AR7210BX wird von StudioX nicht gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: AR7210BX wird von StudioX nicht gefunden

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    [ATTACH]281063[/ATTACH]
    Hilft das hier? Oder ist es das Selbe?
    Ist das Identische.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
      Versuch mal es mit der 2.4.0 Version und ignoriere den Hinweis auf die neuere Version.
      Die 2.4.0. gibt nur den Hinweis auf die neue Version, macht aber nicht das update. Sonst wäre mir das schon auch recht gewesen.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von wd50 Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang,
        ich hatte das gleiche Problem und mich daraufhin an Freakware gewandt.
        Man schickte mir dann den nachfolgenden Link zur letzten Softwareversion ... und es hat gefunzt:

Wichtig: Nach der Installation nicht auf die neue Version updaten, wie Thomas schon geschrieben hat.
        LG
        Wolfgang
        Hi Wolfi,
        die Version 2.2.4. kommt noch am weitesten.
        Aber auch sie möchte von einer Datei updaten. Wenn ich diese hätte, wäre das Problem gelößt.
        Man bokmmt die wahrscheinlich, wenn man bei Beast ein Konto eröffnet und mittels der Seriennummer (die ich ja habe) das update-file holt. Aber wo?
        Vielleicht bei freakware? Wie ganz unten seht?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von uboot; 26.01.2019, 20:20.

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Hallo Kameraden,

so, das update ist gemacht (Version 4.0.14, vorher 3 xxx)
          Dank Eu'rer Hinweise habe ich es nochmal mit der alten StudioX-Version probiert und ich habe den Hinweis auf einen account bei freakware übersehen, den ich anfänglich nicht zuordnen konnte, da ich das update-file bei Spektrum vermutet habe.
          Festhalten möchte ich außerdem, daß das aktuelle StudioX weder unter Win7x64 pro, noch unter Win10x64 pro das Ar7200BX erkennt.
          Da ich einen account bei freakware habe, konnte ich mich per StudioX dort anmelden und bekam dann auch das gewünschte file angeboten.
          Die Installation ging schnell und glatt - ich freue mich.
          Ihr habt mir sehr geholfen, wofür ich Euch sehr danke.

Wie geht es jetzt weiter?
          Vermutlich werde ich das 7200 komplett neu anlernen müssen?
          Dann wäre ich genau da, wo ich nie hinwollte, wie ich in dem thread #77 geschrieben habe.
          Aber nun, da ich mußte, gefällt mir der kleine Kasten besser und ich könnte mir das AR7210BX mit Rettung schon vorstellen.
          Wenn ich das 7200 durch habe, probiere ich vielleicht das Bessere auch noch.
          Ich habe viel gelernt - schön :-))

Gruß
          Wolfgang

Ich würde aber im alten Thread weitermachen.
          Zuletzt geändert von uboot; 26.01.2019, 21:07.

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Gratuliere! Gut gemacht.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

so, das update ist gemacht (Version 4.0.14, vorher 3 xxx)
              Vermutlich werde ich das 7200 komplett neu anlernen müssen?
              Ja, wenn die erste Zahl der Versionsnummer sich ändert, muss wohl neu angelernt werden.
              Mit den Fortschritten, die Du inzwischen gemacht hast, (und ich inzwischen auch) ist das Einstellen des 7210BX ein Kinderspiel...

Kommentar

• Stebe
                Senior Member
                • 12.07.2017
                • 1361
                • Stefan
                • Friesland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                Ja, wenn die erste Zahl der Versionsnummer sich ändert, muss wohl neu angelernt werden.
                Das kann ich bestätigen, das ist so und da hatte ich auch tierisch bammel vor.
                Für mich ging es am einfachsten mit den Tastern und den LED's auf dem AR7210.
                Ich hatte mit der Anleitung von Spektrum UND von Microbeast gearbeitet.
                Hin und wieder sind Arbeits-Schritte in der ein oder anderen Anleitung nicht so richtig beschrieben.
                Da sollte man schauen, mit welcher Anleitung man in dem Arbeits-Schritt am besten klar kommt.
                Ansonsten "learning bei doing" und jeden Schritt ein oder zweimal überprüfen und "trocken" üben.
                Und wie Peter schon sagt: Mit den Fortschritten, die Du inzwischen gemacht hast, (und ich inzwischen auch) ist das Einstellen des 7210BX ein Kinderspiel...
                Viele Grü�e,
                Stefan

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Kann man denn in jedem "Buchstaben" in Ruhe überlegen, was man einstellen möchte, (also per Knopf weiterdrücken, im Handbuch genau lesen und dann einstellen) oder setzt einen das Stabi unter Zugzwang?
                  Ich plane, das ganze setup erstmal anhand der Liste vorzubereiten, um nicht allzulange überlegen zu müssen, um es dann scharf umzusetzen.

