Dachte ein kleiner Heli wäre ganz gut zum üben und lernen.
Graupner Falcon 12 einstellen
Einklappen
X
-
AW: Graupner Falcon 12 einstellen
Steht im Büro und wird noch fertiggebaut.Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
Dachte ein kleiner Heli wäre ganz gut zum üben und lernen."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
-
Neue 2.06 Heli-/Flächensoftware
Neue 2.06 Heli-/Flächensoftware:
- Sverbesserte HF-Umschaltung im Nahbereich
- Heli: Höherer DMA für Pitch-->Heckmischer möglich
- Heli: Korrektur: Einfluss von Pitch Trimmung auf DMA
Grüße, Micha
Kommentar
-
der Falcon 12 plus hat nur 6 Kanäle, frage mich gerade ob überhaupt ein zusätzliches Telemietriekabel wie beim gr 18 nötig ist.
Kann ja aufgrund der wenigen Plätze gar nicht sein oder täusche ich mich da?
danke für eine infoTREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
beim Gr18 habe ich 7 Plätze belegt:
4 servos, 2 Regler (2tes für zus.STromversorgung) und ein TelMe-Modul Kabel vom Regler zum Telemetrieeingang des GR 18.
Ich habe mich gefragt, welcher Eingang beim Falcon 12 plus für das Telemeitriekabel gedacht ist. Konnte in der Anleitung nichts finden. Regler ist der Graupner T70TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Das ist Kanal 5. In den Empfängereinstellungen stellst du dann ein, ob du ein Servo betreibst, einen Sensor, oder per Spannungsteiler eine Spannung misst.Zitat von Markus rch Beitrag anzeigenIch habe mich gefragt, welcher Eingang beim Falcon 12 plus für das Telemeitriekabel gedacht ist. Konnte in der Anleitung nichts finden. Regler ist der Graupner T70
ßber ein Y-Kabel kannst du auch mehrere Sensoren anschließen.Grü�e Daniel
Kommentar
-
Wieviel Sensoren kann man parallel anschließen ? (z.B. beim Graupnersystem) ich denke hier gibt es schon eine Begrenzung. Hat das schon mal jemand ausprobiert und mehr als 2 Sensoren an einem Y-Kabel angeschlossen ? (bidirektionaler Bus)Zitat von mo Beitrag anzeigenßber ein Y-Kabel kannst du auch mehrere Sensoren anschließen.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Fünf!Zitat von rainerX Beitrag anzeigenWieviel Sensoren kann man parallel anschließen ?
Aber jedes Protokoll nur einmal!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
Wer fliegt ein Falkon12 FBL System in einem Heli ? Was ist der neueste Firmwarestand ? (V 2.06 ?) Hat schon mal jemand ein komisches Verhalten der TS gesehen nach ca 5-10Min. ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
moin,
ich fliege 2 helis damit. was für ein verhalten meinst du? vielleicht mal heute abend telefonieren? ist einfacher. woher kommst du?
gruß
thomasLanden ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
Kommentar
-
Hallo Thomas,
Danke für dein Angebot. Mein Flugort liegt in Bayern , siehe mein Profil. Vielleicht heute Abend mit PN ? Ich weiss nicht ob das Verhalten normal ist, nach einiger Zeit fährt bei Pitcheingaben die TS nicht mehr synchron rauf und runter. Vieleicht läuft auch nur der Integrationsspeicher über ? Der Heli hat noch nicht abgehoben.Zuletzt geändert von rainerX; 05.05.2020, 14:02.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo Fetzi, deine Empfehlung hatte ich schon durchgeführt, führte aber nicht zum Erfolg. Wenn der Roll Nickknüppel nach dem rühren wieder in Mittelstellung ist, bleibt die TS in schräger Position, mal mehr mal weniger. Erst nach 10 maligen Pitch rauf runter normalisiert es sich langsam wieder und geht irgendwann wieder in die waagerechte.Zuletzt geändert von rainerX; 05.05.2020, 14:24.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Ich flieg einen T-Rex 300 x mit falcon 12 Plus. Nach dem initialisieren geht die TS gerade auf und ab, auch Roll und Nick machen was sie sollen. Nehm ich den Heli aber vom Boden weg, dann steht die TS schief es gehen zum Teil nur noch zwei servos bei Pitch usw..
Lass ich dann Motor an und heb hab, steht er wie eine eins in der Luft und fliegt genauso wie er soll.
Also wenn du dein Setup am FBL richtig machst, dann geh einfach fliegen.Gruß Christian
Kommentar
-
Hallo Christian, genau dieses Verhalten sehe ich auf dem Montagetisch. Nach einiger Zeit verhält sich ein TS Servo nicht mehr so wie die anderen zwei und läuft nicht mehr synchron. Das Setup passt perfekt und es funktioniert auch alles wie es soll, nach dem Einschalten. Ich habe das Falkon 12 mit 1 Antenne. Beim initalisieren geht die TS nicht 1x rauf runter, sondern kippt 1x links rechts. Ich glaube das macht auch der GR 18 FBL soZuletzt geändert von rainerX; 05.05.2020, 14:57.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar