Moin zusammen,
ich möchte mir ein Bavarian Demon 3SX kaufen, habe aber jetzt gesehen das es
verschiedene Versionen gibt....? rotes Gehäuse, blaues Gehäuse, dunkles Gehäuse,..
Was ist denn die aktuelle Version, und ... was würdet ihr kaufen wenn ihr noch nicht so sicher im fliegen seit ?
Danke schon mal für eure Info
Lg Wilfried
Das 3X ist ein super gutes Stabi-System ... gerade für Scaler. Hat aber keine Rettung. Da brauchts Du das 3 SX. Und.. wenn es funktionsfähig ist, ist da an sich völlig egal, ob da HC 3 SX oder BD 3SX drauf steht... ist baugleich. Und die Rettung ist super. Software aktualisieren kann man von der Bavarian Demon Homepage. Gar NICHT kaufen würde ich nur das (hellblaue!) HC 3 BASE. Die HC 3SX bekommst Du aber nur gebraucht - die werden nicht mehr gebaut, da das Axon der Nachfolger ist. Auch ein super Teil !
Stop Stop,
1. Das mit dem roten Gehäuse heisst AXON und ist der Nachfolger vom 3SX
2. Das 3X ist ohne Rettung und Horizontalmodus
3. Das mit dem blauen Gehäuse ist meines Wissen nur für Flächenflieger.
Das BD 3SX hat Rettung und Horizontalmodus und ist nur noch gebraucht für ca. 200 Euros zu bekiommen.
Das Axon ist das neue, hat die selben Features. Hat aber Usb Anschuss und kann mit Bluetooth und App am Platz ohne Computer eingestellt werden. Hat dann aber auch seinen Preis. ßber 300 Euro ohne Bluetooth Dongle.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Wenn ein Produkt von Bavarian Demon für einen Heli gekauft wird,
dann sollte es nach meiner Meinung immer mit der sehr guten Rettung ausgerüstet sein.
Die gab es früher beim BD 3SX und jetzt beim AXON.
Das jetzt noch kleine rote BD 3X hat keine Rettung,
nur das AXON.
Zudem kann das Axon z.B. vom Jeti Sender programmiert werden.
Wenn der Fragesteller noch nicht so sicher fliegt, ist die Rettung und ggf. der Horizont sehr hilfreich.
Jedes Betätigen der Rettungstaste spart ca. 200 bis 500 Euro oder mehr,
wenn es dadurch keine Bruchlandung gibt.
Ich hatte mehrere BD3SX und habe jetzt in allen meiner Helis das AXON.
Bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden
und kann unbekümmert neue Figuren lernen (die Rettung fliegt mit).
Zuletzt geändert von diabolotin; 18.12.2020, 07:16.
Das 3SX ist direkt bei BD noch neu zu beziehen. Habe meines letztes Jahr dort gekauft für meine Chinook.
Graues Gehäuse = 3SX = Rettung und Horizont
Rotes Gehäuse = 3X = keine Rettung
Das 3SX ist direkt bei BD noch neu zu beziehen. Habe meines letztes Jahr dort gekauft für meine Chinook.
Graues Gehäuse = 3SX = Rettung und Horizont
Rotes Gehäuse = 3X = keine Rettung
Hallo Wilfried.
Meine Frage, was fliegst Du denn für ein Fernsteuersystem ?
Das kann bei der Entscheidung über das Flybarless auch mit entscheidend sein.
Gruß Fritz.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar