Rotorflight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Member
    • 16.12.2012
    • 376
    • Nick
    • frechen 450pro,mcpx,msrx

Rotorflight

Jaa Mann, Rotorflight ist endlich am Leben !!!
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Rotorflight

Jaaa Elvis lebt! Gehts vielleicht genauer, mit Informationsgestaltung in Form von hintereinander gefügten Wörtern, die einen Informationsfluss mit nachvollziehbaren Inhalt ermöglichen?

Kommentar

• nick
      Member
      • 16.12.2012
      • 376
      • Nick

hallo zusammen, ich hab gesehen die Rotorflight Beta ist raus und auch die ersten Flugvideos, wenn sich sich das entwickelt haben alle anderen fbls nur noch Schrottwert. Für alle die es nicht wissen Rotorflight basiert auf betaflight,wer schonmal nen copter gebaut hat weiss wie geil das ist !
      es läuft auf verschiedenen Flightcontrolern hat schon jemand was probiert ? mir jucken auf jedenfall die finger !!!

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von nick Beitrag anzeigen
        wenn sich sich das entwickelt haben alle anderen fbls nur noch Schrottwert
        Meine Güte, glaubst Du das selbst, was Du hier schreibst?

Kommentar

• nick
          Member
          • 16.12.2012
          • 376
          • Nick

müssen halt nur genug mitmachen,
          ähm, nicht wissen worum es sich handelt aber drüber lachen ist voll unsachlich !

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von nick Beitrag anzeigen
            ähm, nicht wissen worum es sich handelt aber drüber lachen ist voll unsachlich !
            Unsachlich ist Dein Eingangspost, da keiner weiß worum es geht, siehe Post #2.

Gruß Klaus
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• 450rex
              Member
              • 08.04.2012
              • 308
              • Christian
              • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

ja, betaflight ist bei den coptern sehr gut.
              Den Erfahrungsvorsprung sämtlicher fbl für Helis zu überspringen werden sie wohl kaum schaffen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn betaflight eine sehr günstige Alternative werden könnte inkl. GPS, RTH und sehr vielen Extras, die bei den meisten Heli Fliegern hier eh nicht erwünscht sind.
              [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Ich weiß worum es geht, der einzige der Unsachlich ist, bist leider Du.. Betaflight ist gut, keine Frage, aber deine Aussage, dass jetzt alle anderen FBL Systeme Schrott Wert haben werden, weil es Betaflight jetzt halt auch für Helikopter gibt und dem Kind nur einen neuen Namen gegeben wurde, ist völliger Blödsinn.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Betaflight war bei Coptern schon immer ein Gebastel.
                  Ja es fliegt gut, bis zum nächsten Einschlag.
                  Dann ist wieder der Horizont verschoben und man wird zu einem Update gezwungen, was wieder alle Einstellungen über den Haufen wirft.

Oh Ja, da hab ich richtig Bock drauf beim Heli.
                  Betaflight = Betatester
                  Das System war der Grund, warum ich keine Copter mehr fliege. Kein Bock mehr. Ich will fliegen und nicht den IT Fachmann als Fernkurs machen.
                  Zuletzt geändert von Heli87; 24.07.2022, 10:31.

Kommentar

• nick
                    Member
                    • 16.12.2012
                    • 376
                    • Nick

Lieber Fetzi, warum redest du mich hier völlig unberechtigt schlecht, du hast mich schon kritisiert während ich noch am schreiben war. dann verdrehst du den innhalt meines posts um weiter gegen mich argumentieren zu können. ich hab dir nichts getan, charakterlich lässt dein Verhalten
                    tief blicken, es geht hier forum um den austausch über unser hobby und nich darum armen vereinsamten seelen raum zu geben ihr verkümmertes selbstwertgefühl aufzubessern, dein verhalten ist völlig unangemessen !!!

