VStabi Neo Alugehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: VStabi Neo Alugehäuse

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vor einigen Wochen mein NEO auf das Alugehäuse umgebaut, nachdem mir nach einem Absturz die Nasen gebrochen waren.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass die Platine relativ lose im Gehäuse saß und hörbar geklackert hat, wenn man das Stabi ein bisschen geschüttelt hat. Ich habe dann Schaumstoff mit reingepackt, um das zu verhindern. Fliegt einwandfrei aber ist das normal?

Gruß Christian
    Nein das ist nicht normal. Ich habe 2 mit Alugehäuse da klackert nichts und ich musst auch nichts dazu packen. Ist ja nicht so förderlich für den Betrieb wenn es sich im Gehäuse bewegen kann.

Kommentar

• Heko82
      Member
      • 21.03.2016
      • 547
      • Heinz
      • Villach / Kärnten

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

Eine kurze Zwischenfrage - Zum befestigen vom Vstabi Neo gibt es seitens Mikado ja ein 1.2mm und 2mm Tape. Welches verwendet ihr vorzugsweise? Hab bist jetzt nur das 1.2mm im Einsatz.

Danke u. LG
      Hat sich mittlerweile geklärt

Danke
      Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Heko82
        Member
        • 21.03.2016
        • 547
        • Heinz
        • Villach / Kärnten

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Nein das ist nicht normal. Ich habe 2 mit Alugehäuse da klackert nichts und ich musst auch nichts dazu packen.
        Hab auch schon eines auf Alugehäuse umgebaut, bei mir klackert ebenfalls nichts oder musste dazu gepackt werden.
        Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von päde Beitrag anzeigen
          Ich habe mich auch schon gewundert... seit der V-Bar Control habe ich bei allen Helis Vibrationen
          ßber die gefährlichen Vibrationen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber weiter bin ich noch nicht gekommen

Jetzt bin ich wieder beruhigt
          Mein einziger Heli mit gefährlichen Vibs ist der alte T_rex 700 Nitro. Da wackelt und wobbelt aber auch alles. Das Modell ist von Ende 2007 und der OS 91 HZ-R trägt nicht gerade zu weniger Vibs bei.

Ich lass das Vstabi loggen, was es will... der Heli läuft ruhig und zickt nicht rum, wenn da doch mal was ist, liegt er vermutlich eh im Acker, dann ists auch egal.

Die "normaleren" Vib Einträge hab ich an allen Helis, mal mehr, mal weniger. Kümmert mich nicht. Gefährlich wirds erst, wenn da was in Resonanz gerät... das merkt man dann aber...
          Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
          X