richtig hast recht natürlich, deswegen sage ich ja anfällig für Denkfehler. Deswegen hat ja Udo auch recht dass nicht mal die Eselsbrücke ganz sicher ist und auch nicht wie Du sagst es interessiert wohin die Blätter gehen.
FBL Axon
Einklappen
X
-
AW: FBL Axon
richtig hast recht natürlich, deswegen sage ich ja anfällig für Denkfehler. Deswegen hat ja Udo auch recht dass nicht mal die Eselsbrücke ganz sicher ist und auch nicht wie Du sagst es interessiert wohin die Blätter gehen.LG David
-
Damit kann er zu 70% davon ausgehen, dass sein Heli funktionieren wird.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch denke aber bei mindesten 70% der normalen Helis, also Align, Goblin, Mikado, usw.
Wer Scaler baut, braucht das glaube ich eh nicht mehr.
Wenn das ausreicht!?
Welchen Heli hat der Fragesteller?Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Besser als nichtsZitat von diabolotin Beitrag anzeigenDamit kann er zu 70% davon ausgehen, dass sein Heli funktionieren wird.
Wenn das ausreicht!?
Welchen Heli hat der Fragesteller?
Weiß nicht welcher Heli. Hat er nicht geschrieben.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hallo , es ist ein Scale Heli UH-1 Maßstab 1:8 ein Linksdreher .Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDamit kann er zu 70% davon ausgehen, dass sein Heli funktionieren wird.
Wenn das ausreicht!?
Welchen Heli hat der Fragesteller?
Gruß Rolf
Kommentar
-
Habe beim laufen lassen den Heli gedreht und aufs Heck geschaut und das sah ich wie sich die Hülse bewegte .Zitat von merhex Beitrag anzeigenNaja da die Hülse ja mit den Blättern verbunden ist kann man es schon auch an der Hülse ablesen. Etwas umständlicher halt und anfällig für Denkfehler.
Gruß Rolf
Kommentar
-
Und wie dreht das Heck, links wie die meisten oder rechts?Zitat von Helibebs Beitrag anzeigenHallo , es ist ein Scale Heli UH-1 Maßstab 1:8 ein Linksdreher .
Gruß RolfGrüße Udo
Kommentar
-
also, wen es ein Linksdreher ist , und der Heckrotor wen er zu Boden kommen würde die Steine gegen den Rumpf schleudert, müssten die Heckblätter mit ca 4° Vorlauf sich nach rechts schaufeln, von hinten gesehen
beim Axon auch eingestellt das es ein Linksdreher ist ?Zuletzt geändert von NitroRex; 21.05.2020, 15:42.
Kommentar
-
Keine Steuerwirkung, oder dreht er aktiv in die falsche Richtung?Zitat von Helibebs Beitrag anzeigenHallo Zusammen , benötige Hilfe zur Einstellung meines neuen Axon . Das Heck macht was es will , obwohl ich alles nach Angabe angeschlossen habe ( auf Summensignal ) Steuerung vom Heck geht korrekt Sensorüberprüfung ist auch ok . Sobald ich starte zeigt sich keinerlei Steuerwirkung .
Zur Info : habe eine Graupner mx 20 Hott Anlage .
Gruß RolfGrüße Udo
Kommentar
-
Heute durfte ich beim schönen Erstflug der Bell UH-1 von Rolf dabei sein.
Nachdem die Kraftschlüssigkeit des Heckantrieb optimiert
und die Axon-Einstellungen überprüft wurden, war alles OK.
Das Axon funktioniert, wie bei den anderen Helis auch.
P.S. Das Heck ist ein Rechtsdreher, die Steinchen würden zum Rumpf geschleudert.
P.P.S. Wir haben festgestellt, dass wir beinahe Nachbarn sind, nur 10 km Entfernung.Zuletzt geändert von diabolotin; 24.05.2020, 17:32.Grüße Udo
Kommentar
-
hallo Zusammen ,
möchte mich nochmal bei allen bedanken .
Mein Problem hat sich Dank eines netten hilfsbereiten Flieger-Kollegen dieser extra zu mir nach hause kam recht schnell geklärt . Es lag NICHT am Axon sondern am Winkelgetriebe , beim festhalten des Rotorkopfes konnte man mit etwas Kraft den Heckrotor von Hand drehen . Ich machte mich noch am Abend auf die suche nach der Ursache und fand schließlich den Fehler . Das Zahnrad ist aus Kunststoff von Vorn kommt eine kleine Alu-Büchse rein mit 2 M4 Gewinde von ca 4 Gänge Gewinde diese sollen dann den Antriebsstrang mit 2mm Durchmesser halten .
Da war wohl etwas zu wenig Loctite im Spiel . ( Schwabe eben )
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Udo ,Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenHeute durfte ich beim schönen Erstflug der Bell UH-1 von Rolf dabei sein.
Nachdem die Kraftschlüssigkeit des Heckantrieb optimiert
und die Axon-Einstellungen überprüft wurden, war alles OK.
Das Axon funktioniert, wie bei den anderen Helis auch.
P.S. Das Heck ist ein Rechtsdreher, die Steinchen würden zum Rumpf geschleudert.
P.P.S. Wir haben festgestellt, dass wir beinahe Nachbarn sind, nur 10 km Entfernung.
ist das SO OK
Vielen Dank nochmal
Bis bald mal Gruß
Rolf
Kommentar

Kommentar