Spirit GTR RX Spannung bricht ein
Einklappen
X
-
Dann ist etwas faul bei dir. Es hilft nur eine systematische Fehlersuche. Ich vermute einen Kurzschluß irgendwo, der die Spannung einbrechen lässt oder ein defektes BEC vom Regler. Ich würde wie folgt vorgehen:Als erstes die Servos überprüfen. Zuerst ein Servo abstecken und den Servotest wiederholen. Wenn der Fehler noch da ist, Servo wieder anstecken und nächste Servo abziehen und Test wiederholen. Das so mit allen Servos testen. So weißt du dann, das Servos und Kabel dahin in Ordnung sind. Wenn der Fehler bis dahin nicht gefunden ist, wird das BEC überprüft bzw ausgeschlossen. Bitte die Stromversorgung des Reglers mit BEC vom Spirit komplett abstecken und das Spirit mit einer anderen Spannungsquelle versorgen. Dann damit Servotest wiederholen. Wenn du diese Tests gemacht hast, wirst du den Fehler eingegrenzt oder gefunden haben.
Kommentar
-
Ohne Oszilloskop ist das nur eine Fahrkarte, die du da mißt.
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallo
Bevor das in komplettem Frust endet, wechsle doch einfach wieder zurück und geh fliegen.... Wenn das System vorher gut gelaufen ist, wird es das auch weiterhin tun.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenIch hatte aus Langeweile das FBL System ersetzt und jetzt ein unerwartetes Problem.
​​
Ich betreibe deine Servokombi im 700er ohne irgendwelche Probleme - ich habe einen R2 Buffer dran, aber das auch nur aus Paranoia ;-)
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps und rege Beteiligung ðŸ‘
Verbraucher einzeln testen finde ich eine charmante Idee ( an einen Kurzschluss / Masseschluss glaube ich weniger)
Zurücktauschen hätte ich sofort gemacht, das alte FBL ist aber schon lange verkauft 😩
R2 Buffer hatte ich auch überlegt, wären 25A Bec-Strom Peak ( Tomas sprach von 20A Dauer und 40A Peak)
Viele Grüße
Frank
TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
So eine erster Test, anderes Bec.
Nicht kleckern, also das regelbare Netzteil klar gemacht, 6V / 50A (leider nicht stabilisiert)
Und ... wieder Rx Alarm
Ok, Kondensator zur Stabilisierung angesteckt, 5,8V stabil
und wieder Alarm 😬
Also Schalter aus der Zuleitung, hat ein kleineren Kabelquerschnitt
Und ... kein Alarm, dann 4,5V Warnschwelle gesetzt, kein Alarm, dann die Ansteuerfrequenz hochgesetzt
und kein Alarm mehr 😊
Aber wie bringe ich das Netzteil im Heli unter 😜
Also spielt der Kabelquerschnitt eine wesentliche Rolle, zumindest bei der 6V Bec Spannung
Das ist doch eine Grundlage 🤔
Viele Grüße
Frank
​TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
von welchem Schalter sprichst du?Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenAlso Schalter aus der Zuleitung, hat ein kleineren Kabelquerschnitt
Ist der Schalter in der Zuleitung vom Netzteil oder war der auch vorher bereits in deiner RC Verkabelung?
Gruß
Werner
Kommentar
-
-
Hallo Frank,
schaum hier https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...12#post5746474 ab Post Nr. 176.
Vielleicht hilft es dir ja weiter?
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Hallo!
Kurze info zu meinem Setup und Spannungseinbrüche
Logo 550SE
Spirit RS
HW 100 Patinum Pro V3
3x GDW BLS 892 1xGDW BLS895
Spannung auf 7,6 Volt eingestellt
Einbrüche bis 6,45 Volt ohne großartige lastwechsen(TicToc) nur Sportliocher Rundflug mit Loops und Rollen ( 11Grad Pitch)
Goblin RAW 700
Spirit GTR
YGE Aureus 135 HV
3x GDW BLS 992 1x GDW BLS 995
25PF Buffer
Spannung 7,6 Volt eingestellt
Extreme Lastwechsel 6,25 Volt Spannungseinbruch (13Grad Pitch)
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar