Also in der Diagnose stimmt alles perfekt, darum möchte ich ja nichts im Sender verstellen. Nun habe ich aber auch im Spirit Forum gelesen, dass man Roll/Nick im Sender verstellen darf
Das Problem ist einfach, wenn ich Pitch richtig hinkriege, dann ist Roll/Nick verkehrt...
Ok. Also wenn du keine Mischer und Servoumkehrungen im Sender aktiv hast und die Wege in der Anzeige der Software passen dann muss das funktionieren. Ist ja eine ganz gewöhnliche 120° TS.
Schau das nochmal nach:
- Verdrehung der TS nicht aktiviert?
- Alle Servos auf dem richtigen Steckplatz eingesteckt?
- Einbaulage des Spirit passt?
Da ich ja im Homeoffice bin, werde ich versuchen heute über den Mittag dies nochmals zu testen.
Auf jeden Fall stimmen im Dialog alle Richtungen und Ausschläge, den Sender werde ich nochmals checken (habe aber ein neues Modell angelegt, da sollte keine Verdrehung sein), das Servo (in Flugrichtung) vorne links an den CH1, das Servo rechts auf CH3.
Was passiert den wenn du Roll steuerst ?? Knüppel am Sender nach rechts , dann sollte der rechte Servoarm runter gehen und der linke hoch.
Knüppel am Sender nach links , genau umgekehrt .
Also wenn im Diagnosereiter alle Knüppelbewegungen synchron in die gleiche Richtung laufen, dann kann der Fehler nur in der falschen Positionskonfiguration des FBL bzw. der Taumelscheibe liegen.
Als Swashplate musst Du ccpm120Grad einstellen, und in Flugrichtung gesehen das Servo 1 auf 11Uhr Position das Servo 3 auf 1 Uhr Position und Servo 2 auf 6Uhr haben und entsprechen ins FBL einstöpseln.
Dann sollte das laufen und Du benötigst hierzu KEIN Servoreverse!
Wenn die Stecker, wie bei mir in Richtung Hauptrotorwelle zeigen muss Du für das FBL Horizontal 180Grad einstellen im umgekehrten Fall halt Horizontal 0Grad.
Steck doch mal einen von den beiden ab. Egal welchen, Dann betätigst du mal am Sender den Rollknüppel und dann kannst sehen ob sich der richtige Servo bewegt. Wenn ja, alles so lassen, wenn nicht tauschen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar