AW: Detaillierte Informationen zu den aktuellen Flybarlesssystemen > VSTABI NEO
Hallo Leute,
noch eine Frage zum Neo: Vielleicht ist die auch blöd, dann entschuldige ich mich schon mal vorab: Kann man die "Leichtigkeit (im Flug) auch auf 100% stellen? Also die Schwerkraft ausschalten?
Das wäre doch eine Möglichkeit für eine Rettungsfunktion, bevor der Heli abstürzt...
Was wird den bei der Verwendung von AG genau verändert?
So wie sich das hier liest, wird lediglich der für den gleichen Pitchweg ein kleiner Knüppelweg (je nach höhe der Einstellung des AG) benötigt. Ist das so?
Nein. Das fbl steuert eine Pitcherhöhung ein in Abhängigkeit von der Schräglage des Heli. Steht der Rotor senkrecht, ist die Beimischung Null. Bei 3 Grad in Knüppelmitte wie bei Deinem Vorschlag sind es dann immer noch 3 Grad.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
nutze es selber im Logo 700 und TT E820 bei low rpm (1300/1200) und die stickmoves sind nicht mehr so ausladend, das fliegt sich wirklich gut. Auf den Logo 200 warte ich noch, aber ich bin seeehr gespannt, wie sich der Kleine damit anfühlt :-)
kann hier nicht viel beitragen, da ich kein vbar etc fliege.
Aber... wenn der TE vom Paddler kommt, dann wird jeder Heli mit einem modernen FBL gut und "leicht" zu fliegen sein.
Rettung... war ich auch mal heiß drauf... habe die Rettung vom MSH Brain benutzt, probiert usw.
Bei einem crash hat es mir nichts genützt... bin da nie rechtzeitig zum Schalter gekommen.
Rettungsfunktion ist seid dem für mich eher uninteressant.
Klar, kann schon schön sein, neue Figuren üben und wenns nicht klappt, Rettung auslösen.
Aber wie im Startpost: Der heli kann damit nicht abstürzen,... von dem Gedanken würde ich mich lösen :-)
Höhehalten, automatisch Landen usw,... was ist das denn dann für Heli fliegen? ... LANGWEILIG! :-)
nutze es selber im Logo 700 und TT E820 bei low rpm (1300/1200) und die stickmoves sind nicht mehr so ausladend, das fliegt sich wirklich gut. Auf den Logo 200 warte ich noch, aber ich bin seeehr gespannt, wie sich der Kleine damit anfühlt :-)
UIIIIIII tolles Video: Habt Ihr gesehen wie im Hintergrund das Papier auf dem Arbeitstisch schwerelos geworden ist wie der Heli im Anti Gravity Modus gestartet ist.
*GULP* ich bin nicht sicher ob wir da so in die Natur eingreifen sollten (dürfen) mit unseren Helis.
Diese Diskussionen wiederholen sich doch immer ... wahre Männer fliegen auch mit unstabilisiertem Heck und steuern das aus ... selbst HH ist was für Anfänger ...
Das Fliegen muss dem Piloten Spaß machen, das ist doch die Hauptsache. Wenn mal Piroflips auf Knopfdruck gehen, bin in von der Technik beeindruckt, nicht vom Piloten, der Rest ist mir egal
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wenn du beim neo den heli auf den rücken drehst und ihn dann pirouettieren lässt und währenddessen die Rettung ziehst, macht er die 2. hälfte des piroflip schon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar