Neo V-Link mit Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

Neo V-Link mit Pro

Ich verstehe nicht warum Mikado die Neos nicht gleich mit der Pro oder sogar Pro/Rescue Version verkauft?
    Dann könnte man doch gleich am Anfang die gewünscht Verison kaufen.
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Neo V-Link mit Pro

Mit dem Upgrade auf "Pro" ist die Rettung auch dabei ! Es gibt kein einzelnes Update auf Rescue ohne Pro, wer es braucht zahlt 99 Europäer und der Käse ist gegessen.

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1399
      • Hans

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
      Mit dem Upgrade auf "Pro" ist die Rettung auch dabei ! Es gibt kein einzelnes Update auf Rescue ohne Pro, wer es braucht zahlt 99 Europäer und der Käse ist gegessen.

L.G.M
      Ja ok,aber das erklärt mir immer noch nicht warum es nicht gleich mit Pro angeboten wird.
      Zuletzt geändert von xlpower; 23.10.2021, 09:06. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Damit der Kunde sich bei Mikado registrieren muss.
        Damit der Kunde nicht auf den ersten Blick sieht, wie überteuert das NEO Pro Rescue ist.
        Vereinfachte Lagerhaltung und Lieferung. Es gibt nur einen Artikel und nicht drei unterschiedliche.

Alles gut und wichtig für Mikado - nur nicht für die Kunden.

@Michael, man kan Pro einzeln für 35€ kaufen ohne Rettung.
        Zuletzt geändert von luha; 23.10.2021, 09:12.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Michael Hochsteiner
          Senior Member
          • 09.04.2003
          • 1222
          • Michael
          • Villach / Kärnten

@luha,

..man lernt halt nie aus. Hab jedes Mal die 99.- bezahlt, hätte aber ohnehin immer beides, also Pro u. Rettung, bevorzugt.

L.G.M
          Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Das VStabi war nun einmal das erste am Markt. Während alle anderen mehr oder weniger gut die Idee vom Uli nachbauen - ok es gibt sogar inzwischen welche die selbst Innovationen bringen - so muss man auf jeden Fall anerkennen, dass die Idee auch Geld gekostet hat. Ich für mein Teil bin auch gerne bereit das zu honorieren. Ich kenne auch kein anderes System am Markt welches eine ähnliche Flexibilität wie die Makrozellen vom Neo bietet. Auch hier wieder eine Innovation, die vermutlich auch irgendwann von anderen adaptiert werden wird.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              so muss man auf jeden Fall anerkennen, dass die Idee auch Geld gekostet hat.
              Nein, muss man nicht! Ideen kosten kein Geld, die hat man oder eben nicht!
              Dass Umsetzung und Entwicklung Geld kosten, bezweifele ich natürlich nicht. Diese Kosten haben andere Firmen aber auch.

Ich kenne auch kein anderes System am Markt welches eine ähnliche Flexibilität wie die Makrozellen vom Neo bietet.
              Was sind Makrozellen und was könnten sie mir bringen? Seitdem das NEO nur noch vollumfänglich von der eigenen Funke unterstützt wird, ist es für mich total irrelevant geworden. Daher frage ich mal neugierig nach.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3985
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                Was sind Makrozellen und was könnten sie mir bringen? Seitdem das NEO nur noch vollumfänglich von der eigenen Funke unterstützt wird, ist es für mich total irrelevant geworden. Daher frage ich mal neugierig nach.
                Für den Normalo Piloten, der nur Helis von der Stange fliegt, bringt das vermutlich nicht viel. Für diejenigen mit Scale-Ambitionen und vielleicht exotischen Rotoranordnungen oder ähnlich komplexen Systemen bringt es extrem viel. Mit den Makrozellen hast Du eben die Möglichkeit die Ansteuerung des/der Rotoren genauso zu realisieren, wie es benötigt wird. Du kannst quasi die Mischfunktionen im FBL selbst frei verschalten.
                CU,
                Egbert.

Kommentar

• echo.zulu
                  Senior Member
                  • 03.09.2002
                  • 3985
                  • Egbert
                  • MFG Wipshausen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Nein, muss man nicht! Ideen kosten kein Geld, die hat man oder eben nicht!
                  Dass Umsetzung und Entwicklung Geld kosten, bezweifele ich natürlich nicht. Diese Kosten haben andere Firmen aber auch.
                  Dann ersetze meinetwegen Idee mit Entwicklung. Natürlich haben die Nachahmer auch Entwicklungskosten, aber die sind bei weitem nicht so hoch, wie bei einem Pionier. Schließlich gibt es bei der Entwicklung auch immer Fehlentscheidungen aus denen man lernen muss. Bekomme ich als Nachahmer aber das Gesamtkonzept quasi fertig serviert, so kostet der Nachbau eben deutlich weniger.

Ich habe die VStabi Entwicklung quasi mehr oder weniger von Anfang an sehen können, weil im Nachbarverein jemand fliegt, der für Uli viel Testarbeit geleistet hat. Das ist jetzt schon locker 20 Jahre her. Die anderen Hersteller waren da mit ihren Produkten viel schneller auf dem Markt. Nun frage ich Dich wieso die dann einen ähnlichen finanziellen Einsatz hätten fahren müssen?
                  CU,
                  Egbert.

Kommentar

• thexo
                    Member
                    • 16.06.2018
                    • 230
                    • Theodor
                    • Raum Mühlacker

Es gibt einen bekannten Händler, der einem die gewünschte Version gleich mit aufspielt. Da ich nicht weiß, ob ich den Namen nennen darf nur so viel L...-....y. Registrieren muss man dann natürlich trotzdem. Klar ist dann auch, dass die Verpackung geöffnet ist, wenn man sein Neo bekommt.
                    LG Theo
                    Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Nun ja es ist ja nicht so das ein Heli mit NEO Express nicht fliegen würde...

Ist halt wie beim Auto kauf. Die "Extras" kosten Geld.
                      Aber es ist doch jedem Selbst überlassen ob einem die Pro für +35€ reicht um die Vibanalyse zum Beispiel zu haben oder ob man die Rettung gleich mit nimmt für die 99€.

Man mus halt direkt wissen was man möchte, denn erst eine Pro kaufen und später dann doch noch auf die Rettung upgraden kostet mehr als die Komplettlösung für 99 Taller.

Und ich denke um halt wirklich alles an Möglichkeiten aus dem NEO rauszuholen oder auszuschöpfen brauchts es eigentlich auch eine VBar Control (Touch)
                      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Timo Wendtland
                        Henseleit Teampilot
                        • 17.04.2003
                        • 3895
                        • Timo
                        • Darmstadt

Das VStabi war nun einmal das erste am Markt. Während alle anderen mehr oder weniger gut die Idee vom Uli nachbauen - ok es gibt sogar inzwischen welche die selbst Innovationen bringen - so muss man auf jeden Fall anerkennen, dass die Idee auch Geld gekostet hat. Ich für mein Teil bin auch gerne bereit das zu honorieren. Ich kenne auch kein anderes System am Markt welches eine ähnliche Flexibilität wie die Makrozellen vom Neo bietet. Auch hier wieder eine Innovation, die vermutlich auch irgendwann von anderen adaptiert werden wird.
                        Erm... Ja... Das passiert wenn man nicht über den Tellerrand schaut. Dann glaubt man das warscheinlich tatsächlich

OpenTX ist deutlich leistungsfähiger und auch die Regelungen für die Racecopter sind inzwischen um Welten moderner wenn man es mit den Heli FBLs vergleicht.

Kommentar

Lädt...
                        X