Bin hier einer der neuen und hab da gleich mal ne frage auf dessen Lösung ich einfach nicht komm.ðŸ˜
Erstmal zu den Eckdaten:
T-Rex 550L
DX8G2
AR7210BX
Caste Talon 120HV
MX730 850kV
TS BL815H
Heck BL855H
6S 5000mAh
Wie im Titel schon steht dreht mein Heck weg bei schnellem Pitchen in allen Flugphasen (1800, 2050, 2300RPM mit 10° 12° und 14° Pitch)
Nun ist der AR7210BX ja wie ein BeastX einzustellen, demnach SOLLTE das wegdrehen mit der Gyroempfindlichkeit ja in den Griff zu bekommen sein, wenn nicht noch den Drehmoment ausgleich dazu.
Soweit so schlecht, Gyroempfindlichkeit ist bereits auf 100% und der Drehmomentausgleich machts leider auch nur ein wenig besser.
Hab meine Flugphasen nun auch Probehalber mal um jeweils 2° reduziert, sprich auf 8, 10 und 12°, hats aber auch nicht gebracht leider.
Der Regler macht seinen Job auch gut soweit also an Drehzahleinbrüchen kanns auch nicht wirklich liegen, die bleibt relativ stabil.
Und trotz alldem dreht sich das Heck noch kurz nach rechts und geht ohne pitch sofort zurück an den Ausgangspunkt.
Müsst ichs beziffern würde ich sagen 10° 20° 30° nach rechts je nach Flugphase.
Die andern Flugeigenschaften könnten kaum besser sein für mein Empfinden, fliegt äußerst Stabil und hält Roll und Nick im Schweben auch perfekt.
Ich hoffe mal ich habs verständlich erläutert und freu mich schon auf Lösungsvorschläge von den Profis 😉
In diesem Sinne guten Flug noch!

Kommentar