Welche zwei zusätzliche Sensoren meinst du?
Suche BeastX Spektrum Sat Adapter
Einklappen
X
-
AW: Suche BeastX Spektrum Sat Adapter
Das hab ich evtl nicht richtig verstanden: X-BUS kann man Daisy-Chainen, also zwei Sensoren "hintereinander" schalten.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Welche zwei zusätzliche Sensoren meinst du?Lg, chris
Logo 500 SE, Goblin 500, T-Rex 500 + 450, Blade 360 CFX + 450X; BeastX; DX9
-
Ich will aber Diversity-Antennen, und zwar lange Antennen. Das wird ein 600er Scale Heli. Und das TM 1000 soll Spannung (eventuell eine zweite Spannung) aber unbedingt die Motortemperatur über seinen Sensor senden. ßber X-Bus kommen alle Reglerdaten vom YGE LVT. (Da fehlt aber Motor-Temperatur.)
Ich brauche genau das, was die falsche Beschreibung beschreibt. Weiß jemand, zu welchem Gerät die Beschreibung gehört?
Kommentar
-
Warum machst Du bei einem 600er-Scale-Heli überhaupt mit so einem kleinen Empfänger rum? Du hast doch Platz. Ich würde da z. B. einen AR8010T einbauen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich baue gerne das ein, was benötigt wird. Die Größe spielt dabei keine Rolle...
Der 8010T kann weder SRLX noch SRLX2...soll ich das Microbeast einzeln, Kanal für Kanal anschließen? Und dafür diesen Preis? Wo ich das TM1000 schon da habe?
Wo ist der Vorteil?
Kommentar
-
Das ist genau das Problem was Spektrum schon seit Jahren hat. Es gibt keinen Empfänger für Helis die SRXL, SRXL2, PPM oder ähnliches fürs Stabi ausgeben und Telemetrie haben.
Ich hatte damals den AR7700 mit TM1100 oder TM1000. Der konnte wenigstens ein Sat Signal ausgeben. Aber den gibts nicht mehr.
Kommentar
-
Ich wusste nicht, dass die neuen RXen kein SRLX bzw. SRLX2 können. Ich hab einen ar9020, der kann das. Vielleicht wär der was für Dich. Der braucht halt zwingend zwei zusätzliche Sats.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch baue gerne das ein, was benötigt wird. Die Größe spielt dabei keine Rolle...
Der 8010T kann weder SRLX noch SRLX2...soll ich das Microbeast einzeln, Kanal für Kanal anschließen? Und dafür diesen Preis? Wo ich das TM1000 schon da habe?
Wo ist der Vorteil?
Für mich wäre ein Kabelbaum itself übrigens kein K.O.-Kriterium. Speziell am MB, wo Du ohnehin nicht mehr Kanäle nutzen kannst (oder können die das mittlerweile auch?).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Für mich auch nicht. Aber 60 Euro mehr bezahlen UND dann einen Kabelbaum? Warum?Für mich wäre ein Kabelbaum itself übrigens kein K.O.-Kriterium. Speziell am MB, wo Du ohnehin nicht mehr Kanäle nutzen kannst (oder können die das mittlerweile auch?).
Die MB können einen AUX zusätzlich nutzen.
Der "richtige" Spektrum Empfänger zu dem die Beschreibung passt ist der SPM4650.
SRLX2, Diversity, zwei lange Antennen, volle Reichweite und "nur flyby" Telemetrie. Ich werde also einfach umtauschen.
SPM4651T hat Telemetrie mit fullrange und SRXL2.Es gibt keinen Empfänger für Helis die SRXL, SRXL2, PPM oder ähnliches fürs Stabi ausgeben und Telemetrie haben.Zuletzt geändert von TheFox; 31.12.2020, 14:45.
Kommentar
-
Zum "Warum": Ein TM1000, das dediziert mitfliegt und über ein bereits vom RX gesendetes Telemetrie-Signal drüber funkt, finde ich bestenfalls suboptimal. Würde ich nie machen. Wünsch Dir, dass es funktioniert.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenFür mich auch nicht. Aber 60 Euro mehr bezahlen UND dann einen Kabelbaum? Warum?
