ich war vor einigen Jahren hier und auf dem Platz relativ aktiv und möchte nun wieder einsteigen. Passend dafür liegt hier ein TDSF mit den vom Hersteller empfohlenen Komponenten bereit, also alles außer Empfänger und FBL (sowie noch ein „richtiger“ 700-er, aber der soll hier nicht Thema sein). Und hier brauche ich mal kurz Support, ich blicke nicht mehr so ganz durch. Hat sich die Welt zu stark verändert?
Ich hatte mit Spektrum-Technik bisher immer gute Erfahrungen, sowie mit dem Microbeast. Habe daher auch in einem meiner Helis den AR7200BX (Rx und FBL in einem). Eine ähnliche Lösung hätte ich für den TDSF in Sachen Gewicht auch attraktiv gefunden, jedoch hat sich z. B. Beim Microbeast auf der Website so gar nichts getan. Ist das HD-System so perfekt, dass es da keinerlei neue Entwicklungen benötigt? Einen kombinierten Beast-Empfänger finde ich irgendwie nirgendwo mehr. Hat sich nicht bewährt? Bei Spektrum hingegen finde ich irgendwie überhaupt keine „normalen“ Empfänger mehr ohne AS3X.
Ich will doch einfach nur eine einfache und leichte Lösung für Rx und FBL bei meinem TDSF und möglichst meine Einstellerfahrung und bestehende Sender weiter nutzen. Macht man „das“ jetzt generell anders? Führt an VBar kein Weg mehr vorbei? So viele Fragen!

Danke
Mirko

Das würde dann eine sehr große Neuinvestition bedeuten, nachdem ich zwei Sender und zahlreiche Empfänger und FBL ersetzen müsste. :/ Ich habe mit diversen Suchen noch keinen wirklichen Überblick über die bei TDSF eingesetzten FBL-Systeme gefunden, vor allem leider nichts mit Beast…​
Kommentar