Ich bin zwar jetzt 5 jahre aus der Materie aber kann das sein, dass bei dem altem T-rex 600 Nitro und Elektro die noch als Paddel ausgeliefert wurden bei den originalen Servoscheiben einmal die äußeren Löcher für Paddel und die inneren für FBL belegt wurden? Das wars dann auch.. Ich hatte mit dem 3g, 3gx,Microbeast, , keine Probleme und hatte immer mehr Pitch als gefordert. Ich habe grade an meinem 600 nitro mit nicht originalen servohörnern nachgemessen und der abstand zwischen den Kugeln liegt bei ca 22mm.. diese verlaufen dann stärker trapezförmig zu den pushpull hebeln aber das hat sich in 10 jahren Trex600 nicht negativ ausgewirkt hat. Die übersetzung der servos wurde zum Vorteil der Kraft verändert was damals mit den DS610 keine Probleme machte.. und zwar mehre hundert flüge lang.. Und sie waren immernoch schnell genug fürs FBL.. Ich hatte die servos ja immer an dem 2in1 regulator mit 5,8v laufen jedoch hatte ich damals einen Bericht von Alan Szabo "meine ich" gelesen der die servos sogar mit 7,4V betrieben hatte.. Auch um die 200flüge ohne probleme.. obwohl die servos nur bis 6v ausgelegt waren.. Wie ich das Flugverhalten des 3g 3gx liebe... Jetzt kriege ich grade voll BOCK auf meinen Nitro..
""Hi
Ist das den richtig, einmal hast du das äußere Loch am Servoarm verwendet und bei dem anderen Servo das zweite Loch, da laufen die Gestänge auch nicht mehr parallel?
Gruß Norbert """
Ich bin zwar jetzt 5 jahre aus der Materie aber kann das sein, dass bei dem altem T-rex 600 Nitro und Elektro die noch als Paddel ausgeliefert wurden bei den originalen Servoscheiben einmal die äußeren Löcher für Paddel und die inneren für FBL belegt wurden? Das wars dann auch.. Ich hatte mit dem 3g, 3gx,Microbeast, , keine Probleme und hatte immer mehr Pitch als gefordert. Ich habe grade an meinem 600 nitro mit nicht originalen servohörnern nachgemessen und der abstand zwischen den Kugeln liegt bei ca 22mm.. diese verlaufen dann stärker trapezförmig zu den pushpull hebeln aber das hat sich in 10 jahren Trex600 nicht negativ ausgewirkt hat. Die übersetzung der servos wurde zum Vorteil der Kraft verändert was damals mit den DS610 keine Probleme machte.. und zwar mehre hundert flüge lang.. Und sie waren immernoch schnell genug fürs FBL.. Ich hatte die servos ja immer an dem 2in1 regulator mit 5,8v laufen jedoch hatte ich damals einen Bericht von Alan Szabo "meine ich" gelesen der die servos sogar mit 7,4V betrieben hatte.. Auch um die 200flüge ohne probleme.. obwohl die servos nur bis 6v ausgelegt waren.. Wie ich das Flugverhalten des 3g 3gx liebe... Jetzt kriege ich grade voll BOCK auf meinen Nitro..
Das mag stimmen aber das geht nur bei der alten pushpull anlenkung ohne grosse probleme. Beim ESP sind servoscheibe und pushpull unlenkung nicht in einer Linie. Darum stosst leider das obere Servogestänge sehr früh am servo an.
@Westersoft
Ja du siehst richtig und nein es ist nicht richtig so. Ich habe es nur umgeschraubt zum probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar