Detaillierte Informationen zu den aktuellen Flybarlesssystemen > VSTABI NEO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Detaillierte Informationen zu den aktuellen Flybarlesssystemen > VSTABI NEO

Ich würde mich zumindest auf einen Hersteller festlegen und nicht unterschiedliche Stabis einsetzen. Mit dem Neo machst Du erstmal nix falsch. Mit den aktuellen anderen aber auch nicht

Neo würde ich zb in Verbindung mit deren Analge nehmen. Einfacher einstellen geht mMn nicht. Aber welches Du am ende tatsächlich einsetzt ist eigentlich gehopft wie gesprungen.
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
      Allerdings scheint das Spirit gut mit meiner Fernbedienung zu funktionieren.

Braucht man für das Neo eigentlich diese eigene Fernsteuerung? Die wirkt irgendwie....hmmmm....Plastik.....auf den Bildern.
      Welchen Sender hast Du denn jetzt? Man kann das Neo eigentlich nicht wirklich mit allen anderen Systemen vergleichen. Hier ist die Kombination mit VStabi Neo und VBar Control eben ein völlig anderes System. Während eben alle anderen Systeme mehr oder weniger offen sind, so entfaltet das Neo erst mit der VBar Control die wirklich volle Leistungsfähigkeit. Wenn du Dich darauf einlässt, so bekommst Du meiner Meinung nach eines der aktuellsten und leistungsfähigsten Systeme, aber Du bist auch auf der Mikado Insel (ist irgendwie mit nem iPhone vergleichbar).

Ob nun die Insel oder das offene Meer die Zukunft darstellt weiß hier wohl niemand wirklich zu beantworten. Ganz nebenbei gesagt würde mir persönlich das Heli fliegen mit Netz, Coming home und dem ganzen anderen Schnick-Schnack aber auch keinen Spaß mehr machen. Das ist dann doch wie Fernseh schauen.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Das ist dann doch wie Fernseh schauen.
        ... oder E-MTB fahren .... * duck und weg *
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Braucht man für das Neo eigentlich diese eigene Fernsteuerung? Die wirkt irgendwie....hmmmm....Plastik.....auf den Bildern.
          Du kannst das NEO auch mit anderen Sendern als der VBC benutzen- aber wenn eine Neuanschaffung geplant ist, würde ich mich an
          Deiner Stelle mit dieser "Insellösung" mal beschäftigen oder besser noch -wenn möglich- mal vorführen lassen.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Während eben alle anderen Systeme mehr oder weniger offen sind, so entfaltet das Neo erst mit der VBar Control die wirklich volle Leistungsfähigkeit. Wenn du Dich darauf einlässt, so bekommst Du meiner Meinung nach eines der aktuellsten und leistungsfähigsten Systeme, aber Du bist auch auf der Mikado Insel (ist irgendwie mit nem iPhone vergleichbar).
            Ich geb ja Egbert eher selten recht, wie manche hier wissen - aber hier hat er den Nagel mMn 100% genau auf den Kopf getroffen
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• galuwen
              Member
              • 24.02.2015
              • 28
              • Alexander

Ich habe seit Juni eine Jeti DS12 im Einsatz (bin von meiner geliebten Graupner MX12 - mit einigen Zwischenausflügen mit 2.4ghz - weggekommen und nun schon seit Tagen keine Entzugserscheinungen mehr :-) :-).

Deshalb wäre das Spirit auch eine Option...

Galu

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Vom Spirit gibt es auch eine RS-Version mit integriertem Jeti-Rx. Auch wenn das Spirit prinzipiell mit jedem Funkfernsteuersystem funzt, ist es an Jeti noch ein Stückchen näher dran.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• databeer
                  Member
                  • 06.06.2006
                  • 41
                  • Gerhard
                  • Innsbruck

Hallo galuwen,

wenn ich deine Posts lese und studiere denke ich mal du bist ein Technikfreak und ich weiss auf was du hinauswillst. Ich habe mich von den blauen FBL Teilen getrennt. Nicht nur weil ich von den Lizenzschlüsseln, Aufpreisen und sonstiges die Nase voll hatte. Setze jetzt auf das rote Teil aus Tschechien. Ich denke, das dieses Teil mit dem 12-axis Fusion Sensor die beste Zukunft hat und einem alten Ringsensor keine Chance lassen wird... ;-)
                  Ist das auch dein Gedanke?

