Hallo Heli Freunde, benötige praktische Hilfe!
baue gerade meinen ersten Heli auf, ein Trex 470 L und habe mir als Fbl das neue
Spektrum FC 6250 HX gekauft. Bekomme aber nicht einmal die Servos korrekt zum laufen...
Sender ist ein Spektrum DX 8 G2
Ist vielleicht einer aus meiner Nähe bereit mir Aktiv zu helfen?
Das FC6250HX ist noch nicht populär, und im 330S wo es ab Werk verbaut ist, gab's Ungereimtheiten...es sind wohl schon neuere Firmware-Versionen erhältlich. Wenn Du es drauf hast, kannst Du sicher Anderen berichten wie es geht. Wenn nicht, (und falls möglich) tausche es um - es wird einfacher sein, Hilfe beim Einrichten eines weit verbreiteten FBL zu finden.
Ist vielleicht einer aus meiner Nähe bereit mir Aktiv zu helfen?
Hier ist der Link zur Info bezüglich der Spektrum� FC6250HX Open Stock Version 5.5.0 Public BETA (June19th, 2020)
Dabei geht`s um die Kalbrierung, und wie sie (danach) gemacht wird.
mein Problem ist, die TS Servos vernüftig zum laufen zu bringen.
wenn Pitch gebe, dann gehen Servo eins und zwei gleichmäßig nach oben.
das dritte allerdings geht erst mal kruz nach unten ,und eiert sich dann nach oben.
eingestellt habe ich eine TS mit 120 grad.
vielleicht liegt es auch an einer falschen Einstellung im Sender.
bin mit den ganzen Servo Einstellungen noch nicht so vertraut...
War da keine deutsche Anleitung bei, für das FC6250HX ? Wenn nicht, beim Händler anfordern. Händler sind verpflichtet eine verständliche Anleitung mitzuliefern, das wäre in Deutschland in deutscher Sprache.
mein Problem ist, die TS Servos vernüftig zum laufen zu bringen.
wenn Pitch gebe, dann gehen Servo eins und zwei gleichmäßig nach oben.
das dritte allerdings geht erst mal kruz nach unten ,und eiert sich dann nach oben.
eingestellt habe ich eine TS mit 120 grad.
vielleicht liegt es auch an einer falschen Einstellung im Sender.
bin mit den ganzen Servo Einstellungen noch nicht so vertraut...
Hey!
Mein Vater hat sich auch so ein Teil gezogen für seinen 550er. Geht eigentlich ganz gut, ist aber anscheinend etwas in Verruf geraten wegen dem Blade 330er..
Wie auch immer.. Die TS 120 Grad hast du aber im Flybarless eingestellt, nicht auf der Fernsteuerung? Auf der Fernsteuerung wirst du 90 Grad einstellen müssen.
Ansonsten nochmals Punkt 6 anschauen: -Servo reversing- [Servoumkehrung] einrichten, um sicherzustellen, dass der Kollektivsteuerhebel die Servos in Richtung der kollektiven Blattverstel-lung bewegt.Back [Zurück] wählen, um zum vorherigen Menü zurückzukehren.
Kannst du dort nicht die einzelnen TS Servos einstellen? Falls ja, machen dass die alle in die korrekte Richtung laufen..
LG Daniel
Zuletzt geändert von leGierAffe; 20.07.2020, 11:36.
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Das wäre so korrekt. Auf der Fernsteuerung eine "normale" Taumelscheibe mit 90 Grad und auf dem Flybarless via vorwärts Programmierung die 120 Grad Taumelscheibe.
Im Punkt 6 (siehe Anleitung) solltest du dann aber eigentlich die Laufrichtung eines jeden einzelnen Servos einstellen (umkehren) können. Ich habe es noch nie selber gemacht, aber rein nach Logik müsste das in dem Punkt erfolgen.
Sollte es gar nicht gehen, kann ich mal beim Vater nachschauen, wie das so im Detail funktioniert. Das wäre dann aber eher gegen Ende der Woche.
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar