Lieber Fetzi, warum redest du mich hier völlig unberechtigt schlecht, du hast mich schon kritisiert während ich noch am schreiben war. dann verdrehst du den innhalt meines posts um weiter gegen mich argumentieren zu können. ich hab dir nichts getan, charakterlich lässt dein Verhalten
tief blicken, es geht hier forum um den austausch über unser hobby und nich darum armen vereinsamten seelen raum zu geben ihr verkümmertes selbstwertgefühl aufzubessern, dein verhalten ist völlig unangemessen !!!
So, das ist jetzt der letzte Post von mir an Dich, denn dein Niveau ist leider sehr sehr tief angesiedelt...
1. Ich kritisiere deine Post also völlig zu unrecht? Warum? Deine Post hatten so gut wie keine Aussagekraft und wenn, dann eine völlig haltlose Behauptung.
2. Ich verdrehe deine Aussagen? OK wo wann?
3. Ja Du hast mir nichts getan, habe ich auch nie behauptet....
4. Meine Vereinsamte und verkümmerte Seele ohne Selbstbewusstsein kommt ganz gut durchs Leben, danke der Nachfrage
Achso was ich noch ganz vergessen habe, sowohl Betaflight als auch Inav ist für FPV fliegen optimiert. Incl. OSD wo verschiedene Flugparameter direkt in der FPV Brille anzeigen kann.
Dazu gehören dann Dinge wie künstlicher Horizont, Akkuverbrauch, Höhe, Geschwindigkeit, GPS Koordinaten usw. Das lässt sich alles frei Konfigurieren und ist natürlich auch Abhängig davon, welche Sensoren das verbaut sind. Die meisten FC´s bringen da aber schon fast alles mit, wenn man dann noch ein GPS anschließt, sind schon nahezu alle Wünsche erfüllt.
Ich selbst fliege aktuell 5 Flächemodelle mit Inav, 3 x 5" Racecopter und 2 x 7" Cimenamtic Copter mit Betaflight. Die FW Funktioniert einwandfrei und problemlos. Erfordert aber doch eine gewisse Einarbeitungszeit und Erfahrung. Würde da jetzt niemandem Raten ohne Vorkenntnisse einen 700 er Heli damit auszustatten.
Die FW ist auch da nur die halbe Miete, die zweite Hälfte ist die Hardware. Wenn man da aber gescheite Marken kauft, dann passt das auch. Matek hat sich da bei mir in den Flächenmodellen und Holibro bei den Coptern bewährt. Ich fliege da auch Modelle wie den SAB Tortuga mit weit über 300km/h im FPV.
Hänge nacher auch mal noch ein paar Bilder mit rein.
Rotorflight habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Sehe da aber auch aktuell kein Grund drin, da ich in meinen Helis das Spirit mit Geolink drin habe. Dies erfüllt in etwa den gleichen Sinn wie Rotorflight. Eventuell ist es aber interessant, falls man Helis mal im FPV fliegen will. Ob das sinnvoll wäre? Keine Ahnung.
Hir mal noch Bilder von den Sachen welche gerade mit Betaflight und Inav geflogen werden. Wie man sieht, sind alle Modelle mit FPV ausgestattet. Werden also ausschließlich über Videobrille geflogen.
Rotorflight ist quasi noch absolut in den Kinderschuhen.Ich habs mir mal auf nen 470er gepackt. Erstflug steht noch aus.
Für leute die jetzt nicht unbedingt in sachen löten und Elektronik weiter vorne unterwegs sind, ist das ganze eh noch nicht zu empfehlen.
Es wäre interessant eine Hardware zu entwickeln , die direkt passende Anschlüsse hat.
Man kann natürlich Adapterplatinen bauen die eine Steckleiste haben. Die machen das ganze einfacher.
Generell finde ich als Elektronik und Modellflugbegeisteter das ganze sehr interessant .
In einem Heli sind ganz andere Frequenzen raus zu filtern mit sehr hohen Amplituden als in einem copter.Diese zu erkennen und zu filtern ist eben nicht einfach. Da haben Spirit und co halt schon länger Erfahrung mit.
Rotorflight geht hier den weg über das Drehzahlsignal und die ßbersetzungen. Somit kann das Rotorflight-FBL die passenden Schwingungen von Haupt und Heckrotor Filtern. Hat nur den Nachteil, das der Heli ohne Drehzahlsignal relativ schlecht fliegt.
Im moment wird viel an den Filtern gearbeitet.
Ob es das Niveau jetziger FBL rankommt oder gar übersteigt, wird sich zeigen.
Aber finde es toll, das es solche Projekte gibt.
Hier noch ein Video von einem "Mutigen" der das in einem 700er getestet hat.
Noch nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich.
Sehe da auch keine Gefahr für die kommerziellen FBL Hersteller.
Denke nick überschätzt das Ganze ein wenig. Selbst ich, wo bereits solche FC-, Betaflight und Inav verwendet findet das wenig interessant. Das was Jessyjames geschrieben hat kommt noch dazu. Aktuell gibt es auf dem Markt nahezu keine Plug and Play FC-s. Diese sind alle im Platinenlayout aufgebaut und Peripheriegeräte wie Empfänger, GPS usw. müssen angelötet werden. Matek liefert zumindest Pinleisten mit, damit man Servos usw direkt anschließen kann. Die Pinleisten liegen aber auch nur lose bei und müssen verlötet werden. Ist also alles andere als ein fertiges System. Ist eher was für Jungs mit Basteltrieb. ������
Hab jetzt auch mal ein wenig bei RcGroups gelesen. Also selbst für jemand mit Erfahrung in dem betreffenden System, würde ich das höchstens zum Testen in ein kleinen Heli einbauen.
