Erfahrungsaustausch AC-3X im Henseleit MP-XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Erfahrungsaustausch AC-3X im Henseleit MP-XL

So, ich habe die Ursache für's wegdriften gefunden: Es waren tatsächlich die Vibrationen.

Alles Einstellen und Parameter verändern hat nix gebracht, erst ein Austausch der Pads hat zu einer deutlichen Verbesserung geführt.
    Ich habe jetzt statt des (relativ steifen) original-Pads zwei weiche Futaba-Pads drin, zwischen die ich das Metallplättchen vom GY611 angebracht habe. Das Wegdriften nach hinten ist jetzt noch nicht komplett weg, aber die Fehlerquelle ist gefunden und jetzt ist es nur noch eine Frage der richtigen Befestigung.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Ich dachte, da wären vielleicht ultralange vorkonfektionierte Kabel bei, die man kaum verstaut bekommt, oder was weiss ich was.
    Es gibt zwei Längen zur Auswahl: 10cm und 25cm.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Hallo Alex,
      also wenn die Vibrationen der Grund für das Driften ist, dann wäre es doch besser die Ursache für die Vibrationen zu finden, weil selbst wenn Du das Driften damit wegbekommst sind diese Resonanzen ja auch nicht gut für die Mechanik und den Rest Deiner gesamten RC Anlage. Ich habe auch nicht das originale Pad benutzt (war ein schwarzes dabei, wo der Kleber aber nich besonders hielt ! ) sondern ich habe aúch ein 401er Pad genommen und da die ganze Mechanik bei mir seidenweich läuft reicht ein Pad auch völlig aus.
      Ist nur ein gut gemeinter Tip, ich würde erstmal versuchen die Vibrationsquelle zu finden als den AC3X weiter zu dämpfen.

Gruß Carsten

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ja. da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, hatte aber keine wirklich gute Idee.
        Der Motor läuft nicht zu fett, es ist alles an Ort und Stelle so eingebaut wie sich das gehört und nix wackelt rum.

Eine Sache könnte noch eine Verbesserung bringen: Der Vorbau.
        Dieser hat ganz vorne den dicken Akku und ist an der (in Flugrichtung) linken Strebe etwas geschwächt, weil ich ein bißchen davon wegfräsen mußte um Platz für die Vergaseranlenkung zu schaffen. Hier wäre die bese Abhilfe: Eine "rechte" Strebe auf der linken Seite einbauen, diese hat bereits die Aussparung und zusätzlich unten eine Abstützung. damit wäre der Vorbau steifer und der Akku hätte weniger Spielraum zum vibrieren. Aber das ist natürlich Arbeit ...
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X