AC-3X im Logo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

AC-3X im Logo?

Auch wenn viele es vielleicht als Stilbruch sehen...

...es gibt ja inzwischen eine weitere Paddellosvariante, die preislich und optisch sehr attraktiv ist.
    Da frage ich mich, ob jemand mit dem Gedanken spielt, seinen Logo mit dem neuen AC-3X auszustatten?!

Ich bin am überlegen meinen L103D umzurüsten, bin aber noch nicht mutig genug, da die Technik doch recht neu ist ;-)

Gibt es hier schon jemand mit konkreteren Plänen/Erfahrungen?

Lieben Gruß
    Didi
  • Stefano81
    Stefano81

AW: AC-3X im Logo?

Hi,

schau mal im E-Heli-Tuning-Bereich. Da gibt's schon ein Video vom AC3x im Logo 600.
    Das AC3x ist wohl in fast in jedem Heli einsetzbar sein.

Ciao

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hallo Didi,

hier mal ein Video http://www.file-upload.net/download-...80308.wmv.html

Sieht gut aus!

Gruß

Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Das Video sieht schon mal sehr gut aus!!!
        *schmacht*

Vielleicht kommen ja noch konkrete Infos zur Handhabung/Einstellung...

Danke und lieben Gruß
        Didi

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo Didi,

das schreibt Christian dazu

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

hier ein SE Video von vorgestern.

Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.

Ist eine Mischung aus Bolzen und sanften Passagen. Ich habe wegen diverser Fragen mal etwas mit den Parametern gespielt. Ich verwende im Video oben fast die gleichen Parameter wie im T-Rex 450 Video.

Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.

und wie auch in diesem Video vom Logo 600

Die Einstellung basiert jeweils auf dem Lieferzustand der AC-3X. Im T-Rex habe ich, da nur Analogservos verbaut sind, die TS Framerate auf 60Hz zurückgestellt. In den beiden anderen Helis habe ich die Framerate dagegen auf 200 Hz hochgedreht. Sonst habe ich an den Parametern auf TS nichts angepasst. Das mechanische Grundsetup erfolgte natürlich vorher auf dem Tisch wie in der Anleitung geschrieben. Was die Hecks angeht, habe ich beim Logo und beim Rex den P-Anteil am Heck allerdings etwas erhöht.
          Das Setup ist sicher noch finetunebar, dies ist jedoch m.E. nicht unbedingt notwendig.

Viele Grüße

Christian
          Gruß

Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Danke für den Hinweis!
            DAS hört sich ja echt easy an...

Da steht was von Anleitung...gibt es sowas online irgendwo?

Didi

Kommentar

• FlyFrog
              FlyFrog

AC-3X stört mich, dass der Kreisel nicht einzeln untergebracht ist. Kreiselgehäuse
              werden mit einem Dämpfungspad auf den Heli geklebt, um Vibrationen vom
              Kreiselelement fern zu halten. Auch aus diesem Grund ist das Bedienteil vom 611
              vom Kreiselelement getrennt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass an den AC-3X acht
              relativ starre Servokabel gehen, kann ich mir die Dämpfungspads auch gleich
              sparen...

Der AC-3X sieht wirklich geil aus und er ist auch schön leicht, aber ich möchte für
              mein Geld ein technisch möglichst ausgereiftes System. Ich will mit dem Ding fliegen
              und nicht meine Modellbaukollegen neidisch machen. Ich habe mir den V-Stabi
              bestellt.

Heino

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hallöchen,

also das mit dem kabel habe ich so noch nicht gesehen, hm. Aber das AC3X würde auch schon in einem MP XL V91 geflogen ohne Probs, bei einer vernünfigen Installation sollte es kein Probleme geben.
                Technisch Ausgereift, denke ich ist keines der Systeme, dazu gibt es sie noch nicht lange genug. Ich denke da gibt es noch Potential.
                Funktionieren tuten sie aber bei, wobei ich nur vom V-Stabi sprechen kann, den AC3X habe ich noch nicht geflogen.
                Die Bedienung ohne Notebook oder zusätzlicher Hardware hat aber klare Vorteile, nur meine Meinung.

Gruß

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3895
                  • Timo
                  • Darmstadt

Zitat von FlyFrog Beitrag anzeigen
                  AC-3X stört mich, dass der Kreisel nicht einzeln untergebracht ist. Kreiselgehäuse
                  werden mit einem Dämpfungspad auf den Heli geklebt, um Vibrationen vom
                  Kreiselelement fern zu halten.
                  Hi,

find ich ein ziemlich schlechtes Argument, die aktuellen Kreisel ( Spartan, Logictech usw. ) sind einteilig und funktionieren problemlos.
                  Ich flieg grade den Gyrobot von LF, der ist auch einteilig und über die Servokabel wird rein garnichts übertragen was das System in inrgend einer Art beeinflussen könnte.

