Neue Firmware MSH Brain 3.2.050

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Neue Firmware MSH Brain 3.2.050

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Deshalb kauf ich auch gerne mal was "teureres".
    Eugens Account wurde vom new user gehackt...

Ich bin angehender Brain Nutzer und natürlich immer von negativen Aussagen verunsichert. Ich hab Bock auf die Spektrum Integration, Reglertelemetrie und meine Spirit Pros sind mir zu "gummiartig".
    Buggy Updates sind immer blöd...
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Das hat bei mir nichts mit dem Preis zu tun... den Horizontalmodus gibt es nicht mehr, brauch ich auch nicht, kann auch nicht verstehen, wieso man sowas benutzt. Wer diesen benutzen möchte soll halt ein Spirit oder das Axon kaufen. Die Rettung funktioniert bei mir einwandfrei, jedenfalls bei allen Tests, habe sie aber noch nie benötigt... Wie gesagt, habe schon viele Brains für mich und andere Piloten eingestellt und fliege auch viele, hatte noch nie irgendein Problem mit irgendwelchen falsch Rettungen oder sonst irgendwelchen Sensor Problemen.
      Wenn Ihr mit eurem Fbl zufrieden seid, dann fliegt es einfach. Aber macht nicht immer alles schlecht nur weil ihr irgendwann mal ein Problem hattet...

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen

Ich bin angehender Brain Nutzer und natürlich immer von negativen Aussagen verunsichert. Ich hab Bock auf die Spektrum Integration, Reglertelemetrie und meine Spirit Pros sind mir zu "gummiartig".
        Probiere es aus, das System fliegt sich super und die meisten Schauergeschichten sind fast immer Hausgemacht....

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Nein

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Ich habe neuerdings auch einen Diabolo und ehrlich, ich würde mich nicht trauen darauf ein Brain zu verbauen.
            Also ich schon.

Diabolo 700 = 638 Flüge noch nie das geringste Problem gehabt.
            Diabolo 600 = 803 Flüge noch nie das geringste Problem gehabt.
            Diabolo 550 = 1246 Flüge noch nie das geringste Problem gehabt. (hier gab es mal eine Firmware die 3 Tage auf dem Markt war bei der ein Fehler in der Rettungssoftware war)

vorher noch einige Rexe 550; 600; 700. Mindestens 1200 Flüge zusammen nie ein Problem.

Weder hängende Sensoren noch sonst etwas.

Im Verein fliegen bis auf einen (er fliegt Spirit) alle Brain. Das sind ca. 14 Helis.
            Einer hatte bei einem Rex ein Problem bei der Rettung.
            Die Vibrationen wurden dort beseitigt und seit dem auch dort keine Probleme.

Also irgendetwas scheinst du grundlegend falsch zu machen.

Gruß
            Werner

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

meine Spirit Pros sind mir zu "gummiartig".
              Berichte wenn du das Brain getestet hast!
              (Ich kenne aber jetzt schon die Antwort)

Kommentar

• enied
                Senior Member
                • 17.06.2017
                • 3076
                • Eugen
                • Tirol

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                Das hat bei mir nichts mit dem Preis zu tun... den Horizontalmodus gibt es nicht mehr, brauch ich auch nicht, kann auch nicht verstehen, wieso man sowas benutzt. Wer diesen benutzen möchte soll halt ein Spirit oder das Axon kaufen. Die Rettung funktioniert bei mir einwandfrei, jedenfalls bei allen Tests, habe sie aber noch nie benötigt... Wie gesagt, habe schon viele Brains für mich und andere Piloten eingestellt und fliege auch viele, hatte noch nie irgendein Problem mit irgendwelchen falsch Rettungen oder sonst irgendwelchen Sensor Problemen.
                Wenn Ihr mit eurem Fbl zufrieden seid, dann fliegt es einfach. Aber macht nicht immer alles schlecht nur weil ihr irgendwann mal ein Problem hattet...
                So was benutzt man wenn man wissen will, ob ein System das kann wofür es beworben wird. Und wenn es eine automatische Landung kann, dann muss es die auch mal erst machen.

VG

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hängenden Sensor hatte ich beim Diabolo auch schon.
                  Der Goblin fliegt mit dem Brain bisher ohne Probleme.
                  Der Oxy3 inzwischen auch. Da gab es zu Anfang Probleme, weil das Brain auf dem Kopf montiert war. Mit einem Update war dies aber behoben.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

So was benutzt man, wenn man wissen will, ob ein System das kann wofür es beworben wird. Und wenn es eine automatische Landung kann, dann muss es die auch mal erst machen.

VG
                    Wo bewirbt das Brain eine horizontale Stabilisierung mit Position und Höhe halten?.. eine automatische Landung, hab ich was verpasst?... Das Brain wird genau mit dem beworben, was es auch kann, Rettung, Gov, Integration von vielen Sender Systemen, Telemetrie Funktion. Und das beste, man kann damit sogar einen Helikopter selber steuern

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                      Wo bewirbt das Brain eine horizontale Stabilisierung mit Position und Höhe halten?.. eine automatische Landung, hab ich was verpasst?... Das Brain wird genau mit dem beworben, was es auch kann, Rettung, Gov, Integration von vielen Sender Systemen, Telemetrie Funktion. Und das beste, man kann damit sogar einen Helikopter selber steuern
                      Klar, das wären so mal die Minimalanforderungen

Kommentar

• Hobee
                        Member
                        • 20.11.2014
                        • 205
                        • Tobias

Ich fliege Brain in meinem Oxy 2, meinem Oxy 4, meinem Protos und auch meinem Compass 6HV-Ultimate. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Die Rettung benutze ich zu selten um wirklich belastbare Aussagen darüber zu treffen, hat aber bisher immer problemlos geklappt.

Es gab Ende 2017 eine Phase wo sehr viele neue Funktionen implementiert wurden und es sehr häufige Updates gab und dort kam es auch zu problemen. Aber dies ist nun das erste Update in einer längeren Zeit und außer dem Motorheck habe ich noch von keine Bugs gehört ... auch nicht in US-Foren, wo das Brain sehr verbreitet ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Rettung beim Brain gut funktioniert, aber nicht die beste am Markt ist. Bei einigen Rettungen in den Boden hat sich herausgestellt, dass die Setup-Reihenfolge nicht eingehalten wurde und Kanäle nachträglich getauscht wurden. Sicherlich nicht bei allen und ich möchte das auch keinem unterstellen, aber bei einigen Fällen hat sich das nach Analyse der Logfiles und Konfigurationsdateien als Fehlerursache herausgestellt.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis beim Brain super und fliege das auf meinen Helis ohne jegliche Bedenken. Wenn ich einen richtig teuren Heli und das Geld hätte würde ich wahrscheinlich in VBAR neo und VBAR Control investieren.

Kommentar

• Aviatoer69
                          Senior Member
                          • 07.01.2017
                          • 1027
                          • Claus-Martin
                          • Seligenstadt

So gebe auch mal meinen Senf dazu als fast nur noch Brainflieger.
                          Habe meine 2 MB verkauft und bin komplett auf Brain umgestiegen außer noch ein AR 7210. Vorteil: Preis/ Leistung top, mit Spektrum Sats ohne Empfängerrzu fliegen.
                          Das größte Plus, finde ich beim Brain, das es mit den vorgegebenen Werten out of the Box fliegt, ohne das man groß feinjustieren muss.
                          Rettung funktioniert bei mir auch einwandfrei, abgesehen von manchmal etwas schiefen Rettungen wenn man zuvor heftig geknüppelt hat. Alles aber im Rahmen ohne das man sich Gedanken machen muss den Heli nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.
                          Das Beste, nach ein paar Sekunden normalen Flug rettet es wieder komplett gerade.
                          Welches System ausser Brain zeigt dir durch die Taumelscheibe an das etwas mit den Sensoren nicht stimmt? Auch ein nettes Feature.
                          Fehler bei Updates passieren und sind unschön.
                          Gibt es aber auch bei anderen Herstellern mit Glasfenster .
                          Einfach mit dem Update warten ist meine Empfehlung.
                          Einmal eingestellt, einfach fliegen und never change a running system.
                          Das Brain hat mir auf jeden Fall schon viele Euronen gespart.
                          Zuletzt geändert von Aviatoer69; 25.06.2019, 11:05.
                          GruÃ?
                          Aviatoer69
                          Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• HMTF
                            Member
                            • 12.08.2014
                            • 489
                            • Manfred
                            • Gronau / Leine

Hi,

bin mittlerweile auch seit 3 Jahren komplett auf Brain umgestellt, da ich die Vorteile zumindest für meine Belange im Vordergrund sehe.

Ich komme von anderen bekannten FBL's,
                            die Telemetrie- Einbindung bei Brain und deren Kompabilität gab den entscheidenden Faktor.

Alle Brain auf meinen Heli's laufen einwandfrei, einfach perfekt.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                            X