Kommentar

• Onkel-Bob
                      Member
                      • 26.05.2012
                      • 83
                      • Michael

Naja dein Eingangsposting und das nachfolgende waren inhaltlich nicht unbedingt der Oberhammer. Jetzt den beleidigten psychologen mimen ist auch unnötig.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Ich rede dich hier nicht schlecht, das schaffst Du ganz gut ohne mich. Selbstreflexion wäre bei Dir mal angebracht...

Kommentar

• Hub
                          Hub
                          Member
                          • 19.08.2019
                          • 47
                          • Ralf
                          • Schwarzwald

... bleibt doch etwas cooler bei der Hitze und streitet nicht. Erklärt doch lieber, was genau die Firma macht und wo jetzt die Vorteile bzw Nachteile sind . Mit welchen Systemen z. B. kompatibel sind usw. Ich kenne das besagte nicht und bin auch kein copter Flieger . Kurz und bündig paar Infos. Dann ist für alle mehr erreicht wie die ganzen Beleidigungen.
                          Fliegerische Grüsse

Kommentar

• catdog79
                            Member
                            • 28.07.2008
                            • 772
                            • Tobias

Im Endeffekt geht es um das hier:

rotorflight (Rotorflight) · GitHub

Ist eine Opensorce Flightcontroller FW für die gängigen Copter und Wing FC´s.

Für Copter (Race und Freestyle) ist da die bekannteste Geschichte Betaflight, für mehr Funktionen wie autonomes Fliegen usw ist dann die INAV Variante zuständig, diese unterstützt sowohl Copter als auch Flächenmodelle
                            Beide basieren auf der gleichen Basis welche aber für unterschiedliche Anwendungen entsprechend weiter entwickelt wurde.

Nun ist der Ableger für Helis als V1 verfügbar.
                            Da man bei Helis neben dem Motor auch Servos benötigt, wäre die Entsprechende Hardware dann eher die wo für Wings/ Flächen ausgelegt ist.

Hier mal als Beispiel für so ein FC mit Servoanschlüssen:
                            Flight Controller H743-WING V2/V3 Matek Systems

Betaflight ist relativ flexibel und ermöglicht sehr viele verschiedene Einstellungen, Flugmodis, Rettung usw., GPS Anbindung und weitere externe Sensoren.
                            In wie weit dies auch für Rotorflight zutrifft weis ich nicht.
                            Inav geht hier noch ein Schritt weiter in Richtung autonomes fliegen über Wegpunkte, RTH usw.
                            Zuletzt geändert von catdog79; 24.07.2022, 12:40.
                            Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                              Im Endeffekt geht es um das hier:

rotorflight (Rotorflight) · GitHub

Ist eine Opensorce Flightcontroller FW für die gängigen Copter und Wing FC´s.

Für Copter (Race und Freestyle) ist da die bekannteste Geschichte Betaflight, für mehr Funktionen wie autonomes Fliegen usw ist dann die INAV Variante zuständig, diese unterstützt sowohl Copter als auch Flächenmodelle
                              Beide basieren auf der gleichen Basis welche aber für unterschiedliche Anwendungen entsprechend weiter entwickelt wurde.

Nun ist der Ableger für Helis als V1 verfügbar.
                              Da man bei Helis neben dem Motor auch Servos benötigt, wäre die Entsprechende Hardware dann eher die wo für Wings/ Flächen ausgelegt ist.

Hier mal als Beispiel für so ein FC mit Servoanschlüssen:
                              Flight Controller H743-WING V2/V3 Matek Systems

Betaflight ist relativ flexibel und ermöglicht sehr viele verschiedene Einstellungen, Flugmodis, Rettung usw., GPS Anbindung und weitere externe Sensoren.
                              In wie weit dies auch für Rotorflight zutrifft weis ich nicht.
                              Inav geht hier noch ein Schritt weiter in Richtung autonomes fliegen über Wegpunkte, RTH usw.

Das wäre ein perfekter Eingangspost gewesen

Kommentar

Lädt...
                              X