Schon seit Sommer kämpfe ich mit einem Problem und kann es mir nicht so recht erklären und auch nicht lösen� es würde mich interessieren was ihr zu meinem Problem sagt

Und zwar geht es um ein -Driften- des Hecks und das nicht im Schweben sondern bei Fahrt. Driften ist nicht ganz der richtige Begriff, das Problem trifft es eher wenn ich sage, dass ich die ganze Zeit mit Steuerknüppel nach rechts (also Nase nach rechts) dagegenhalten muss. Sei es ob ich normal vorwärts vorbei fliege, Rückwerts oder sonst etwas, ich muss immer mit dem Knüppel nach rechts dagegenarbeiten. Die Nase will also immer nach links wandern. Es ist zwar nicht stark, jedoch stört es da jede Figur schief wird.
Anfangs flog ich den Logo 550 mit 3digi, dort bemerkte ich das Problem zum ersten mal. Gefolgt von einem Logo 700 ebenfalls mit 3digi. Somit dachte ich es sei das 3digi. (Hatte damals das Problem dass ich bei den Trimmwerten vom Heck immer den Maximalwert erreicht habe, obwohl ich nie viel dagegen steuern musste!). Und jetzt gibt es das Problem beim Diabolo mit dem Graupner GR-18 Flybarless.
Was meint ihr was dieses Problem verursacht? Irgndwie habe ich schon alles probiert und vermute nun einen kaputten Senderpoti?
Vielen Dank!
Thomas

Kommentar