Das wird nicht funktionieren, weil das Neo die eingestellte Gasgerade im Sender nicht kennt und nicht durchschaltet.
Deswegen Regler an den Empfänger.
Vorteil:
Du kannst die Drehzahl am Sender ändern und brauchst nicht in die Software.
Das funktioniert sogar sehr gut. Im Sender werden keine Gasvorgaben hinterlegt. ßber den Sender schaltest du nur die Bänke. Im VStabi kannst du für jede Bank eine Gasvorgabe hinterlegen.
Das ganze hat noch den Vorteil das Du das Failsafe des VStabi nutzen kannst.
Wo Du Recht hast, es besteht dann keine Möglichkeit mehr die Drehzahl über den Sender an die jeweiligen Bank anzupassen. Dafür muss das VStabi dann an den Rechner.
Ich kann Morgen Abend gerne mal ein paar Fotos der VStabi Einstellungen Posten.
Das funktioniert sogar sehr gut. Im Sender werden keine Gasvorgaben hinterlegt. ßber den Sender schaltest du nur die Bänke. Im VStabi kannst du für jede Bank eine Gasvorgabe hinterlegen.
Das ganze hat noch den Vorteil das Du das Failsafe des VStabi nutzen kannst.
Wo Du Recht hast, es besteht dann keine Möglichkeit mehr die Drehzahl über den Sender an die jeweiligen Bank anzupassen. Dafür muss das VStabi dann an den Rechner.
Ich kann Morgen Abend gerne mal ein paar Fotos der VStabi Einstellungen Posten.
Ich überlege gerade warum ich das seinerzeit so gemacht habe. Fliege das schon zwei Jahre so.
Vermutlich hast du recht.
was aber auf jeden Fall nicht möglich war, die Drehzahl wären des Fluges am Sender zu ändern.
ich meine die Gasgerade vom Sender wird im Neo nicht übernommen. Du must die Gasvorwahl dann im Neo vornehmen.
da sind wir gelicher Meinung
Moin Falk.
Es führen eben mehrere Wege zum Ziel, aber es ist wichtig, dass man dabei nicht im Kreis läuft. Solltest Du es nicht hinbekommen, so können wir uns auch gern mal bei uns auf dem Platz treffen.
Ich wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Torsten (Heli87) war so nett und hat mir mal seine Setup Datein zugeschickt. Mit deren Hilfe habe ich dann mal meinen Sender programmiert und dann gestern morgen nochmal alles mit meinem Händler zusammen geprüft und ein wenig Feintuning betrieben.
Die hat die ersten 9 Flüge wunderbar funktioniert dann ist mir leider der Regler abgeraucht aber das ist ein anderes Thema
Nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben!
@echo.zulu ich wollte euch sowieso mal besuchen. Robin hat mir euren Verein schon empfohlen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar