Microbeast, REX 550X reagiert nicht auf Erhöhung des Kreiselwertes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Microbeast, REX 550X reagiert nicht auf Erhöhung des Kreiselwertes

Hi Roberto,
    ich hab zwar einen 700er Rex - aber ist ja ähnlich. Hatte auch die Baukastenheckblätter drauf. Funktionierte bei hohen Drehzahlen prima, mit über 90% Kreiselempfindlichkeit. Habe jetzt 10mm mehr am Heck und kann jetzt in meiner Start/ Landeflugpphase (wenig Drehzahl) Tictocs machen ohne Heckgewackel. Mit dem Kreiselwert bin ich auch etwas runter, weil es sonst gewimmert hat.

Lange Rede, gar kein Sinn:
    - Align legt wohl auf höhere Drehzahlen aus - größere Heckblätter machen für niedrige Drehzahlen Sinn (Ich hab NHP Razor drauf, günstig und funktionieren. Werde aber wechseln weil man die nicht ordentlich anklappen kann ohne dran rumzuschleifen)
    - Gyrowerte um 90% können vorkommen. Würde ich persönlich auch immer ausreizen. Alle Leute, die mehr Ahnung von Regelkreisen im FBL haben als ich, empfehlen das.
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• Heli-Rob70
      Member
      • 26.10.2015
      • 384
      • Roberto
      • BW

AW: Microbeast, REX 550X reagiert nicht auf Erhöhung des Kreiselwertes

Danke Wolfgang, ich werde mir die HQ0950B besorgen und es ausprobieren.
      Am Heckservo DS825M bin ich im zweiten Loch von außen. Das ist so OK denk ich.
      Bildschirmfoto 2019-01-01 um 11.39.04.png

Die Heckblattlänge misst man von der Bohrung bis Blattende, ist das richtig?
      Bildschirmfoto 2019-01-01 um 11.49.59.png
      Danke dem Hinweis auch von dir Philipp. Ich probiere die 95mm Blätter aus.
      Danke Daniel für den Hinweis mit dem ausreizen des Gyrowertes und das dies gar nicht so übel ist wenn der % Wert fast am Anschlag steht.
      Ich denke mal alles weitere kann man dann angehen wenn die 95er Blätter da sind. Ich glaube der Parameter F wird noch interessant wegen dem wegdrehen bei Pitchstößen.

Ich möchte einfach den Heli für den 3D Betrieb anpassen, denn da möchte ich dieses Jahr tiefer einsteigen. In gewisser Weise also Neuland, vor allem was die speziellen Anpassungen am Flybarless System betrifft! Die Videos vom Szabo Junior die er als Low RPM (Slow 3D) mit dem 550X auf Youtube hat, das find ich total toll. Also nicht das Extreme gebolze sondern das Zeitlupen 3D. Wow !
      Gruss Roberto
      Grü�e, Roberto

Kommentar

Lädt...
      X