....
Der "richtige" Spektrum Empfänger zu dem die Beschreibung passt ist der SPM4650.
SRLX2, Diversity, zwei lange Antennen, volle Reichweite und "nur flyby" Telemetrie.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
OK, also wegen dem Telemetrie-Signal des SPM4650. Ehrlich gesagt würde ich darauf auch gerne verzichten.
Da ich den gelieferten Empfänger sowieso zurück senden muss, und das MB noch gar nicht ausgepackt habe, hoffe ich darauf doch noch ein AR7210BX zu bekommen. Wäre mir am liebsten...
Wenn nicht, versuche ich das mit dem SPM4650. Ein Risiko besteht ja nicht wirklich, sind nur die Telemetriedaten.
Kommentar
-
Der 8010T kann SRXL, allerdings nicht bi-direktional wie der 4649T. Ist für das BeastX aber eh wurscht, weil das sendet ja noch keine Telemetriedaten.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch baue gerne das ein, was benötigt wird. Die Größe spielt dabei keine Rolle...
Wo ist der Vorteil?
D.h., den 8010T kannst du sehr wohl mit nur einem einzigen Kabel an das BeastX anhängen. Zusätzlich kann es auch noch X-BUS und du kannst da auch noch den Temperatursensor sowie ein Spannungssensorkabel dran anstecken.
Der 6600T wär auch OK, wenn dir 6 Kanäle reichen, kann aber kein SRXL, d.h. Du mußt dann mehr Kabel verlegen.
Wennst aber schon einen TM1000 hast, ist das natürlich was anderes.
Dann wäre mMn ein AR7200BX oder AR7210BX plus ein SAT (mMn für einen 600er Pflicht) plus das TM1000 auch eine gute Wahl.
Ein AR6610T plus SPM4651T (also "alles neu mit SRXL2" und zweifach Antennendiversity, weil ja beide je zwei Antennen haben) bringt dir da außer Kosten noch nix:- das BeastX nutzt den Telemetrierückkanal von SRXL2 noch nicht
- an den AR6610T kann man leider keinen (analogen) Temperatursensor mehr anschließen
- dein schon vorhandenes TM1000 bleibt auch ungenutzt
Zuletzt geändert von chris_0815; 31.12.2020, 20:11.Lg, chris
Kommentar
-
Danke. AR7210BX plus 1 Sat plus TM1000 war bisher der "Standard" bei mir...
Der AR8010T würde also das TM1000 und den Empfänger ersetzen, und bei dem Preis ist ein DSMX Sat mit dabei. Wenn kein AR7210BX zu bekommen ist, wäre das AR8010T zu dem Microbeast also ein passender Ersatz für mich. Einen zusätzlichen Kanal brauche ich, den bietet es.
Kommentar
-
Ups, das hab ich überlesen: davon würde ich abraten. Mir wär der für einen 600er "zu klein", auch wenn er Antennen Diversity hat. Außerdem ist da Geschichte mit der doppelten Telemetrie, finde ich persönlich suboptimal.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenOK, also wegen dem Telemetrie-Signal des SPM4650.
Wenn nicht, versuche ich das mit dem SPM4650. Ein Risiko besteht ja nicht wirklich, sind nur die Telemetriedaten.
Ein bewährtes SetupZitat von TheFox Beitrag anzeigenDanke. AR7210BX plus 1 Sat plus TM1000 war bisher der "Standard" bei mir...
Genau!Der AR8010T würde also das TM1000 und den Empfänger ersetzen, und bei dem Preis ist ein DSMX Sat mit dabei.
Ja, das passt sicher besser als ein SPM4650 in Zusammenhang mit einem TM1000.Wenn kein AR7210BX zu bekommen ist, wäre das AR8010T zu dem Microbeast also ein passender Ersatz für mich. Einen zusätzlichen Kanal brauche ich, den bietet es.Lg, chris
Kommentar

Kommentar