SK 360 Digital Flybar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: SK 360 Digital Flybar

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Wichtig ist das er still steht wenn er initialisiert, danach kann man rühren wie man will.
    .
    Nun, in der Anleitung steht, man soll erst steuern, wenn man abgehoben hat. Das ist was ganz anderes und geht über die Initzeit sicher hinaus.

Ich tendiere auch nicht dazu, mit meinen Helis über den Boden zu rutschen (ok, mit dem Quark im Büro und 15m Parkettboden mache ich das sogar, weil spassig), aber bei nem schönen "Alarmstart" hau ich schon Pitch und Nick gleichzetig rein.

Mit den grösseren Brummern kümmere ich mich auch nicht darum, ob sie wirklich potteben stehen. Gerade die Biene wird so abgestellt, betankt und dann gestartet, dass die Entlüftung so liegt, dass ich den Tankl auch randvoll bekomme, da zählt jeder Tropfen.

Ich persönlich empfände es als Einschränkung, müßte ich anders vorgehen.

OL

Kommentar

• matze42
      Member
      • 19.07.2007
      • 101
      • Matthias
      • Radebeul

Hallo,

ich hab nen SK360 und der hat, wie hier wahrscheinlich fast alle wissen, keinen Heckkreisel integriert.
      Wegen dem "erst steuern wenn abgehoben", wenn der SK360 merkt, dass auf Steuereingaben keine Reaktion kommt bewegt er die TS sehr flott wieder in neutrale Position. Praktisch gesehen gibt es beim Abheben keinen Unterschied zum Paddelkopf.

Gruß
      Matthias
      Beste Grü�e
      Matthias

Kommentar

• matze42
        Member
        • 19.07.2007
        • 101
        • Matthias
        • Radebeul

Zitat von sansone Beitrag anzeigen
        Den SK-360 gibt es schon seit Jahren ...
        den SK360 gibt es übrigens seit 6. 4. 2008 - das ist nichtmal ein Jahr.

Zitat von sansone Beitrag anzeigen
        Wenn man von der Materie keine Ahnung hat

Gruß Matthias
        Beste Grü�e
        Matthias

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Wie schon vorher erwähnt soll man vor dem abheben kein Nick oder Roll geben, da sonst jedes stabi System nachregelt und dadurch die Gefahr entsteht, dass der heli umkippt. Ist sehr einleuchtend im gyrobot Handbuch erklärt!

Für nicht 3d Flieger ist das sk360 sehr interessant da man zum einen auf seinen bewährten heckkreisel zurückgreifen kann und somit nur die Nick und Roll Achse einstellen muss. Für einsteiger etwas einfacher und bei vorhandenem kreisel auch in der Anschaffung/Aufwand etwas günstiger. Sicher nicht die gleiche 3d Performance wie 3achs kreisel aber für scale oder leicht fortgeschrittene Flieger eine gute Ergänzung. Und es hat zumal nicht jeder hier in Deutschland^^

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Hier das Sk 360 System im einsatz!

http://vimeo.com/2827649
            Lg

Kommentar

• zab
              zab
              Member
              • 20.01.2006
              • 338
              • Claus
              • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

wenn ich mal rechne Preis SK beim Helishop plus zumindest nen 401 er Kreisel als Minimum. Da krieg ich doch gleich was gescheites, oder lieg ich da falsch.
              Ich hab das Gaui Teil vom Helishop probiert (wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen) und dachte für nen Scaler geht das schon. Viele Stunden probiert , optimiert, viele Bier getrunken. Trotzdem einfach sche.....
              Am Ende gibts ja E-bää.

Reumütig meinen 4 ten AC (wobei V stabi, Rondo ect sicher das gleiche Ergebnis liefern) gekauft , eingebaut setup in 2 Flügen eingestellt und seitdem glücklich.

Gruß Claus
              Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

Lädt...
              X