da ich einmal den Blick über den Microbeast Tellerrand wagen möchte, habe ich mir mal das Spirit angesehen. Mein Alleinstellungsmerkmal ist, dass ich größte Probleme habe, die Verkabelung der FBL-Systeme nachzuvollziehen
So auch beim Spirit - ich werde aus der Anleitung einfach nicht schlau und kapiere nicht, wo die Servos einzustecken sind: - CH1 = Pitch/Aileron
- CH2=Elevator
- CH3=Aileron/Pitch
- CH4=Rudder
Was ist denn "DAS" Pitch Servo? Oder in diesem Fall: warum 2 Pitch Servos? Bei Pitch gehen in meinem Fall (120 Grad Geometrie) ALLE DREI Servos nach oben/unten. Was soll Elevator sein? Ist das...Nick? Und wenn Aileron (Querruder) dann Roll sein soll...wie kann ich denn da noch zusätzlich ein Pitch-Servo anschliessen? Mich irritiert dieses Mischmasch aus Bezeichnungen von Flächenmodellen (sind wir hier nicht bei einem FBL vorwiegend für Helis?) und Heli-Funktionen. Ich würde mich freuen, wenn mir kurz erklärt werden könnte: Heck=CH4, Nick= xx, Roll links = xx, Roll rechts = xx. Und...welchen Sinn diese Bezeichnungen machen, warum ist das so gewählt.
Danke & Gruß,
Peter

Kommentar