V-Stabi für "Otto-Normal-Verbraucher"??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: V-Stabi für "Otto-Normal-Verbraucher"??

Hi

ist das so das der Gyrobot einen horizontal Modus hat ähnlich des HC?

Kommentar

• martin_p
      martin_p

hello,

laut website, soll sich ein hubi wie ein koaxial-heli fliegen lassen, man kann die knüppel auslassen und das ding kontrolliert den heli weiter....

lg
      martin

Kommentar

• Mungomaus
        Member
        • 03.09.2006
        • 115
        • Erwin
        • Kirchheim bei München

Dann gehe ich lieber zum Bootfahren!

Grüße

Mungomaus

Kommentar

• Marlex
          Marlex

Interessanter Thread!

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, den soeben eingebauten Spartan DS 760 durch das V-Stabi System auszutauschen. Der nun angepasste Preis war natürlich ausschlaggebend.

Nebst der verlängerten Flugzeit erhoffe ich mir auch einen Leistungsschub. Ist das so?

OT:
          Ich werde mir das System heute wahrscheinlich holen, nur ist das T-Rex Rotorkopf Upgrade Set nirgendwo erhältlich (zumindest in der Schweiz), also spiele ich mit dem Gedanken, den bestehenden Kopf umzubauen. Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und Gruss aus dem z.Zt. sonnigen Zürich
          Markus

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
            OT:
            Ich werde mir das System heute wahrscheinlich holen, nur ist das T-Rex Rotorkopf Upgrade Set nirgendwo erhältlich (zumindest in der Schweiz), also spiele ich mit dem Gedanken, den bestehenden Kopf umzubauen. Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und Gruss aus dem z.Zt. sonnigen Zürich
            Markus
            Hallo Markus, soweit ich informiert bin gibt es für den T-Rex ( 600 ) einen Rotorkopf für Paddellos bei LF-Technik http://www.lf-technik.de/shop/produc...und-T-Rex.html

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
              Aber bei einem Crash verbiegst du keine Paddelstange mehr! Und zum Transportieren ist's auch einfacher...
              Naja, aber eine Paddelstange ist immer noch deutlich billiger als eine neue V-Stabi Elektronik ... die kann beim Crash nämlich auch beschädigt werden ! Wenn man solche Argumente bringt, dann bitte auch mal die andere Seite betrachten.

Kommentar

• Astraha140
                Astraha140

Ich bin nun von einem Logo 500 3D mit Paddelkopf auf einen Logo 600 3D mit V-Stabi umgestiegen.
                Trotz größerer Blätter (515mm auf 550mm) habe ich die selben Flugzeiten von 7 bis 8 Minuten.
                Mich hat vorallem die geringere Windempfindlichkeit dazu bewogen das System mal zuzulegen. Die fehlenden Paddel finde ich auch gut weil wieder ein Teil weg ist welches Vibrationen erzeugen könnte. Des weiteren hat mich das Paddel einstellen schon immer genervt und man musste immer aufpassen das die Paddel nicht berührt bzw größeren mechanischen Belastungen ausgesetzt wurden.
                Achso, einen so vibrationsfreien Heli habe ich noch nie gebaut!! Von Anfang an alles so Perfekt wie es nur geht was Vibrationen und Spurlauf angeht.
                Eventuell werde ich irgendwann mein Piccolo Pro auch mit dem System ausrüsten, aber dann aus Platzgründen wohl das Plöchinger System.
                Das soll bedeuten jeder zukünftige Heli wird bei mir ein paddelloser Heli werden.
                Meine Flugkünste belaufen sich derzeit nur auf Schweben in allen Lagen und ruhige Rundflüge.
                Der Preis ist mit eigendlich "egal" da ich sowieso gerne mir Computern und Elektronik zu tun habe finde ich das System eine echt schöne Sache. Und ob der Heli nun 1700 oder 1900 Euro kostet ist in der Preisklasse in der sich der Logo befindet nicht wirklich nennenswert.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2008, 12:54.

Kommentar

• dokktor
                  Member
                  • 13.03.2006
                  • 296
                  • Ingo

V Stabi ist ein fliegender "Zombie". Der Heli hat kein Eigenleben mehr. Keine Roll/ Nick und Aufbäumtendenz die man sonst ausgesteuert hat. Ich finde das sehr angenehm da mein Logo 500 dadurch sehr viel leichter zu fliegen ist. Habe nach einem 1/4 Jahr meinen X-Cell mit einem sehr gutem Kopf wieder geflogen und dachte der fällt jeden Moment runter Da man sehr viel mehr aussteuern muss.
                  Gruss Ingo
                  ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

Lädt...
                  X