?
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar

Kommentar