War in meinen inzwischen über 20 Jahren Helifliegen nie nötig. Allerdings fliege ich auch keine öltriefenden Nitrogurken, sondern wenig bis null Nitro. Inzwischen aber nur noch extrem selten, da Elektro einfach viel problemloser ist.
FBL Unit zusätzlich mit Klettband sichern ?
Einklappen
X
-
AW: FBL Unit zusätzlich mit Klettband sichern ?
War in meinen inzwischen über 20 Jahren Helifliegen nie nötig. Allerdings fliege ich auch keine öltriefenden Nitrogurken, sondern wenig bis null Nitro. Inzwischen aber nur noch extrem selten, da Elektro einfach viel problemloser ist.CU,
Egbert.
-
Ich habe mal 3m-Klebepads bestellt, die haben sich an allen Helis nach wenigen Flügen abgelöst. Sahen aus wie jene, die beim Neo mitgeliefert werden, aber bereits quadratisch zugeschnitten. Dennoch verwende ich jetzt das vom Neo - noch hält es, aber ich habe mir bereits die selbe Frage gestellt. Wäre ein Gummiband nicht auch möglich, und würde die Vibrationsthematik lösen?
Kommentar
-
Versuche doch mal das Neo abzureißen, dann siehst du wie gut es hält.
Ich benutze immer Zahnseide um das FBL wieder vom Heli zu lösen, so nimmt weder das FBL noch der Heli schaden. Einfach anwenden wie eine Seilsäge.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das Gel Klebepad von Align. Wen es interessiert der kann ja mal bei youtube Ikon milton mod eingeben da kann man es im Video sehen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenTatsächlich habe ich in amerikanischen Foren gelesen, dass es ein Gel-Klebepad gibt bei welchem sich die dämpfende Wirkung erst durch das fest anstrapsen mit einem Kabelbinder entfalten soll.T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Darf ich fragen mit was Du den Untergrund gereinigt hast ?Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen...-Klebepads bestellt, die haben sich an allen Helis nach wenigen Flügen abgelöst.
...
Grüße
Tom
Kommentar

Kommentar