LG Gerhard (auch Technikfreak)

Kommentar

• galuwen
                    Member
                    • 24.02.2015
                    • 28
                    • Alexander

Ja wenn ich mir die Daten vom Spirit durchlese, das klingt vielversprechend.

Habe gerade gesehen, dass es das in klein gibt für den 230er.

Das mit der Fernsteuerung ist schon ein Argument...

Wie seid ihr mit der VBAR Fernsteuerung zufrieden? Die neue Jeti gefällt mir super gut und führt so für mich den Qualitätsstandard "von früher" weiter.

Da war ich von neuen Funken aus USA nicht so überzeugt

Gibt es noch andere Flybarless Systeme zum erwägen?

Galu

Kommentar

• NitroRex
                      Senior Member
                      • 12.06.2015
                      • 2103
                      • Gery
                      • Aargau - CH

wen als Sender mit Jeti liebäugelst, würde ich mal als Fbl das Axon ansehen

Kommentar

• peter_pan
                        Senior Member
                        • 31.12.2011
                        • 1564
                        • MArco

nein, außer du willst deine ansprüche herunterschrauben...
                        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                          Wer programmiert dir die Rettung?
                          Meinem Kollegen ist es neulich so gegangen, dass er auf das Spirit das neue Update gespielt hat. Zum Testen aktivierte er vor Ende des Fluges .... nur um die Funtion zu testen ....
                          Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist .... 400euro schaden. Klasse Rettung. Eigentlich hätte die Vorgängerversion super funktioniert.
                          Auslösen der Rettung unter einer Mindesthöhe....
                          Wie stellt man die ein? Wie genau ist das System? Wie kann ich die Höhe währen eines Fluges voll konzentriert auf das Modell Abschätzen?
                          Wer sich da verschätzt erschrickt im Flug... In einer einfachen Rolle die Flughöhe um 1m unterschätzt im halben Rückenflug.... hätte ich wenn die Rettung ausgelöst wird einen Glattstrich in der Hose.
                          Ist das alles noch Modellhubschrauber fliegen?
                          Wenn eine NEO nicht optimal ist für Fremdsender.... wie lange sind wir denn ohne VBC geflogen mit den VStabis? Mit BT Modul+Handy oder halt Laptop auf dem Platz? Wie oft hast das gebraucht? 1-2mal um das System einzurichten.
                          Zählt mal die vor und Nachteile des Systeme auf.
                          Was brauche ich bei den Systemen zum Programmieren auf dem Platz?
                          gruss
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                            nein, außer du willst deine ansprüche herunterschrauben...
                            Das ist wieder so ein Satz, den die Welt nicht braucht.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Was gibt es bzgl. Rettung zu "programmieren"? Einfacher geht es ja kaum.

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                              Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist ....
                              Warum sollte ich mir das vorstellen können? Weil er mit Spirit geflogen ist?

Hat er die ReFu nach dem Update vorher mal auf der Werkbank getestet?

400euro schaden. Klasse Rettung. Eigentlich hätte die Vorgängerversion super funktioniert.
                              Dann scheint es ja kein generelles Problem des Spirit gewesen zu sein.

Hat ein neo noch nie bzgl. Rettung versagt?
                              Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 03.08.2020, 19:48.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• HeliHans
                                Gelöscht
                                • 15.01.2018
                                • 1120
                                • Johannes
                                • Oberoesterreich/Muehlviertel

Wie seid ihr mit der VBAR Fernsteuerung zufrieden? Die neue Jeti gefällt mir super gut und führt so für mich den Qualitätsstandard "von früher" weiter.

Galu
                                Ich bin mit der VBC sehr zufrieden. Sie liegt mir perfekt in der Hand, das Setup ist simpel, und die Telemetrie kann alles, was ich so brauche.

Zuvor bin ich Futaba CGY 750 geflogen mit einer T14SG. Das Futaba FBL kann herausragend fliegen, fuehlt sich aber nicht in alles Helis wohl und schon gar nicht mit allen Blaettern.
                                Das Vstabi Neo fliegt aehnlich gut, und man muss ihm nicht so dermassen die Eier kraulen, damit es gut fliegt. Aber Futaba waere auch noch eine Option.

Kommentar

Lädt...
                                X