Elektronik für TDSF nach Pause: ich blicke nicht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toni67
    Member
    • 20.04.2022
    • 323
    • Toni
    • Truttikon / TG

Zitat von Helikopter-Pilot Beitrag anzeigen
    bei Spektrum funktioniert mittlerweile der Telemetrieempfänger SPM4651T (Spektrum SPM4651T Dsmx SRXL2 Serielle Empfänger Mit Telemetrie) recht gut. Er hat keine üblichen Servoausgänge sondern das bidirektionale Bussystem SRXL2.
    Das Brain 2 funktioniert auch. Das BD Axon funktioniert nicht (nur mit Kabelbaum oder alte Satelliten verwendbar).
    Gruss Thomas
    Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• jobier
      Member
      • 16.12.2022
      • 125
      • Johann

Also Vbar NEO und Spirit2 funktionieren beide sehr gut im TDSF. Ich fliege Vbar Neo, und hab an dem Heli ehrlich gesagt auch nicht viel eingestellt...

Kommentar

• Fliegerlied
        Member
        • 28.10.2022
        • 83
        • Markus

Zitat von Helikopter-Pilot Beitrag anzeigen
        Hallo Mirko,

bei Spektrum funktioniert mittlerweile der Telemetrieempfänger SPM4651T (Spektrum SPM4651T Dsmx SRXL2 Serielle Empfänger Mit Telemetrie) recht gut. Er hat keine üblichen Servoausgänge sondern das bidirektionale Bussystem SRXL2. Dieses kann nach Anleitung mit einem aktuellen Microbeast verbunden werden. Ich fliege den Empfänger mit einer DX9 in 2 Helis in Verbindung mit Spirit FBL. Das funktioniert sehr gut inklusive Telemetrie. Zusätzlich habe ich auch noch den AR72000BX in einem anderen Heli (OMP M4) im Einsatz, was auch gut geht.

Gruß

Peter

​
        Diese Lösung kann ich nur empfehlen mit dem SPM 4651T in Verbindung mit dem Microbeast! Einfach, wenig Kabel und Platzverbrauch

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Fliegerlied Beitrag anzeigen

Diese Lösung kann ich nur empfehlen mit dem SPM 4651T in Verbindung mit dem Microbeast! Einfach, wenig Kabel und Platzverbrauch
          Kann das Beast denn auch die Telemetrie vom Regler aufarbeiten und an den Empfänger weitergeben? Nur vom Spirit und Brain ist mir das bisher bekannt.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fliegerlied
            Member
            • 28.10.2022
            • 83
            • Markus

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Kann das Beast denn auch die Telemetrie vom Regler aufarbeiten und an den Empfänger weitergeben? Nur vom Spirit und Brain ist mir das bisher bekannt.
            Ich hab mich leider mit Telemetrie noch nie befasst und somit keine Erfahrung damit. Ich sehe in lediglich die BEC Spannung vom Regler auf meiner NX6 und die Paketverluste beim Reichweitentest, was sonst noch möglich ist kann ich nicht sagen.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Die Option "Geometriekorrektur" kann mWn ab der Pro-Version geschaltet werden.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flying Wombat
                Member
                • 19.04.2021
                • 60
                • max
                • MFSC Dädalus Essen / Do-X Osnabrück

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Klappt bei mir mit Scorpion Tribunus und JivePro/Kosmik und Spektrum SLRX2 Empfängern

Kommentar

Lädt...
                X