Wie @Hannes1 schon geschrieben hat, ist das im Flug vollkommen normal.
VStabi Neo Alugehäuse
Einklappen
X
-
AW: VStabi Neo Alugehäuse
Bei Montage und vor allem Demontage ist das Plastikgehäuse je nach Feinmotorik schnell gebrochen. Das Alugehäuse steckt alles weg. Meine VStabis werden jetzt sukzessive auf Alugehäuse umgebaut.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenwas das Alugehäuse, ..., bringt?
Vibratioen die durch Blattschlagen schon bei einfachen Rollen und Flips entstehen.Zitat von DieterB Beitrag anzeigen17:58:53;2;Erhoehtes Vibrationsniveau
Dem gehe ich nach und reduziere die Vibrationen so weit es geht.Zitat von DieterB Beitrag anzeigen18:09:42;4;Gefaehrliche Vibrationen
Schau auch mal nach dem Vibrationsniveau.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
So ist es.... Leider...Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenNa manchmal bekommt man einfach zuviel Informationen. Früher beim Axon hätte ich das Log nicht und hab mir keine Gedanken gemacht. Die Helis flogen ja super. Jetzt fliegen sie immer noch super aber man schaut immer wieder ins Log und fängt an dich Gedanken zu machen. Ich lass das jetzt so wie es ist und geh lieber fliegen.
Vstabi gibt meiner Meinung nach zuviel Infos vom Vibrationslevel weiter, verunsichert so Kunden und schafft Probleme wo oft keine Probleme sind.
Solange das Stabi nicht driftet oder zuckt im Flug werden die Schwingungen eh gefiltert und man kann sorgenfrei fliegen.
Einen schwingungsfreien Heli gibt es nicht.
VG
Timo
Kommentar
-
Wer viel misst,misst viel Mist.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenNa manchmal bekommt man einfach zuviel Informationen.
Manfred
Kommentar
-
Im Ernst? Das Blattschlagen im 3D erzeugt dieses Niveau von ganz alleine regelmäßig, meine Logs bestehen quasi aus nichts anderem. Die einzige "Abhilfe" wäre kein 3D mehr zu fliegen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDem gehe ich nach und reduziere die Vibrationen so weit es geht.
Schau auch mal nach dem Vibrationsniveau.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Sehe ich 100% genauso - sobald der Heli nicht nur schwebt geht es los - und bei 3D besteht das Log praktisch nur aus solchen Einträgen...Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDas Blattschlagen im 3D erzeugt dieses Niveau von ganz alleine regelmäßig, meine Logs bestehen quasi aus nichts anderem. Die einzige "Abhilfe" wäre kein 3D mehr zu fliegen.
Das ist mMn völlig normal - und sehe da auch überhaupt kein Problem
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe mich auch schon gewundert... seit der V-Bar Control habe ich bei allen Helis Vibrationen
ßber die gefährlichen Vibrationen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber weiter bin ich noch nicht gekommen
Jetzt bin ich wieder beruhigt
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Hat mich anfangs auch irritiert, die Logeinträge mit erhöhtem Vibrationsniveau, aber wenn der Heli sauber hochläuft, im Schwebeflug nicht zittert oder driftet und ansonsten sauber fliegt, vergessen.
So lange das so ist, schau ich gar nicht mehr nach
Kommentar
-
Was regst du dich denn hier so auf, wenn du nur aus deinem Ansicht heraus urteilst. Wer redet denn von 3D? Wenn du bereits im Schweben und Rundflug "gefährliche" Vibrationen hast (so wie ich hatte), ist dass sicherlich ein Grund dem nachzugehen.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIm Ernst? Das Blattschlagen im 3D erzeugt dieses Niveau von ganz alleine regelmäßigWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
also ich habe bei meinen NEOs grundsätzlich nur beim starten und landen "erhöhte Vibrationen" - dazwischen ist fast alles "gefährliche Vibrationen"...

Heli´s fliegen wie auf Schienen und ich hatte noch nie Probleme mit Ausfällen.
Immer original Mikado Tape einlagig, einmal mit Plastik- und einmal mit Alugehäuse
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo Leute
Eine kurze Zwischenfrage - Zum befestigen vom Vstabi Neo gibt es seitens Mikado ja ein 1.2mm und 2mm Tape. Welches verwendet ihr vorzugsweise
? Hab bist jetzt nur das 1.2mm im Einsatz.
Danke u. LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Echt? Wusste ich nicht. Habe eben auch mal im Mikado Shop nachgesehen und nur das 1,2 mm Tape gefunden.Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHallo Leute
Eine kurze Zwischenfrage - Zum befestigen vom Vstabi Neo gibt es seitens Mikado ja ein 1.2mm und 2mm Tape. Welches verwendet ihr vorzugsweise
? Hab bist jetzt nur das 1.2mm im Einsatz.
Danke u. LG

Jedenfalls nehme ich immer das, das beim NEO dabei liegt. Noch nie Probleme damit gehabt.
Grüße
Kommentar
-
Das wiederum ist nicht normal!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenalso ich habe bei meinen NEOs grundsätzlich nur beim starten und landen "erhöhte Vibrationen"
Kommentar
-
Ich habe auch vor einigen Wochen mein NEO auf das Alugehäuse umgebaut, nachdem mir nach einem Absturz die Nasen gebrochen waren.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Platine relativ lose im Gehäuse saß und hörbar geklackert hat, wenn man das Stabi ein bisschen geschüttelt hat. Ich habe dann Schaumstoff mit reingepackt, um das zu verhindern. Fliegt einwandfrei aber ist das normal?
Gruß Christian
Kommentar

Kommentar