Habe mir nun meinen dritten Heli geholt.
Wieder wie die 2 anderen zuvor auch mit dem Microbeast Plus Pro.
irgendwie habe (mit hilfe) auch beide eingestellt bekommen.
lese mich nun seit tagen da wieder ein, und mittlweweile weiß ich auch schon bissl mehr als zuvor, aber da qualmt einem schon etwas der Schädel.
Auch hier im Forum habe ich viel gestöbert. und auch einiges gefunden.
Aber mal so ganz generell, wie und vor allem in welcher reihenfolge mache ich es nun richtig?
Allein für den Kreisel gibt es im Microbeast:
Drehratenkonsistenz (Punkt D)
Heckkreiselempfindlichkeit
Drehmomentvorsteuerung/RevoMix (Punkt F)
Dynamik Heckkreisel (Poti 3)
und irgendwie beinflusst sich alles gegenseitig. Und irgendwie für den laien macht alles auch irgendwie mehr oder minder das gleiche

Ich würde jetzt nach meinem Wissenstand so vorgehen:
Drehratenkonsistenz auf mittel
Heckkreiselempfindlichkeit auf 50%
Drehmomentvorsteuerung auf leicht
Dynamik Heckkreisel (Poti 3) auf mitte
Dann probefliegen.
und jetzt kommt schon der knackpunkt. Angenommen jetzt schwingt das Heck beim Schweben, welchen parameter veränder ich denn nun?
Erstmal würde ich nun an der Heckkreiselempfindlichkeit schrauben.
Wobei die Drehratenkonsistenz ja auch beim Schweben ein Heckpendeln verursachen kann. (zumindest laut Anleitung)
versteht ihr was ich meine?
die Dynamik Heckkreisel würde ich als letztes einstellen.
Gibt es denn da keine 123 vorgehensweise?
Einige sagen ja auch erstmal im Normal Modus alles einstellen bevor man irgend etwas im HH Mode erfliegt.
Ich finde dsa echt sau schwer den überblick zu behalten oder gar zu wissen wenn das ist, muss ich genau da schrauben.
Konkret gehts um den G380 mit AR7210BX und MS Rapid Blätter
Ich krieg das schon irgendwie wieder hin, wie bei den anderen 2 auch, aber mich würde mal eine richtige vorgehensweise interessieren.
Dann könnte ich meine anderen sicherlich auch noch optimieren, denn außer an der Heckkreiselempfindlichkeit habe ich nix geschraubt. steht alles auf standart werte.

Kommentar