Bei meinem 420er habe ich das Problem, dss er sich bei hohen Geschwindigkeiten, wenn ich ihn in einen Stallturn bzw Looping ziehe, sich von selbst eindreht. Ich muss aktiv dagegen steuern.
Dazu kommt, dass der Heli, wenn ich ihn auf den Kopf drehe (auch wenn ich ihn seitlich auf den Rücken nehme), den Schwanz runter nimmt.
An den Steuerbefehlen des Piloten liegt es nicht, habe zahlreiche andere Helis und das Problem gibts nur beim 420er.
Ich hatte das mit dem 3Digi und habe das Problem auf das 3Digi geschoben. Nun ist aber ein MSH Brain 2 verbaut und das Verhalten ist genau gleich.
Der 420er hat ein Schwerpunktproblem aber dem habe ich mit Blei in der Nase bereits entgegen gewirkt. PID Werte habe ich nun schon so alles mögliche schon durch, konnte das Problem aber nie lösen.
Der Rotorkopf bzw dessen Dämpfung ist noch immer die gleich wobei das Problem von Beginn an besteht und sich nicht verschlechtert hat.
Ich habe bis jetzt noch jeden Heli eingestellt bekommen aber an diesem scheitere ich leider kläglich.
Bevor nun jemand sagt, dass ich den ALZRC Klon in die Tonne treten soll und den Goblin kaufen soll. Er ist nun mal da. Verkaufswert gleich Null weil ich ihn schon mal geerdet habe. Bitte keine Klondiskussion. Er sollte laut Erfahrungen anderer sauber fliegen.

reicht er trotzdem allemal
Kommentar