Gruß
                  Timo

Kommentar

• FlyFrog
                    FlyFrog

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                    ...
                    Technisch Ausgereift, denke ich ist keines der Systeme, dazu gibt es sie noch nicht lange genug. Ich denke da gibt es noch Potential.
                    Technik ist nie ausgereift , auch wenn es den V-Stabi in seiner "Urform" schon
                    seit 2001 gibt. Ich denke auch, dass es noch reichlich Entwicklungspotential gibt
                    (dafür sind wir Kunden ja gedacht ). Entwickelt wird im wahren Leben, nicht im
                    Labor...

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                    ...
                    Die Bedienung ohne Notebook oder zusätzlicher Hardware hat aber klare Vorteile, nur meine Meinung.
                    Gerade das empfinde ich als Vorteil, ich brauche mich nicht mit irgend welchen
                    kryptischen Bezeichnungen herumschlagen, sondern habe einen guten ßberblick
                    über alle meine Einstellung. Gerade im Paddellosen Bereich gibt es viele
                    komplizierte Zusammenhänge, die man nicht sofort erkennt. Wenn ich dann immer
                    nur einen Parameter erkennen kann, wird es schwierig. Nur mal als Beispiel: Eine Futaba FF6 lässt sich fürchterlich programmieren, eine FF9 dagegen wunderbar.
                    Mir macht es nichts aus, mein Notebook mit auf den Platz zu nehmen. Ich habe es
                    ja gekauft damit ich mobil bin.

Ist auch nur meine Meinung .

Heino

Kommentar

• FlyFrog
                      FlyFrog

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                      Hi,

find ich ein ziemlich schlechtes Argument, die aktuellen Kreisel ( Spartan, Logictech usw. ) sind einteilig und funktionieren problemlos.
                      Ich flieg grade den Gyrobot von LF, der ist auch einteilig und über die Servokabel wird rein garnichts übertragen was das System in inrgend einer Art beeinflussen könnte.

Gruß
                      Timo
                      Es geht darum, dass über ein oder zwei locker verlegte Kabel, weniger
                      Vibrationen übertragen werden als über acht (eventuell noch gebündelte) Kabel.
                      Die Kabel für Kreisel sind auch oftmals extra flexibel ausgeführt, die meisten
                      Servokabel hingegen nicht.
                      Es müssen in einem einteiligen System Vibrationen weggerechnet werden, die in
                      einem zweigeteilten System gar nicht oder eben viel weniger auftreten.

Ich will den AC-3X gar nicht schlecht reden, ist ein tolles Teil. Aber ich bin der
                      Meinung dass, das V-Stabi System in einigen Punkten besser durchdacht ist.

Welches System das Bessere ist, wird die Zeit zeigen, warten wir es doch einfach
                      ab...

Heino

Kommentar

• KO
                        KO
                        Senior Member
                        • 20.03.2007
                        • 1029
                        • Klaus

Zitat von FlyFrog Beitrag anzeigen
                        Technik ist nie ausgereift , auch wenn es den V-Stabi in seiner "Urform" schon
                        seit 2001 gibt. Ich denke auch, dass es noch reichlich Entwicklungspotential gibt
                        (dafür sind wir Kunden ja gedacht ). Entwickelt wird im wahren Leben, nicht im
                        Labor...

Heino
                        Hallo,

Weiterentwicklung wird es bei der Technik immer geben,
                        aber was versteht man unter "technisch ausgereift"?
                        Ich verstehe darunter, daß es ohne Probleme funktioniert, und den Umständen entsprechend ausfallsicher ist.
                        Meiner kurzen Erfahrung nach (ca. 30 Flüge im letzten Monat) erfüllt Vstabi diese Anforderungen sehrwohl. Die Programmierung könnte einfacher sein, aber des würde natürlich auch die Möglichkeiten reduzieren.
                        Das "ausgereifte" System wird es nie geben, wenn das auf den Markt ist, gibt es bereits eine Weiterentwicklung, schaut euch mal bei PCs um.

Grüße Klaus

Kommentar

• FlyFrog
                          FlyFrog

Klaus, etwa das was Du geschrieben hast, hab ich doch gemeint .

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass im von Dir zitierten Text doch tatsächlich ein h zuviel ist .

Heino

Kommentar

• Looser27
                            Senior Member
                            • 15.08.2002
                            • 1234
                            • Thomas
                            • MC Karken

Offtopic:

.....doch auch das technisch bessere System muß sich nicht zwangsläufig durchsetzen.....vgl. Video2000 vs. Betamax vs. VHS.....

Back 2 Topic
                            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• sevenfifty
                              sevenfifty

Knapp 800 Klicks in zwei Tagen...das Thema scheint also nicht ganz so uninteressant zu sein ;-)

Nu werde ich meinen Logo erstmal wieder "so" flugfertig machen und mich nach dem nächsten "Bumms" erneut wieder damit beschäftigen.
                              Vielleicht gibt es bis dahin mehr "Erfahrung" ;-)

Gruß aus Kiel
                              Didi

Kommentar

Lädt...
                              X