Detaillierte Informationen zu den aktuellen Flybarlesssystemen > VSTABI NEO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • galuwen
    Member
    • 24.02.2015
    • 28
    • Alexander

AW: Detaillierte Informationen zu den aktuellen Flybarlesssystemen > VSTABI NEO

Hallo Leute,

noch eine Frage zum Neo: Vielleicht ist die auch blöd, dann entschuldige ich mich schon mal vorab: Kann man die "Leichtigkeit (im Flug) auch auf 100% stellen? Also die Schwerkraft ausschalten?

Das wäre doch eine Möglichkeit für eine Rettungsfunktion, bevor der Heli abstürzt...

Galuwen.

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Dann kommst nie wieder runter zum Landen - nur wenn der Akku leer ist....

Stephan
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist die auch blöd,...
        Ja - sorry - aber die ist echt doof
        Zuletzt geändert von thomas1130; 18.08.2020, 13:09.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jessyjames
          Member
          • 31.05.2007
          • 995
          • Wolfgang

Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
          noch eine Frage zum Neo: Vielleicht ist die auch blöd,

Da AG nur Einfluss hat auf Pitch hat und nicht zyklich rettet, macht dies hier kein Sinn. Dafür gibts ja eben die Rettung.
          Zuletzt geändert von thomas1130; 18.08.2020, 13:48.
          Look the speed.......It function so well

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Was wird den bei der Verwendung von AG genau verändert?
            So wie sich das hier liest, wird lediglich der für den gleichen Pitchweg ein kleiner Knüppelweg (je nach höhe der Einstellung des AG) benötigt. Ist das so?

Gruß
            Werner

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Genau, aber immer nach oben gerichtet. Je schräger die Rotorebene, um so weniger Pitch gibt's dazu.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Ganz grob gesagt - die Pitchkurve wird linear um die Y-Achse verschoben - je nach Lage des Helikopters..

(so zumindest habe ich die Erklärung von Kyle verstanden)
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Früher hatten schwere Scaler dafür 3 Grad Pitch bei Knüppelmitte.
                  Ist doch eigentlich das selbe, oder?

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Nein. Das fbl steuert eine Pitcherhöhung ein in Abhängigkeit von der Schräglage des Heli. Steht der Rotor senkrecht, ist die Beimischung Null. Bei 3 Grad in Knüppelmitte wie bei Deinem Vorschlag sind es dann immer noch 3 Grad.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• bob2008
                      Member
                      • 15.12.2008
                      • 350
                      • Gunter
                      • Leonberg

ich denke das klärt die meisten Fragen zu AG:

Anti Gravity Explained - with Kyle Dahl - VTube

nutze es selber im Logo 700 und TT E820 bei low rpm (1300/1200) und die stickmoves sind nicht mehr so ausladend, das fliegt sich wirklich gut. Auf den Logo 200 warte ich noch, aber ich bin seeehr gespannt, wie sich der Kleine damit anfühlt :-)
                      Zuletzt geändert von bob2008; 18.08.2020, 18:33.
                      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

kann hier nicht viel beitragen, da ich kein vbar etc fliege.
                        Aber... wenn der TE vom Paddler kommt, dann wird jeder Heli mit einem modernen FBL gut und "leicht" zu fliegen sein.

Rettung... war ich auch mal heiß drauf... habe die Rettung vom MSH Brain benutzt, probiert usw.

Bei einem crash hat es mir nichts genützt... bin da nie rechtzeitig zum Schalter gekommen.
                        Rettungsfunktion ist seid dem für mich eher uninteressant.
                        Klar, kann schon schön sein, neue Figuren üben und wenns nicht klappt, Rettung auslösen.

Aber wie im Startpost: Der heli kann damit nicht abstürzen,... von dem Gedanken würde ich mich lösen :-)

Höhehalten, automatisch Landen usw,... was ist das denn dann für Heli fliegen? ... LANGWEILIG! :-)

Kommentar

• galuwen
                          Member
                          • 24.02.2015
                          • 28
                          • Alexander

Schwerkraft ausschalten, automatische Rettungsfunktion....

Es hat sich in den letzten Jahren wirklich eine Menge getan...

Die Diskussion betreffend der Sensorik vom NEO ist für mich nun zum Teil beantwortet:

Es kommt auch sehr auf die Software an die auf dem Flybarless-System läuft.

Galuwen
                          Zuletzt geändert von galuwen; 19.08.2020, 11:56.

Kommentar

• galuwen
                            Member
                            • 24.02.2015
                            • 28
                            • Alexander

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
                            ich denke das klärt die meisten Fragen zu AG:

Anti Gravity Explained - with Kyle Dahl - VTube

nutze es selber im Logo 700 und TT E820 bei low rpm (1300/1200) und die stickmoves sind nicht mehr so ausladend, das fliegt sich wirklich gut. Auf den Logo 200 warte ich noch, aber ich bin seeehr gespannt, wie sich der Kleine damit anfühlt :-)

UIIIIIII tolles Video: Habt Ihr gesehen wie im Hintergrund das Papier auf dem Arbeitstisch schwerelos geworden ist wie der Heli im Anti Gravity Modus gestartet ist.

*GULP* ich bin nicht sicher ob wir da so in die Natur eingreifen sollten (dürfen) mit unseren Helis.

Galuwen

Kommentar

• bob2008
                              Member
                              • 15.12.2008
                              • 350
                              • Gunter
                              • Leonberg

Diese Diskussionen wiederholen sich doch immer ... wahre Männer fliegen auch mit unstabilisiertem Heck und steuern das aus ... selbst HH ist was für Anfänger ...

Das Fliegen muss dem Piloten Spaß machen, das ist doch die Hauptsache. Wenn mal Piroflips auf Knopfdruck gehen, bin in von der Technik beeindruckt, nicht vom Piloten, der Rest ist mir egal
                              unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• jessyjames
                                Member
                                • 31.05.2007
                                • 995
                                • Wolfgang

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
                                Wenn mal Piroflips auf Knopfdruck gehen,
                                Wenn du beim neo den heli auf den rücken drehst und ihn dann pirouettieren lässt und währenddessen die Rettung ziehst, macht er die 2. hälfte des piroflip schon
                                Look the speed.......It function so well

Kommentar

Lädt...
                                X