Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Probleme mit Microbeast T-Rex 450 pro

Ich hab immer auf Sender eingestellt. Da kann man individuell DR für Nick, Roll und Heck getrennt einstellen, und zwar für jede der drei Flugphasen anders. Abhängig von der Drehzahl zum Beispiel...
    Ist mir damals auch allgemein so empfohlen worden. Ohne meine Stabilsierung kann ich den "aggressiven" Blade Trio 360cfx zum Beispiel nur mit DR60 relativ ruhig halten. Beim 600er geht das durchaus auch mit höheren Raten, bei moderater Drehzahl.
    Mit aktiver Stabilsierung ist der Heli träge wie ein Bus. Da hab ich selbst beim 360cfx DR auf 110% für Nick und Roll. Sinnvollerweise schalte ich die Stabilsierung mit dem Flugphasen-Schalter zu - und gleichzeitig auch die DR dann von 60 auf 110%. So passen die Aktuellen Werte für DR immer auch zur Flugphase und zur Drehzahl.

Ich rate dazu, Sender einszustellen und mit DR60 für Nick und Roll zu beginnen. Wenn das zu moderat ist, kannst ja erhöhen bis es Dir passt.
    Falls das "Sport" Preset zu aggressiv ist, hast vielleicht keinen zweiten Versuch...
    Zuletzt geändert von TheFox; 16.03.2021, 23:37.

Kommentar

• rcfrenky89
      Member
      • 24.01.2021
      • 58
      • Martin

Okay gut danke ,dann werde ich mal auf Sender einstellen und mich mit den Werten ran Tasten ,Könntest du mir wenn es geht nochmal genauer erklären wie du die Stabilisierung mit den Flugphasen-Schalter zuschaltest also wie du das am sender einstellst?

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Hast Du Spektrum? Dann schick ich dir ein Sender-File, das kannst du dann anschauen und es lernen. Hab DX8 G2.

Ansonsten: initialisiert wird immer mir Kreiselwert positiv, sonst hast keinen Kreisel!
        Flugphase 1 (bei Spektrum N) ist also mit Kreiselwert +50, dazu weise ich dem Kreisel den Schalter B, bei Spektrum der Flugphase Schalter, zu. Für Position 0 (FZ N) den Wert +50, für Position 1 den Wert -50, für Position 2 den Wert -30.

Bei Dual Rate und Expo weise ich wieder Schalter B zu. Dann für Position 0 die geringen Raten, 60%. Für Position 1 und 2 dann höhere Raten, bei mir 110%.

Wenn ich fliegen gehe, Schalter Flugphase in Stellung N! Dann Akku anstecken, initialisieren lassen. Dann entweder ohne Stabilsierung lostliegen, oder den Schalter in Stellung 1 bringen. Jetzt ist die Stabilsierung aktiv, weil der Kreislewert negativ ist. Die Raten sind mit umgeschaltet. Also gehts mit aktiver Stabilisierung los.

Kommentar

• rcfrenky89
          Member
          • 24.01.2021
          • 58
          • Martin

Ja habe spektrum DX6 G2 ,Okay ja das wäre super wenn du mir nen sender-File schicken könntest �

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Versuche mal sie hier anzuhängen. Mit dem Editor öffnen und als .SPM speichern. Die ist noch mit dem DX6e Sender erstellt.
            MB Plus Pro DX6.txt

Hier noch eine mit dem DX8 G2 erstellt:
            MB Plus Pro DX8.txt
            Zuletzt geändert von TheFox; 17.03.2021, 11:21.

Kommentar

• rcfrenky89
              Member
              • 24.01.2021
              • 58
              • Martin

Okay danke dir, werde ich mir mal anschauen und ausprobieren

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Ich hab Spektrum AR7210BX FBL im Einsatz. Da ist einiges etwas anders...Versuch bitte nicht mit diesen Setups zu fliegen. Kanalzuordnung, Servo-Laufrichtungen, usw. Sie sind nur als "Erklärendes Beispiel" gedacht.

Kommentar

• rcfrenky89
                  Member
                  • 24.01.2021
                  • 58
                  • Martin

Okay gut alles klar weiß ich bescheid probiere mir das auch mal so einzurichten, Werte hab ich auch schon eingestellt muss mich da erst mal ran tasten. Hab auch noch nen T-Rex 500 mit nem AR7200BX drinnen den muss ich auch noch einstellen.

Kommentar

• rcfrenky89
                    Member
                    • 24.01.2021
                    • 58
                    • Martin

Hi habe die Dateien mal geöffnet wie meinst du das als SPM speichern ?

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Oben links: Datei, speichern unter...und dann nicht als TXT sonder mit der Endung SPM.

Kommentar

• rcfrenky89
                        Member
                        • 24.01.2021
                        • 58
                        • Martin

Okay alles klar danke dir .

Kommentar

• rcfrenky89
                          Member
                          • 24.01.2021
                          • 58
                          • Martin

Hab nochmal getestet beim hochlaufen wenn er auf Drehzahl kommt dreht er zu einer seite weg mit dem heck woran kann das liegen?

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Klappt das Fliegen am Simulator?

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Wenn du das Setup richtig durchlaufen hast, sollte die Wirkrichtung für das Heck stimmen. Sind die Heckrotorblätter richtig eingebaut? Stimmt die Drehrichtung am Heck? Kreisel beim Initialisieren auf 50%? Das Poti für das Heck am FBL steht auf 50%? Dann sollte das eigentlich nicht passieren...Heck ist mechanisch leichtgängig?

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Hallo,
                                wenn das Heck weggdreht, muss der Heli mechanisch erstmal richtig am Anlenkgestänge zum Heckservo eingestellt werden, dazu im Normalmode vom Beast starten (nicht Headhold).
                                Dann im Schwebeflug schauen in welcher Richtung das Heck rausdreht, - landen und dementsprechend in die richtige Richtung das Heckgestänge justieren.
                                Dies solange wiederholen, bis er perfekt in der Luft steht, ohne dabei rauszudrehen,und kein Heckknüppel zum ausgleichen mehr gebraucht wird, dieser steht dabei absolut auf neutral und wird nicht mit gegengelenkt!
                                Das die Wirkrichtung dabei vorher richtig programmiert ist, davon gehen wir natürlich aus.
                                Erst dann in den Headhold Modus schalten, wenn er mechanisch so eingestellt wurde.

Nicht immer an irgendwelchen Potis rumdrehen, wenn der Heli mechanisch noch gar nicht eingestellt ist.
                                Im Prinzip muss der Heli erstmal ohne Beast mechanisch sauber eingestellt, quasi fliegen können, so eingestellt das er ohne Flybarless System perfekt schwebt, und quasi erst dann ein FLB System aktiviert wird .
                                Zuletzt geändert von Techmaster; 26.03.2021, 13:43.
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X