Zuletzt geändert von catdog79; 24.07.2022, 16:31.
War Betaflight nicht immer genau der Fork, der ausser ner passablen FPV Copter Stabiliserung sonst absolut alle modernen "INav" Features vermissen lässt? Hatte ich zumindest damals schon wegen schlechtem Failsafe und RTH vom LR Quad wieder untergeworfen.
Und Heli Forks gabs es doch immer wieder mal. Nur ist nen mechanischer Heli halt Parametertechnisch etwas komplett anderes als ein kleiner FPQ Quad.
Naja, ich bin mal gespannt, aber wenn ich mir die Historie der Entwicklung der Quad Controller angucke, glaube ich kaum, dass da jemals etwas wirklich Konkurrenzfähiges herauskommt.
Vielleicht sollte man erst mal seine Hausaufgaben machen und den Quad Controller von Beta auf Profesionellen Standard bringen.
Das ist nämlich vom ersten Tag an nur Gebastel gewesen.
Also ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz für die etablierten Stabi Hersteller im Heli Bereich.
Es gibt viele verschiedene Forks. Jeder Fork hat seine eigene Zielgruppe und dabei Stärken und Schwächen. Ursprünglich war es mal cleanflight. Daraus haben sich viele verschiedene Forks entwickelt (Betaflight, Inav, Butterflight, Raceflight, Emuflight, usw.). Durchgesetzt haben sich dabei die beiden Varianten Betaflight und Inav. Betaflight für Racecopter und Freestyle. Inav für alles was mit teilautonomen Fliegen zu tun hat, was natürlich auch Longrange beinhaltet, wegen den erweiterten Rettungsfunktionen (RTH, Waypoint, Position hold auch für Flächenmodelle, usw.). Wenn du Longrange geflogen bist und du mit Betaflight unzufrieden warst, dann lag das aber nicht an Betaflight, sondern daran, dass du schlicht und ergreifend das falsche OS für deinen Anwendungszweck gewählt hast.
Manch einer hier tut grade so, als hätte man betaflight unverändert genommen , einfach paar servos dran geklatscht und fertig. Ziel ist es auch nicht besser zu sein als eine neo oder ein Spirit. Hier geht es mehr ums ausprobieren und entwickeln. Es gibt Leute, denen macht es eben spass zu tüfteln und auszuprobieren.Klar, wenn ich mir nen neuen 700er kaufen würde , käm für mich auch nur ein Spirit in frage.
Es wäre also schön wenn man diesen Thread dazu nutzen könnte, Erfahrungen und ideen zu tauschen, anstatt zu erzählen wie kacke die Idee ist.
Nur mal so nebenbei, hier gehts auch nicht um copter
hallo zusammen, ich hab gesehen die Rotorflight Beta ist raus und auch die ersten Flugvideos, wenn sich sich das entwickelt haben alle anderen fbls nur noch Schrottwert. Für alle die es nicht wissen Rotorflight basiert auf betaflight,wer schonmal nen copter gebaut hat weiss wie geil das ist !
es läuft auf verschiedenen Flightcontrolern hat schon jemand was probiert ? mir jucken auf jedenfall die finger !!!
Lol, bullshit^^
Betaflight kann super viel und ist sicher cool für FPV, aber eben auch unzuverlässig und lässt viel Potenzial für Fehler. Außerdem brauchst dann wieder nen Laptop.
Also ich bin echt froh, mein Vstabi zu haben und mich nicht noch mit diesen Betaflight-Suites beim Heli zumschlagen zu müssen.
Betaflight war bei Coptern schon immer ein Gebastel.
Ja es fliegt gut, bis zum nächsten Einschlag.
Dann ist wieder der Horizont verschoben und man wird zu einem Update gezwungen, was wieder alle Einstellungen über den Haufen wirft.
Oh Ja, da hab ich richtig Bock drauf beim Heli.
Betaflight = Betatester
Das System war der Grund, warum ich keine Copter mehr fliege. Kein Bock mehr. Ich will fliegen und nicht den IT Fachmann als Fernkurs machen.
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Helis jetzt auch wegen hängender PID-Loops rollend und unkontrolliert abstürzen und der Pilot wieder mit nem großen Fragezeichen auf der Stirn da steht, kanns ja nur witzig werden ^^
Beim Copter ist das halb so wild, aber an einem 700er, ne ne, ist mir deutlich zu sketchy
Ich weiß absolut nicht um was es sich handelt.
Merkwürdigerweise fliegen meine Helis sogar ganz ohne FBLUSW.
Wofür braucht man das?
Ich möchte Heli's Fliegen nicht Fliegen Lassen.
Ich weiß absolut nicht um was es sich handelt.
Merkwürdigerweise fliegen meine Helis sogar ganz ohne FBLUSW.
Wofür braucht man das?
Ich möchte Heli's Fliegen nicht Fliegen Lassen.
ja, dann ist das einfach nicht dein thema.
ich hab mir 2 FC´s gekauft und werde es testen.
die mini fc wird in den OMP M2 V1 eingebau.
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Helis jetzt auch wegen hängender PID-Loops rollend und unkontrolliert abstürzen und der Pilot wieder mit nem großen Fragezeichen auf der Stirn da steht, kanns ja nur witzig werden ^^
Beim Copter ist das halb so wild, aber an einem 700er, ne ne, ist mir deutlich zu sketchy
Jap... Ich kenne Simon und ziehe meinen Hut vor seiner Arbeit Find ich echt cool. Ich würde dem System trotzdem nicht trauen, nachdem was ich schon alles mit solchen FCs und Software erlebt habe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar