Beim Rumturnen in Bodennähe liegt der Heli schon im Dreck bevor Du die Rettung gezogen hast.
eine Frage:betrifft alle FBL Systeme mit Rettung
Einklappen
X
-
Gast
AW: eine Frage:betrifft alle FBL Systeme mit Rettung
Beim Rumturnen in Bodennähe liegt der Heli schon im Dreck bevor Du die Rettung gezogen hast.
-
Stimmt.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBeim Rumturnen in Bodennähe liegt der Heli schon im Dreck bevor Du die Rettung gezogen hast.
Kommentar
-
...warum sollten diese Piloten mit " Rettung " fliegen ?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDas sag mal den Piloten, die schon Jahre lang Kunstflug fliegen und halt das erste mal im Leben ein FBL System mit Rettung eingesetzt haben
Vielleicht melden sich einmal die Piloten ,wo der Heli durch Auslösung der "Rettung" im Acker gelandet ist.
Das werden einige sein....Manfred
Kommentar
-
Warum sollten sie nicht mit Rettung fliegen? Fliegen doch auch nicht mehr alle mit Paddel und kurbeln morgens ihr Auto an, weil sie gegen elektrische Starter sind...
Und wenn sich jetzt alle melden, die ohne Rettung schon mal im Acker gesteckt haben sind es wohl *noch* mehr.
Aber ich glaube, diese Diskussion hat jetzt fast schon jeder in jedem Thread zu jeglichen elektronischen Helferlein mit dir geführt. Laaaaaaaangweilig!
Mir ist die "Pitch gesperrt" Funktion im Beast sehr angenehm. Fliege seit neuestem auch ein Spirit - die Rettung ist ebenfalls hervorragend, nur diese Funktion vermisse ich.
Generell finde ich eine Rettung ist sehr angenehm, wenn man mal was neues probiert und / oder die Lageerkennung nicht eindeutig ist. Da gibts dann keine nassen Achseln mehr...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ich denke auch, dass diese Piloten die eine Rettung besitzen und nutzen, sich schlau gemacht haben und ihre Rettung kennen.
Vermutlich spielt hier die Routine auch eine Rolle, der Anfänger hat eh schon Stress, darum ist hier eine Pitchsperre angenehm, da man hier den Pitchknüppel schnell mal vergisst in einem Notfall.
Alle Helferlein, helfen nur so gut wie man sie kennt, da man sie auf die eigenen Bedürfnisse einstellt.Gru� Frank
Kommentar
-
Als ich das erste Mal das Spirit getestet habe, habe ich mich auch echt erschrocken, weil der Heli ziemlich fix reagiert hat.
Allerdings hatte ich den Heli auf dem Rücken und mit negativ Pitch hochgedrückt und gerettet und den Taster sehr schnell losgelassen.
Wäre das in 5 m passiert, wäre es eng geworden.
Aber wenn man es weiß ...
Kommentar
-
Ich verstehe darunter die Möglichkeit, eine eingeleitete Rettungsfunktion zu übersteuern / abbrechen zu können.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenkann jemand die Funktion "Rescue Bailout" erklären ?
Am Beispiel der Vbar neo - ReFu wäre das die Möglichkeit, die Rettung zu "ziehen" und diesen Vorgang per Pitch-Eingabe wieder abzubrechen. Ich weiss jetzt ad hoc nicht, ob auch manuelle Eingaben über Nick oder Roll die ReFu abbrechen.
EDIT: Hier habe ich weitere Infos gefunden: NEO Rettung App | VStabi
Es ist immer möglich, die Rettung zu übersteuern. Dazu müssen grosse Ausschläge gegeben werden. Die Verantwortung über den Heli hat nach wie vor der Pilot!Zuletzt geändert von skybluenova; 15.11.2018, 16:38.Keep going!
Dennis
Kommentar
-
wo genau, welches System und Menue steht diese Funktion zur Verfügung?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenkann jemand die Funktion "Rescue Bailout" erklären ?XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Mit den Worten "Rescue", oder "Bailout" - oder auch mit beiden, dann "Rescue Bailout" beschreiben die Kollegen aus englisch-sprachigen Foren das, was wir gemeinhin als "Rettung", "ReFu", oder ähnlich beschreiben.
Wie oben angemerkt, beschreibt "Bailout" den Ausstieg, zum Beispiel den Absprung mit dem Fallschirm. Wenn dieser zum Zweck der (Eigen)Rettung ausgeführt wird, ist es ein "Rescue Bailout".
Meiner Ansicht nach ist es kein besonderes Feature - es ist eben "die Rettung".
Kommentar
-
Wie lange wirkt denn diese "Pitchsperre" und was passiert danach wenn man immer noch neg. Pitch am Senderknüppel hat?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenMir ist die "Pitch gesperrt" Funktion im Beast sehr angenehmGruß Heiner
Kommentar
-
Siehe #10:Wie lange wirkt denn diese "Pitchsperre" und was passiert danach wenn man immer noch neg. Pitch am Senderknüppel hat?
Wenn man auf dem Kopf mit neg Pitch fliegt und die Rettung zieht, steigt der Heli und dreht sich um. Jetzt lasse ich die Rettung los. Nun hab ich zyklisch wieder volle Kontrolle, und wie man das kennt steht der Pitch an der Funke noch auf negativ. Der Heli bleibt aber mir einem in der Software zu konfigurierenden Schwebepitch "stehen" bis sich der Pitchknüppel einmal über diesen Wert bewegt hat. Dann ist wieder alles freigegeben. Somit sackt der Heli auch nicht unkontrolliert durch.
Kommentar
-
Von welchem System sprichst du, ich vermute vom BeastX. Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung über das BD3SX, ob hier eine NegativPitchsperre aktiviert werden kann. In der Anleitung finde ich nichts darüber, auch nicht in der Axon-Anleitung. Bitte mich korrigieren, wenn ich was überlesen habe.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenWenn man auf dem Kopf mit neg Pitch fliegt und die Rettung zieht, steigt der Heli und dreht sich um. Jetzt lasse ich die Rettung los. Nun hab ich zyklisch wieder volle Kontrolle, und wie man das kennt steht der Pitch an der Funke noch auf negativ. Der Heli bleibt aber mir einem in der Software zu konfigurierenden Schwebepitch "stehen" bis sich der Pitchknüppel einmal über diesen Wert bewegt hat. Dann ist wieder alles freigegeben. Somit sackt der Heli auch nicht unkontrolliert durch.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenVon welchem System sprichst du, ich vermute vom BeastX. Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung über das BD3SX, ob hier eine NegativPitchsperre aktiviert werden kann. In der Anleitung finde ich nichts darüber, auch nicht in der Axon-Anleitung. Bitte mich korrigieren, wenn ich was überlesen habe.
BD3SX hat keine solche Sperre, AXON auch nicht.
LG
Kommentar

Kommentar