Kommentar

• Stebe
                    Senior Member
                    • 12.07.2017
                    • 1361
                    • Stefan
                    • Friesland

Ob es eine zeitliche Begrenzung in den einzelnen Punkten gibt weiß ich im Moment nicht.
                    Ich konnte aber in Ruhe überlegen und gewisse Sachen wie Pitch ect. einstellen.
                    Also Zeit genug sollte es pro Punkt wohl sein, denn ich bin auch nicht der Schnellste bei solchen Sachen und hatte nie einen Systemabbruch.
                    Ich kann allerdings nur für den AR7210 bei dem Aufspielen der Version 5 sprechen.
                    Viele Grü�e,
                    Stefan

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von Stebe Beitrag anzeigen
                      Ob es eine zeitliche Begrenzung in den einzelnen Punkten gibt weiß ich im Moment nicht.
                      Ich konnte aber in Ruhe überlegen und gewisse Sachen wie Pitch ect. einstellen.
                      Also Zeit genug sollte es pro Punkt wohl sein, denn ich bin auch nicht der Schnellste bei solchen Sachen und hatte nie einen Systemabbruch.
                      Ich kann allerdings nur für den AR7210 bei dem Aufspielen der Version 5 sprechen.
                      Dann wird es wohl gehen; anderesollen es ja auch schon gut hinbekommen haben; das erste Mal dauert immer am längsten.

Kommentar

• Stebe
                        Senior Member
                        • 12.07.2017
                        • 1361
                        • Stefan
                        • Friesland

Na klar wird das gehen, nur Mut!!!
                        Viele Grü�e,
                        Stefan

Kommentar

• Olli99
                          Senior Member
                          • 23.02.2017
                          • 1165
                          • Olli

Nach dem Update waren bei mir Menüpunkte vertauscht, also darauf eventuell achten ob dies der Fall ist. Ich kann jetzt leider nicht sagen welche. Ich hatte jedenfalls auf die Version5.2 oder 5.3 upgedatet.
                          T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Olli99
                            Senior Member
                            • 23.02.2017
                            • 1165
                            • Olli

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                            Kann man denn in jedem "Buchstaben" in Ruhe überlegen, was man einstellen möchte, (also per Knopf weiterdrücken, im Handbuch genau lesen und dann einstellen) oder setzt einen das Stabi unter Zugzwang?
                            Ich plane, das ganze setup erstmal anhand der Liste vorzubereiten, um nicht allzulange überlegen zu müssen, um es dann scharf umzusetzen.
                            Man hat mehr als genug Zeit. Ich würde StudioX empfehlen. Wenn man sich daran gewöhnt hat will mans nicht mehr ohne machen. War zumindest bei mir so.

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Die vertauschten Menüpunkte kann ich bestätigen.

Am AR direkt fand ich es am einfachsten. Mit den ßbersichtskarten ist es auch auf dem Flugfeld ganz easy. Du hast nicht nur ausreichend Zeit- Du kannst auch gezielt nur einen Parameter, irgendwo direkt einstellen. Du togglest durch die Parameter, bis z. B. "F" und stellst ein. Dann aus dem Menü raus, und Gut.

Kommentar

• Olli99
                                Senior Member
                                • 23.02.2017
                                • 1165
                                • Olli

Eine Alternative zum einstellen direkt am Beast, ist auch die Handyapp. Dafür braucht man allerdings das Bluetooth interface.

Grundsätzlich wird man immer nur ein AR710BX mit der Sofwareversion 4.2 bekommen und ein Update auf die aktuellste Version (nicht pro) kostet aktuell 20 Eur bei Freakware. Das liegt daran das die Kosten für das Update wohl nicht im Kaufpreis inbegriffen sind. D. h. ein AR710BX mit neuester Softwareversion kostet den Kaufpreis + 20 Eur. Beim normalen Mikrobeast ist dagegen ein Update kostenlos.

Kommentar

Lädt...
                                X