Hallo,
ich hab ein Phänomen was ich so noch nie hatte.
Wenn ich beim AR7210BX ins Setup Menü gehe (A leuchtet dauerhaft) und dann wie gewohnt durchschalten will, springt er sofort auf E (d.h B, C, D nicht auswählbar).
Auch danach springt er nicht normal weiter sonder überspringt Buchstaben.
Ist das ein freies AR 7210 oder aus einem BNF.
Wenn es aus einem BNF ist, sind manche Einstellungen nicht machbar und du kannst nur ganz bestimmte Dinge ändern, da andere fest vorgegeben.
Zuletzt geändert von Aviatoer69; 22.05.2022, 13:42.
hm. das könnte sein. Gebraucht gekauft. Kann man das mit Firmwareupdate überbügeln?
Bevor ich das an Freakware schicken würde, würde ich es auf jeden Fall mit einem Firmwareupdate versuchen.
In meinem 550XL Dominator werkelt auch ein AR7200BX aus einem Blade 300, der das zeitliche gesegnet hat. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich eine neue Firmware einspielen musste oder ob ich es nur wollte und darum gemacht habe
Bevor ich das an Freakware schicken würde, würde ich es auf jeden Fall mit einem Firmwareupdate versuchen.
In meinem 550XL Dominator werkelt auch ein AR7200BX aus einem Blade 300, der das zeitliche gesegnet hat. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich eine neue Firmware einspielen musste oder ob ich es nur wollte und darum gemacht habe
Kannst AR 7200 und 7210 nicht vergleichen.
Im Blade 450 war auch ein 7200 drin. Diese waren frei programmierbar.
Erst als die 7210 verbaut wurden fing es mit der Kastration an.
Ich meine du kannst die Parameter über Studio X trotzdem ändern oder wenigstens anschauen. Dann siehst du ob das mit deinem Heli so auch geht. Ist ja nur Taumelscheiben Typ, Ausrichtung und die Servo Frequenzen gesperrt. Zur Not gibts da auch für ein paar Euro ein Upgrade dann ist aber die Rettungsfunktion nicht mehr frei geschaltet.
Das war zumindest früher glaub so. Ist aber schon ein paar Jahre her wo ich das gemacht hab.
Bei Helifreak gibt's da einiges an Lesestoff dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar