Microbest Plus Pro - Totalausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher Chance
    Member
    • 11.05.2011
    • 153
    • Christopher

AW: Microbest Plus Pro - Totalausfall

Hallo zusammen,

Ich sehe das nicht so, denn ich fahre auch Auto und habe keine Ahnung wie genau ein Motor funktioniert.
    Ich verstehe auch nicht die komplette elektronik im Fahrzeug, dennoch fahre ich damit.

Der Themenstarter sagt:
    Ich habe einen Heli, den hat mir einer eingestellt der sich auskennt und Erfahrung hat ich will den nur fliegen, wo ist dann das Problem?
    Ich gehe davon aus das er sorgsam damit umgeht, sich der Gefahr bewusst ist.

Kommentar

• leGierAffe
      Member
      • 07.04.2017
      • 273
      • Daniel
      • Burgdorf

Also hilfreich war bisher eigentlich nur die Vermutung, dass beim ziehen der Rettung die BEC-Spannung zusammengebrochen ist, ev. aufgrund der plötzlichen Belastung/schnellen Servobewegungen, worauf der Empfänger die Servos auf Failsave-Position gebracht hat. Man könnte folglich das HobbyWing BEC stützen oder auslagern. Das wäre auch meine Vermutung.
      Sonst noch irgendwelche Ideen?
      Irgendjemand der Meinung dass ein anderes FBL helfen würde?

Ich bin ja grundsätzlich nicht jemand der sich einem gutbürgerlichen Mob in den Weg stellt, aber das hier scheint mir gerade etwas kontraproduktiv...

Lg Daniel
      [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Es wird wieder kälter draußen...
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen
          Das wäre auch meine Vermutung.
          Und warum hat der Heli dann überhaupt noch auf Befehle reagiert? Angeblich hat er doch nach dem Ziehen der Rettung gerettet und nach dem loslassen des Schalters aufgehört zu steigen, als ob er den Schalter registriert hätte. Das spricht gegen Faul Safe
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Und warum hat der Heli dann überhaupt noch auf Befehle reagiert? Angeblich hat er doch nach dem Ziehen der Rettung gerettet und nach dem loslassen des Schalters aufgehört zu steigen, als ob er den Schalter registriert hätte. Das spricht gegen Faul Safe
            Er wird ganz normal gerettet haben, doch wärend oder direkt nach der Rettung wird das Bec ausgestiegen sein. Ich weis nicht wie das Beast rettet, muss man den Taster halten oder hört die Rettung von alleine auf? jedenfalls klingt das für mich völlig logisch, da er direkt nach der Rettung nicht mehr reagierte und auch nach nochmaliger Betätigung der Rettung natürlich nichts passierte! Was ist daran verwunderlich?

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              da er direkt nach der Rettung nicht mehr reagierte
              Und genau das habe ich anders verstanden. Aber vielleicht sollte sich der TS mal dazu äußern
              GruÃ? Frank
              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

Lädt...
              X